Tankanzeige oder Disco lampe??

  • Good Day.
    Da ich hier neu bin, wollte ich mich einfach mal vorstellen. Obwohl selber Engländer habe ich es bisher nur geschafft 5 Japaner meins zu nennen. Dann ist es passiert, in Mai habe ich ein Tour mit einer Triumph Rat pack gemacht, drei tagen mit 19 Triumph, einfach traumhaft. Tolle Sound und super Design. Danach gab es nur eins “Als Engländer kannst du nur Triumph fahren!!“. Zwei Monaten Internetsucherei und teilweise schlaflose Nächte, Jetzt habe ich es geschafft. Seit letzte Woche bin ich stolze Besitzer einer Triumph Sprint ST, Bj 2001, 37000KM,Seiten Koffer, Tankrücksack,Heizgriffe,Gelsitz,Superbikelenker +++. Geil, Geil, Geil.
    Nur der Tankanzeige macht Probleme. Es gibt zwei Stellungen, Entweder voll( auch nach 260 KM), oder voll, dann nach zwei Minuten leer (Lampe an), nach zwei Minuten wieder voll(Lampe aus), dann nach zwei Minuten leer (Lampe an), nach zwei Minuten wieder voll(Lampe aus), und das wiederholt sich ca.20 minutenlang, dann ist der anzeige wieder voll!!
    Kann jemanden mir sagen was ich machen kann?? Ist der Tankgeber defekt??

    Mit freundlichen Grüßen

    Inselaffe

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer show!


    Dein Problem ist bekannt und es gab sogar meines Wissens mal nen Rückruf oder Kulanzaustausch des Tankgebers... Ich kann meine Tankanzeige zwar auch nicht wirklich ein Präzisionsinstrument nennen - bis 150km voll, zwischen 150 und 200km halb voll, danach sinkt der Zeiger vom Anfang roter Bereich bis ende roter Bereich bei ca. 290km - dann geht auch die Warnlampe an (und nicht mehr aus) und der Sprit reicht noch so für ca. 50km (die bin ich zumindest schon gefahren). Aber das Geflackere würde ich so nicht lassen...


    Gruß


    Franz

  • Hallo Inselaffe


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM![/SHIELD] und herzlichen Glückwunsch zur Lady! Ich wünsche dir viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :nod:.


    Zu deinem Problem: ich tippe mal, wie du auch, auf den Tankgeber. Das hört sich ganz danach an.



    Ansonsten:



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    PS: ist zwar ein Stück weit "Technik" in deinem Beitrag, aber ich schieb dich trotzdem mal in die Eingangshalle.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Inselaffe,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady in Red!


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein bekanntes Problem. Franz hat recht, der Geber im Tank wurde im Rahmen eines Rückrufes ausgetauscht.


    Frank
    P.S: Welcome to the sprinter show!!!

  • Moin Inselaffe,:uk:


    viel Spaß hier im Forum und mit der neuen Alten!:flowers::flowers::flowers::flowers:
    Meine Tankanzeige funktioniert auch nicht gut! Lange auf VOLL
    und plötzlich runter auf Reserve:grumble: Bei Gelblicht ist aber noch
    genug Sprit drin, bin schon weitere 60 km gefahren
    (da keine Tankstelle in Sicht, schwitz....)


  • Hallo Inselaffe,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/innen:Laie_41:

    Zum Thema Tankanzeige ist wohl schon alles gesagt.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Inselaffe

    Ein Herzlich Willkommen auch aus dem Engadin :switzerland:

    Grüsse
    Jörg

  • Danke für die Zahlreichen grüßen, und danke für die Hilfe beim Tankanzeige. Am Samstag habe ich ein Termin beim Händler, dann werden wir die Sache schon in Ordnung bringen können.
    Bis dahin
    Inselaffe

  • Wer Rechtschreiben Fehler findet, darf sie behalten!!


    Hi Ape,


    Danke für deinen Rechtschreiben Fehler:laugh:, you made my day!!! (Wie du siehst - ich behalte ihn...)


    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt


    Andreas

  • Moin Moin!!


    Das Problem hat auch die 03er Sprint meiner Frau! Eine ganze Zeit lang steht sie auf voll, um anschließend recht schnell in Richtung leer zu wandern.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass hier im Forum!!:top:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Inselaffe,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!