Einmannhöcker

  • Hallo SPRINTer,


    bei der Produktschau am SPRINTer-Treffen lag ein Einmannhöcker der Fa. hs-1 (KLICK) zum Anschauen und Anfassen aus.


    Das Ausstellungsstück wurde verkauft :top:!


    Hat noch jemand Interesse an solch einem Teil?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Eigentlich JA!!!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Ja natürlich :nod::nod:
    aber erst Weihnachten :whistle:


    LG
    Alex

    Von manchen werd ich gehasst, von manchen verdammt und von manchen vergöttert :nrw:

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....


    Bleibt nur zu klären, wie die Sitzbankverriegelung ausfällt. Oder ob die SBF-Sitzbankverriegelung paßt.

  • Ich hasse dieses "Will-haben-Syndrom"!!!!!!!!!!!!!!!!:whistle:



    LG Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • @ Robert :okok:,
    ja das blöde "HABEN-WILL-SYNDROM" !!!!!!!!
    Wer das hat kommt nicht davon los (dat kenne ich irgendwoher :whistle: :whistle: :whistle:).
    Aber Weihnacten ist doch nicht mehr soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange hin, oder:guffaw:.

    Gruß von Bergstrasse

    Dirk

    P.S. : ich hab "sie" schon :tongue:

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hi Dirk,


    Zitat

    Bleibt nur zu klären, wie die Sitzbankverriegelung ausfällt. Oder ob die SBF-Sitzbankverriegelung paßt.


    dann erklär mal :nod:! Am besten mit Bildern.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • moin,


    ich könnte mir gut vorstellen auch solch eine sitzbank zu besitzen.
    nur vor weihnachten wird das wohl nichts mehr,da ich mir ja gerade erst die cosiba geleistet habe.


    gruss carsten



  • Hi Jürgen,
    wenn Du noch ein bisserl warten kannst :nod:, dann gibt es bis spätestens Donerstag Bilder von der Sitzbank incl. der Verschraubung :nod:.
    Versprochen ! !

    Gruß von der Bergstrasse

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo SPRINTer,


    ich war heute direkt beim Hersteller der Sitzbank (bei Heilbronn), um dort die Sitzbank von unserem Daniel zum Lackieren abzugeben. Nach dem Lackieren wird sie ihm direkt zugesendet.


    Harald, der die Herstellung macht, ist ein echt netter Typ, mit dem man "schwätza ko" (reden kann). Bei einem gemeinsamen Espresso haben wir natürlich auch etwas über das Eine und Andere geklönt.


    So, und jetzt kommt's: er möchte (muß) in nächster Zeit seine Preise den allgemeinen Gegebenheiten anpassen. Aber ....



    Er hat uns, dem SPRINTer-Forum, angeboten, das diejenige, welche eine Sitzbank haben möchten und jetzt verbindlich bestellen, die Sitzbank noch zum momentan aktuellen Preis (259.- EUR inkl. Lackierung) erhalten! Die Lieferung und Bezahlung wäre dann um Weihnachten rum :top:!! Das nenn ich doch ein TOP Angebot :pokal:!



    Also warten wir bis Morgen, bis Dirk (mit Bildern) und Gogo oder Diver (die beiden haben sie ja auch drauf!) uns mal erklären, wie sich die Sitzbank befestigen lässt!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na wer will schon bis morgen warten, wenn es heute schon die Bilder gibt :applause:!

    Gruß und viel spaß beim "gugge" !

    Dirk

    P.S.:keine scherze über das D-Flaggen-Styling :guffaw:,
    ja sie wird noch lackiert :nod: aber zur EM paßts schon :tongue:.


  • Auch wenn ich nicht Dirk heiße ... ich hoffe, ich darf trotzdem aushelfen:
    die SBF-Sitzbankbefestigung stört nicht (hilft höchstens beim Wechsel auf die normale Bank). Die Haungs-Bank wird hinten mit einer Inbusschraube in dieser Aufnahme (s. Dirks Bilder) befestigt (Höheneinstellung mittels Unterlegscheiben). Im vorderen Bereich klemmt sie wie die normale Bank unter der Tanklasche, zusätzlich befinden sich 4 höhenverstellbare Auflagen (vorne und mittig) an der Bank.
    Reicht das als Erklärung?
    Hab momentan leider den Hals bis oben hin voll Arbeit, somit erstmal keine Bilder von mir. Wenn Bildbedarf besteht, könnte ich Freitag was nachliefern ...


