Empfehlung Daytona Touringstar

  • Hallo liebe Sprinter !

    Habe mir jetzt einiges an Ausrüstung für diese kalte Jahreszeit zugelegt.
    Gestern habe ich mir auch die Daytona Touringstar (Schuhe) gekauft und bin heute gleich mal ausgerückt.
    Hatten in der Früh knapp 3 Grad und einen ordentlichen Wind.
    Der Schuh ist sehr bequem und man kann auf der Rückseite des Schuhs extra noch einige Einstellmöglichkeiten für die Waden vornehmen.
    Was auch noch zu erwähnen ist, er ist sehr sehr leicht.

    Meine Füße waren als ich in der Arbeit angekommen bin nicht ausgekühlt :applause:.

    Diese Investition hat sich wirklich mal gelohnt.

    Falls jemand von Euch noch auf der Suche nach einem guten Schuh sein sollte, probiert ihn einfach und urteilt selber !

    Lg Alex

  • Hi Alex,


    den haben auch wir, Martina und ich, im Einsatz :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Alex


    Die Daytona Schuhprodukte sind wirklich top. Man zahlt zwar ein paar Euros mehr, aber die Haltbarkeit zahlt sich dann aus. Hatte mir selber neue Daytonaschuhe zugelegt und bin dann mit den neuen Schuhen mal 10km zu einem Wasserfall in Norwegen gewandert. Da hat nix gescheurt oder man hat Blasen bekommen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Die Daytona Schuhprodukte sind wirklich top.


    und der Service auch, falls wirklich mal was dran sein sollte. Alle Teile (von der Sohle bis zum Rand) können im Werk einzeln repariert werden.



    Servus
    Franz

  • ich habe den daytona road star gtx, den vorgänger, vor über 10 jahren gekauft.

    jede noch so kleine kleinigkeit ließ sich bei denen im werk separat austauschen/reparieren. auf jede reparatur gibts wiederum zwei jahre garantie.

    würde ich den stiefel putzen, sähe er sicher aus wie neu.

    es lohnt sich manchmal wirklich, mehr geld auszugeben.

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Dann hat mir die Verkäuferin von Tante Louis also doch etwas ordentliches angedreht :laugh:

    Hab sie ja gestern schon mit dem Gorotexpflegemittel ordentlich eingelassen.

    Glaub gestern war ich ein wenig im Kaufrausch :smile:

    KTM-Adventurejacke inkl. Hose habe ich mir auch zugelegt, einfach der Hammer.

    Hihi und an den Triumph T-Shirts konnte ich auch nicht so einfach nur vorbeigehen, da habe ich mir auch gleich 2 genommen :tongue:

    LG

  • Nach diversen "Anschissen" und Funktionsproblemen im Hochpreissegment ... nur noch Daytona.

    The very best!

    Ich bin sowas von glücklich damit.

    überaus seliges Grüßle
    Uwe

    PS: Kleine Geschichte am Rande.

    Ich hatte mir 2007 ein Paar BMW Touring Stiefel (ca. 180.- €) gekauft, welche gut passten und im Laden keine Probs machten.

    Gestartet im Raum Stuttgart bin ich bis ungefähr Günzburg gekommen. Bis dahin hatten die Stiefel meine Füße seitlich derart zusammengepresst, dass ich es nicht mehr aushielt. Witzig war, beim Absteigen gingen die Schmerzen weg. Wohl durch den Anpressdruck beim Stehen.

    Ich kaufte jedenfalls im nächsten Einkaufszentrum ein Paar Turnschuhe und - zum Glück regnete es nicht - habe die noch heute - zum im Garten schaffa.

    Darum: Nur noch Daytona!!!

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Reldnak, hallo zusammen!

    Danke für die Hinweise auf den Daytona Touringstar!

    Bei mir sind so langsam neue Stiefel fällig...

    Werde mich mal nach den Daytona´s umschauen!


    Gruß
    DerWolf

  • Hab mir nach Weihnachten den Daytona Shair GTX gegönnt.
    HG hatte zu diesem Zeitpunkt eine 20 % - Gutschein-Rabattaktion laufen welche den Preis erträglicher gemacht hat.

    Der Vorteil ist, dass man die Hose über dem Innenstiefel trägt und somit kein Wasser in die Stiefel läuft.

    Super verarbeitet, super Passform, total bequem, leichtes An- und Ausziehen wegen der 2 Reißverschlüsse, aber teuer...

    http://www.hein-gericke-store.com/katalog2010/blaettern.php


    Gruß
    DerWolf

  • Ich hatte mir die kurzen Daytona Journey XCR gekauft, sind bequem und wasserdicht. Hose geht drüber, so läuft kein Wasser von oben rein. Beim nächsten Mal würde ich aber etwas höhere Schäfte nehmen.
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Ich hatte mir die kurzen Daytona Journey XCR gekauft...



    Die Teile habe ich mir auch gegönnt. Sind aber noch nicht zum Einsatz gekommen,
    da die Jungs von Daytona im Herbst lange Lieferzeiten hatten!!!
    Der Bruchstrich war zu Ende, bevor das Paket kam.
    Dafür waren sie sehr günstig, da komplett mit diversen Geschenkgutscheinen bezahlt!! :whistle:




  • Falls noch jemand eine Empfehlung für diesen Stiefel braucht:
    Ich habe mir den letztes Jahr gegönnt. Ist im Prinzip wie schon beschrieben alles Toll.
    Prima Klima auch bei Kälte und Hitze, sehr bequem und absolut wasserdicht.

    Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt: Ich empfinde den Stiefel als verhältnismäßig
    dick und steif, wodurch das Schalten etwas mühsam wird und das Gefühl für die Hinterradbremse
    mau ist. Deshalb trage ich ihn eigentlich nur auf Urlaubsfahrten und bei Ausflügen mit größerer
    Regenwahrscheinlichkeit. Bei der kleinen Runde habe ich dann doch lieber etwas beweglicheres
    an den Füßen.


    Gruß,

    Hermann