Sehr kleiner Tankbag

  • Hi zusammen,


    Da mein neues Lederkombi keine Innentaschen hat - möchte ich mir zusätzlich zu meinem Engage XL, einen sehr kleinen Tankbag zulegen.....So dass man für die Hausrunde die Schlüssel, Handy und Kleinigkeiten (z.B. Kaugummi, Bonbons, Zigaretten) verstauen kann


    Eine Möglichkeit wäre so was: KLICK


    Ich möchte aber eigentlich den Beutel mittels dem SW-Motechsystem befestigen KLACK......das dumme ist nur, ich habe den Oberring (also das was an den Beutel gehört) nicht einzeln gefunden.....:sad:



    Deswegen meine Fragen:


    - Kennt ihr einen kleinen Tankbag wo man oben genanntes versteuen kann??


    - Wisst ihr ob man den Oberring des SW-Motechsystems einzeln bestellen kann??


    - Habt ihr Alternativen bzw. wie transportiert ihr solche Kleinigkeiten?


    Grüsse


    Michael

  • Hallo Micha,

    unser Kai (Tritop) hat einen ganz kleinen "TRS" mit dem Quick-Lock System.

    Ich "glaube" er hat zur Zeit kein I-net Anschluß - ich werde ihm mal ne SMS schicken und nachfragen.

    Gruß
    carSTen

  • Soooo, da ist sie schon --> die Antwort.


    Es ist von SW-Motech das Modell "Trip" --> 3,5 l und auf 6 l erweiterbar


    Nähere Infos hier: KLICK

    Viel "Erfolg"


    Gruß
    carSTen

  • Hallöchen,


    für den Tagestrip nutze ich das Modell.
    Es hat für mich den Vorteil das er oben und unten aus, ja keine Ahnung was, harten Material ist. Da ich teilweise auch meine DSLR mitnehme hat es so eine gewisse Schutzwirkung bzw. hoffe ich das falls mir der kleine Tankrucksack mal aus der Hand gleitet. Die Inneneinteilung ist mit Klett befestigt und verstellbar und durch den Reissverschluss kann die Höhe und somit das Volumen vergrößert werden. Der Griff erleichtert den Transport von A nach B und Schlüssel, Handy, Geldbörse, Sonnenbrille usw. passen da locker rein.


    Der Halter für das Mo-Tech System war bei mir damals direkt dabei. Aber da reicht ein Anruf bei Polo um Gewissheit zu bekommen.


    Tommi

  • @ Carsten


    Du meinst den hier.......TRIP


    Sieht gut aus und entspricht ungefähr meinen Vorstellungen....ist aber trotzdem etwas gross.... :sad: und viel zu teuer :grumble:



    Grüsse


    Michael


    PS: Mir ist eben eingefallen das man den Oberring gar nicht einzeln kaufen kann!!!! Der ist ja jeweils beim Tankrucksack dabei!!!:applause:



  • Falsche Antwort:laugh:


  • Ich benutze die kleine Tasche, die per Reissverschluss von der Hecktasche (sw-motech: KLICK) abnehmen kann. Erfüllt dann die Funktion einer Bauchtasche.


    Da passen Handy, Geldbeutel, Schlüssel und Zigaretten rein. Eventl. noch ne Sonnenbrille.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen,


    suche auch einen kleinen Tankbag für die Kleinigkeiten, die man immer mit sich herumschleppt.
    Da wir ja Kunststofftanks haben, bin ich auch bei den Quick Lock Systemen hängengeblieben. Ich finde, dass etwa 70€ für eine so kleine Tasche schon heftig sind.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem, leider nur etwas günstigeren Teil von Polo gemacht Klick , oder sollte man auf die Sachen von Bag Connection oder SW-Motech zurückgreifen?



    Was ich auch nie gerafft habe ist, ob, wie schon gefragt, die Ringe, die auf den Einfüllstutzen geschraubt werden dabei sind, oder ob die extra gekauft werden müssen.


    Fragende Grüße Peter

  • Na nun muss ich mich doch als Cowboy outen! :whistle:
    Für kurze Strecken so wie Tagestouren benutze ich diese Praktische Angelegenheit!! Sieht zwar komisch aus ist aber praktisch!:top:
    Das gute ist man hat immer alles dabei und muss nicht erst was abschnallen oder wieder fest zurren!!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Keine schlechte Idee Benny! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Passen da auch meine zwei Freunde Smith & Wesson rein?:laugh:

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!


  • Was ich auch nie gerafft habe ist, ob, wie schon gefragt, die Ringe, die auf den Einfüllstutzen geschraubt werden dabei sind, oder ob die extra gekauft werden müssen.