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • DANKE Christoph für die ausführliche Beschreibung der Sitzbankbefestigung :top:.

    Anzumerken wäre nur noch das ein M6 Gewinde in die mittlere Bohrung geschnitten werden muß und das geht am besten wenn die Heckverkleidung vorher abgebaut wird :nod:.
    In diesem Gewinde wird dann die eigentliche Befestigung rein geschraubt (für die Inbusschraube des Höckers).
    Hoffe es ist so verständlich beschrieben ?

    Gruß von der Bergstrasse

    Dirk


  • Anzumerken wäre nur noch das ein M6 Gewinde in die mittlere Bohrung geschnitten werden muß und das geht am besten wenn die Heckverkleidung vorher abgebaut wird :nod:.
    In diesem Gewinde wird dann die eigentliche Befestigung rein geschraubt (für die Inbusschraube des Höckers).
    Hoffe es ist so verständlich beschrieben ?


    Hm, bei mir musste da an keiner Stelle ein Gewinde extra geschnitten werden (und bei meiner :love: auch nicht)!


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Bei mir musste ebenfalls ein Gewinde reingemacht werden.......geht aber auch ganz leicht mit einer M6 Schraube -> einfach reindrehen, rausdrehen, fertig!


    Grüsse


    Michael

  • Moin erstmal,
    mein :nod: sagte zu mir :Dirk, da mußte ein Gewinde rein schneiden,
    also hab das auch gemacht (so ein Gewindeschneidesatz hat man(n) ja schließlich zu Hause rumliegen :guffaw:!
    So und nun bekommt man gesagt das geht auch mit einer M6 Schraube !!!!!!!

    Ganz schön weich unser Heckteil :cry:

    Wenn das klappt mit der Schraube rein drehen und davon gehe ich mal aus, dann kann man sich den Aufwand ein Gewinde rein zuschneiden mit einem Gewindeschneidesatz natürlich sparen :nod: ( den warum sollte Michael uns an lügen).
    Wer noch eine Idee hat, nur raus damit :nod:.

    Gruß von der Bergstrase

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Ich hasse dieses "Will-haben-Syndrom"!!!!!!!!!!!!!!!!:whistle:



    LG Robert


    ------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Robert,


    dieses Syndrom und seine Auswirkungen kenne ich nur allzugut. Leider konnte ich bisher noch NIE wiederstehen.


    Siehe auch in unsere Bikes = Verwandlung meienr Lady


    Gruß von Diver ( Ruprecht dem treffen Verlängerer )

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ich habe die Wechselsitzbank seit etwa einem Jahr an meiner Sprint (Modell 05) montiert. :top:

    Ich mußte kein Gewinde in das Rahmenheck schneiden, es war bereits vorhanden.

    Für die Montage muß ich nur die eine Schraube der Wechselsitzbank herrausdrehen dann kann ich die Wechselbank abnehmen. Zur Montage muß das Distanzstück entfernt werden. Jetzt den Bügel wieder drann und die Originalbank ins SBF Schloss. Fertig.:nod:
    Dauert unter einer Minute wenn alles Werkzeug zur Hand ist.:cheer:
    Den Bolzen vom Oiginalschloß habe ich immer am Fahrzeug. Er stört nicht.



    Gruß von der Ostsee

    Gogo



  • Hey Carsten,
    dann biet mir "die" doch per PN an wenn du "diese" hier haben möchtest :whistle:
    Gruß
    Carsten

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo SPRINTer,


    ich wärme das Thema nochmals auf :flowers:. Hat jetzt jemand Interesse an der Sitzbank und möchte gerne von dem Angebot aus Beitrag 10 (KLICK) Gebrauch machen?


    Ich möchte dem Hersteller gerne in den nächsten Tagen Bescheid geben. Danke.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.