Umbau von "Underseat" auf "Sidepipe"

  • Sodele,


    was ist denn eigentlich aus dem Umbau (Mr16vg60) geworden? KLICK


    Man hört ja gar nix mehr ... :sad: Was sagte denn z.B. der Onkel vom TÜV dazu?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Mir persönlich gefällt es jedenfalls nicht. Ich finde, dass der Underseatauspuff ein wichtiges Merkmal der :love: ist. Den Rest hat er richtig gut hinbekommen....

  • yepp, finde auch ich. underseat ist eine innovation vom anfang der frühen 80er jahre (honda nr 750) und längst überholt, fast alle argumente - ausser optik - sprechen dagegen.


    ABER triumph hat das element "3", den triple, zum markenzeichen in jedem element der sprint gemacht, trotz aller riesen-nachteile besonders im underseat. gerade in dieser "nostalgischen" art sollte er nicht beseitigt werden.
    ansonsten aber ist er im serienbau überholt (siehe auch neue GT).


    bei anderen motorrädern bauen bastler mit geld/ hingabe umständlich einen eher sinnlosen underseat rein. sinnvoll oder nicht: es geht ums basteln, nicht ums ergebnis. also: handwerklich toll, aber was solls?!


    gruss aus der sonne


    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Veto Herr Elbstrand.


    Die (max. mögliche) Schräglagenfreiheit ist und bleibt ein klares Alleinstellungsmerkmal der Underseat-Anlagen. Deswegen hat man die auch eingeführt. Sicher nicht wegen der Optik


    Beim Rest gebe ich Dir recht.


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • meine speedy finde ich auch deshalb so schön,weil sie eben KEINEN auspuff "unten" hat (einer der beiden wichtigsten gründe, warum es bei mir keine GT geworden ist). kann die ganzen leute im T5net nicht verstehen, die sich die hässlichen kleinen dinger ans mopped bauen! naja......
    karsten

  • Mir gefallen Motorräder mit Auspuff an der Seite besser.


    Hätte sogar gern 2 Auspuffe an meiner RS...


    So wie an meiner verflossenen CBR1000F... Ich fand es schick, weil die Schwinge verdeckt war!



    Jeder wie er es mag!


    An die 1050er gehört aber halt ein Underseat zum Typ dazu...



    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Leute


    Sicherlich ist der Auspuff am Mopped ein sehr wichtiges Designmerkmal. Unsere Techniker plazieren alles um den Schwerpunkt des Motorrads um eine gute Handlichkeit zu erziehlen.
    Nur leider finden "große" Jungs immer weniger Platz auf den Sportmotorrädern bzw. die Bikes sehen unter den Fahrern aus wie Fahräder.
    So hat jede Zeit ihre Stilelemente.
    Der Underseat jedenfalls hat mir heute den Reifenwechsel hinten enorm erleichtert :whistle::cheer:.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Klar ist das eine Geschmacks Frage !!!



    Na Klar ist meine Lady fertig , der 1.4 steht vor der Tür .


    Es gibt 3 Gründe für den Auspuffffff Umbau !!!:tongue:




    1. Ich hatte immer ein sehr schönen Thermo Anzug im Sommer !!


    2. mich von der Masse Abzuheben,.,.,


    3. Leistung!!!:prohibit::prohibit:


    Ich habe schon einige Versuche Unternommen Zwecks 1. 2 .3


    und diese Variante und mit dem Laser Topf und Viper Topf


    sorgt für richtigen Vortrieb.


    Dadurch habe ich alle 3 Probleme beseitigt ,,,

    Ich finde ,wenn jeder das selbe Unternimmt ,wo ist den da der Reiz , für Neue Ideen ???:headbang:



    Aber das soll ja nicht heißen das ich jedem , eine schöne und Schrottfreie Sasion 2012 wünsche





  • Thema TÜV :top: Einzel Eintragung mit 96 :Laie_50: , und im wieder 70 Euro :sauer::sauer: für Papa Staaaaaat

  • Hallo,


    ist wirklich nicht übel geworden! :top: Mein Respekt für diese Innovation. :worship:


    Allerdings: ein Italien-Urlaub wird dir wohl mit der jetztigen Stellung deines Kennzeichen verwehrt bleiben (KLICKER). Du weißt ja, dass max. 30° erlaubt sind. Ansonsten kann es dir passieren, dass die Cops dort dein Möppi gleich mal vorsorglich beschlagnahmen :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Text korrigiert

  • und weil sie so gut aussieht wird jedes Grad übergenau gemessen - die wollen ja auch mal eine schöne :love: im Stall stehen haben :laugh: wenn auch nur für ein paar Monate bis sie sie wieder hergeben müssen :tongue:
    VSD

  • ist wirklich nicht übel geworden! :top: Mein Respekt für diese Innovation. :worship:


    Dito :top:


    Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Mir gefällt`s auf jeden Fall besser, als die drei Raketenabschussrohre der Laser-Anlage :megacool:



    Du weißt ja, dass max. 15° erlaubt sind.


    Cool, dann dürfen 90% der Italiener nicht mehr fahren und mir bleibt vieeeel mehr Platz in den Dolos :spiteful: :laugh:


    30°-40° schräges Grüssle


    Steff

  • Hallo Steff,


    du hast Recht. Weiß gar nicht, wie ich auf 15° kam?!? Richtig müsste es heißen: 30°



    Grüssle
    Jürgen


    PS: mir gefallen die "Raketenabschussrohre" auf jeden Fall besser als der übergewichtige Serienpott :whistle:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    ich kann auch nicht nachvollziehen, warum so'n Hafen Poller an der Seite, günstiger angebracht sein soll, als unsere filigrane Abgasentwertungsanlage. :whistle:


    Grüße
    Koko

  • Wie immer, die Geschmäcker sind eben verschieden... Meine Meinung zum Underseat kennt ihr, handwerklich war das bestimmt eine klasse Sache, die er da gemacht hat, Respekt. Auch das weiß ist nicht schlecht... Sage ich jetzt mal nicht ganz uneigennützig....:whistle: Bald mehr dazu....




  • Neeeeeeeeeeeeeeeee oder !!! da springt ja der Hase freiwillig in die Dose !!!:cheer::cheer:


    sooooo würde ich nicht mal um die Ecke zur Eisdiele fahren ...


    aber dann die Italianos mit ihre 15 30 oder wie auch immer Kennzeichen kommen , da fällt mir ja die Art und Weise besser!!

  • Na Klar ist meine Lady fertig , der 1.4 steht vor der Tür



    Servus Mr16vg60,


    haste sauber hingekriegt, alle Achtung.


    Schreib mal bitte hier rein ob der seitliche Topf das Fahrverhalten in irgendeiner Form verändert,
    denn ich könnte mir schon vorstellen, dass der Underseat, aufgrund seiner Höhe dieses schon beeinflusst.


    Schwarz-weißes Grüßle von meinem Diescherle an Deine Lady,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin