Umbau von "Underseat" auf "Sidepipe"

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Zitat


    hmmm. Das mit anderen Endstücken. Wird wahrscheinlich die Rennleitung wegen der Lautstärke auf dich ziehen. Aber an Sonsten. Schon Interresant.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • 80km weiter nördlich und meine ST hätte schon längst einen Puffi auf der Seite.


    Gratuliere sieht gut aus :top:



    Gruss Remo



  • Servus Wumi.,.,.



    Ich kann dir nun die ersten Info"s zum Verlauf Pott geben .,.,


    Zu dem Remus Viper Carbon


    ist von dem Klang ab 4200 U /min nicht zu empfehlen .....


    Leistung ist o.k , aber ab 5600 U/min ist der Klang nicht mehr der bruller !!!


    ein sehr heller ton als ob man ein Turbolader verbaut hätte !!:sad:


    (als Vergleich habe wir ihn auf einer 1400 GTR montiert Wauuuuuuu:top: )


    für mein Geschmack ist das nicht was ich eigentlich wollte .


    Ich habe als Vergleich mal ein Laser Pott verbaut....


    1 a Sahne , klang top in allen Lagen !!


    und Leistung ist alles gleich .,.,


    sehr schöner dumpfer Klang ...



    und was sagt der Tüv !??!?! 97,9 fön :Laie_50:bei 4500 U/min gerade so noch in der toleranz ,,,aber


    auch Eingetragen , wieder 70 Euro los aber das ist mir die sache Wert :tongue:


    Ich hoffe ich konnte dir soweit deine frage beantworten ..,


    Gruß Tobi.,.,.,





    neue Ergebnise,., zu dem Thema Pott


    Nach der Montage und den Anfangsschwierigkeiten zwecks lautstärke .,., kann ich so sagen, mir dem BOS Gt Serie und ein anderes Maping ,.,.nur noch Chef ,,,


    in alle Lage durchzug, kein totes Loch , und das :happy1: das Knallen ist weg ,, also das gebrummel bei Gas wegnahme.,.,


    Top speed ist um 11,3 ( Laut Navi) gestiegen .,.,



    und die Lautstärke ist in der Toleranz ,,,laut Db Messung vom TÜV .


    Ich hoffe ich konnte Helfen :worship:

  • Hallo Mr16vg60,


    was ist denn das für ein tolles weiss? Standard RAL oder von einem Fahrzeughersteller?


    Neugierig
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Mr16vg60,


    was ist denn das für ein tolles weiss? Standard RAL oder von einem Fahrzeughersteller?


    Neugierig
    Jürgen


    Diese Farbe ist zusammen gestellt und von meinem Ex Arbeitskollegen und gelack worden !!!


    Ok!! ich gebe die farbe mal bekannt


    Perlmutt-blue-silver Effektlack


    besteht aus 3 bzw 4 Farben


    a: Reinweiß ,mit Pazific -blau, Stratos silber Met. das Mischungs Verhältnis kann ich dir leider nicht sagen , da muß ich passen ...


    Der Effektlack ist ein Basislack mit hohem Perlmuttanteil. Gegen die Sonne schimmert dieser in dezenten Blau/ Silbertönen.


    Vorlackfarbe: Rein - weiss , einen weissen Basislack als Vorlack lackieren, gut antrocknen lassen;; Perlmutt-Effektlack mit Zusatz Effekte


    so sagte er hatt er es wohl gemacht ...


    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten ....:beach:

  • Mr16vg60:


    und jetzt soll sie verkauft werden? Gibt es neue Projekte?



    :prohibit: :prohibit: Ich spiele noch mit dem Gedanken .,., zu 50/50


    mir schwebt gerade ein neues Projekt vor .,.,., was genau mhhhhhhhhhhh :boast:


    wenn alles so klappt wie Papa sich das vorstellt, wird das nächste Objekt ein Brülllllller.:swoon: so weit nur,,,,,,, Bums ohne Ende ,,,,,:nod:

  • Also eine Rocket.................... :smile:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Moin,


    kann mir bei dieser Gelegenheit jemand sagen, wo genau der KAT sitzt, bei einem 2010er Modell??
    Ab 2008 ist er ja nicht mehr im Endschalldämpfer. Wurde er direkt in den Krümmer (Nr. 1) oder in das Steigrohr (Nr. 3) eingebaut?




    Danke
    Franz

  • Hi Franz


    wenn Du das Rohr vom Endtopf nach unten gehst, da wo es in die Horizontale geht (In Nähe der rechten Fussraste) wird das Rohr dicker. Da sitzt der Kat drin.
    Etwa da wo auf deiner Zeichnung Nr. 14 und 15 sitzen.


    Gruß
    Roland