    Fragende Grüße Peter



    Peter
    So wie ich das begriffen hab, musst du dieses Teil seperat/zusätzlich kaufen.
    Das Standardhufeisen zu EUR 19.90 mit Stromanschluss EUR 59.90.

    Der Oberring müsste bei einer auf Quick-Look ausgelegten Tasche beiliegen.

    Sehr intressiert verfolgende Grüsse
    Steff

  • Passen da auch meine zwei Freunde Smith & Wesson rein?:laugh:


    Leider nein! Nur der Walther passt rein!! :whistle:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Na nun muss ich mich doch als Cowboy outen! :whistle:
    Für kurze Strecken so wie Tagestouren benutze ich diese Praktische Angelegenheit!! Sieht zwar komisch aus ist aber praktisch!:top:
    Das gute ist man hat immer alles dabei und muss nicht erst was abschnallen oder wieder fest zurren!!



    Hey Cowboys,
    diese Tasche verwendet unser René (Dicker Willy) auch :nod: - ich steh da nicht so drauf - ist aber Geschmacksache :prohibit: - bisher habe ich das Geld, das Handy (ein Communicator E90), den Garagentoröffner und Kaugummis bzw. Bonbons immer in meiner normalen Jacke mitbekommen. :top:
    Einen Tankrucksack will ich mir wohl auch noch zulegen - Quicklock das ist schon klar, aber bisher wollte ich den HELD MENTO nehmen -- habe den von Peter "MissMarple" gestern auf meine Lady gelegt und festgestellt, das ich entweder nicht mehr richtig sitzen oder aber nicht mehr vernünftig lenken kann. :grumble::cry:
    Hat von euch jemand den SW-Motech Engange Sport auf seiner 1050er ST verbaut:questionmark: Ich werde ihn bei Gelgenheit mal bei Polo in Hannover nehmen und auf den Tank meiner :love: zum ausprobieren legen. Gibt es Alternativen?

    Gruß
    carSTen

    PS: Zu hoch sollte er nicht sein.

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Was ich auch nie gerafft habe ist, ob, wie schon gefragt, die Ringe, die auf den Einfüllstutzen geschraubt werden dabei sind, oder ob die extra gekauft werden müssen.


    Also das ist ganz einfach.......


    Der Unterring - also das was auf den Tank kommt - ist soviel ich noch weiss nicht dabei....


    Dies aus dem einfachen Gruind dass es 2 Unterringe gibt: 1x mit Stromanschluss (12V) z.B. für Camera, Navi usw...und 1x den Standardunterring ohne Stromanschluss....


    Der Oberring - also das was an den TRS kommt - ist beim TRS dabei......Er kann allerdings auch einzeln erworben werden wie der Beitrag von Derwisch zeigt.


    Helfende Grüsse


    Michael

  • Hi Carsten,


    ich hab den "Engage Sport" bei mir drauf (KLICK). Eine Alternative wäre der von Speedy erwähnte "Engage XL".


    Ansonsten: Suchfunktion mal bemühen :whistle:. War schön öfters Thema hier.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • .......und so sieht er montiert aus:top:


    Zitat

    Gibt es Alternativen?

    für mich nicht:whistle:


    Gruß Udo

  • Na nun muss ich mich doch als Cowboy outen! :whistle:
    Für kurze Strecken so wie Tagestouren benutze ich diese Praktische Angelegenheit!! Sieht zwar komisch aus ist aber praktisch!:top:
    Das gute ist man hat immer alles dabei und muss nicht erst was abschnallen oder wieder fest zurren!!


    :top:


    Hey Cowboys,
    diese Tasche verwendet unser René (Dicker Willy) auch :nod:
    ...



    Tja, dann will ich mich doch auch selbst noch mal outen. Wenn carSTen es schon so nett erwähnt...:whistle:


    Ich finde das Ding auch echt praktisch und für meinen Bedarf passt auf Kurztouren eigentlich alles rein: Zigaretten, Zippo, Digicam, Papiere, Schlüssel, Kaugummi, Sonnenbrille oder meine Gehilfen "Sig und Sauer"...:tongue:


    Aber für die etwas größere Tour bin ich auch noch am Suchen. Mir schwebt da eigentlich 'ne Hecktasche vor. Aber die sollte dann auch nicht zu groß und vor allem schnell (mit Reißverschluss?) abnehmbar sein. :whistle: Alternativ kommt aber mittlerweile auch immer mehr das Quick-Lock-System mit "Eigenbau-TRS" ins Blickfeld.


    Naja, schau'n mer mal.


    Gruß
    René