Michelin Pilot Road 2

  • Michelin Pilot Road 2 "2CT". Nennt man eigentlich nicht den Power 2CT? Blick da nicht mehr durch :jester:. Ist ja auch egal :laugh:


    Da jetzt mein PiRo2 :tongue: VR erst 500km gelaufen ist kann ich zwar noch nicht allzuviel über ihn berichten. Vermittelt aber ein tolles Fahrgefühl, zumindest für mein empfinden. Naja, nach dem Wechsel vom abgefahrenen, mit Kanten, Flächen versehenen BT021, hätte wohl jeder neue Reifen egal welcher Marke, das begeisterte "wau" hervorgebracht. Das Ganze um die Gummis ist für mich halt auch noch ein bisschen eine Glaubensfrage :whistle:.


    zufriedene Grüsse


    Steff

  • wieder zum Sieg
    Grüße!

    Daniel



    Hallo Daniel,

    Danke für die Info. Den Test habe ich gelesen. Der neue Dunlop Roadsmart hat aber ebenfalls sehr Gut abgeschnitten. Und am Samstag habe ich mir einen Gutschein von Dunlop geholt. Ich kann nun binnen 4 Wochen einen nigelnagelneuen Satz Roadsmart für sage und schreibe € 149.- kaufen!

    Da verzichte ich gerne mal auf die 4 "Pünktchen" Differenz zum Piro 2ct.

    Grüße
    Thomas

  • Michelin Pilot Road 2 "2CT". Nennt man eigentlich nicht den Power 2CT? Blick da nicht mehr durch :jester:.


    Mit "2CT" bezeichnet Michelin die Technologie, zwei verschiedene Gummimischungen an einem Reifen zu verbauen. Das gilt allgemein, sowohl für den Pilot Power als auch für den Pilot Road.


    Grüße!


    Daniel

  • Mit "2CT" bezeichnet Michelin die Technologie, zwei verschiedene Gummimischungen an einem Reifen zu verbauen. Das gilt allgemein, sowohl für den Pilot Power als auch für den Pilot Road.

    Grüße!

    Daniel




    Jepp. Und eigentlich sagt man nur beim Pilot Power das " 2 CT" dazu. Da es einen
    normalen Pilot Power und einen Pilot Powert 2 ct gibt. Bei dem Pilot Road 2 gibt
    es keinen Pilot Road 2 und einen Pilot Road 2 ct.

    Man fährt ja auch einen 180 er Hinterradreifen und nicht einen 180/55 ZR 17 er Reifen:laugh:

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja für unsere Frankreichtour den PIRO2 montieren lassen, ich muss sagen ein Super Reifen, Regen und Schnee in der Schweiz und der Gripp fantastisch, Sonne in den Alpen der Gripp fantastisch, Hitzewelle 40 C Grad in den Pyrenäen und der Gripp ? Fantastisch...

    Soviel zum Gripp, der Verschleiss sagenhaft gering, nach 5000 km noch so gut das ich es fast nicht glauben konnte, noch über 60-70 Restprofil. Im Vergleich letztes Jahr ähnlich Situation war der BT021 Slick, Vorne u. Hinten.

    Bei Gelegenheit werde ich mal Versuchen die Reifen tiefe zu messen und evtl. Bilder dazú stellen.

    Daher meine Erkenntnis, bin bisher noch nichts Vergleichbar Gutes gefahren, Klasse Rückmeldung auf allen Belägen Trocken wie Nass.

    Die Reifen, obwohl keine Offiziele Freigabe bleiben drauf.

    Grüße Volker

  • "Daher meine Erkenntnis, bin bisher noch nichts Vergleichbar Gutes gefahren, Klasse Rückmeldung auf allen Belägen Trocken wie Nass.
    Die Reifen, obwohl keine Offiziele Freigabe bleiben drauf.
    "


    nach bislang 6000 km mit dem Reifen bei allen Fahrzuständen muß ich der Aussage beipflichten.
    Das Risiko der Kosten bei einer Kontrolle gehe ich ein. Dafür halten die Pellen ja einiges länger !


    Bin mal gespannt, wielange ich den Reifen diesen Sommer noch genießen kann, bis der im Lager liegende Z6 drauf muß.


    Wenn das Teil hinten wie vorne 9tsd mit den Leistungen macht, dann gibt es für die 955er meiner Meinung nach keine Alternative.


    bekenne mich schuldig im Sinne der nicht freigegebenen...:whistle:
    aber glücklichen und fahrsicheren Regenreifenfahrer



    de-sonnig-klaus


  • Die Reifen, obwohl keine Offiziele Freigabe bleiben drauf.

    Grüße Volker



    Hallo Volker,

    die wird man auch nie ausstellen, weil ohnehin nicht erforderlich. Unsere Lady hat keine sog. Reifenfabrikationsbindung. :laugh:

    Der Form halber kannst Du den Satz "Reifenfabrikationsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" aus deinen Papieren streichen lassen, dient ja auch nur zur "Sensibilisierung." :whistle:

    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Form halber kannst Du den Satz "Reifenfabrikationsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" aus deinen Papieren streichen lassen, dient ja auch nur zur "Sensibilisierung."

    Das werde ich beim TÜV Mann meines :smile: demnächst auch machen lassen.


    Frank

  • Das werde ich beim TÜV Mann meines :smile: demnächst auch machen lassen.

    Frank



    Hallo Frank,

    die Austragung übernimmt die Zulassungsbehörde, der TÜV hat damit nichts am Hut.

    Dafür brauchst Du den Brief, den Schein und eine Bestätigung von T.

    Grüße
    Thomas

  • Hi Leute!


    Bin aus Schottland wieder zurück und ratet mal, was ich mitgebracht habe?


    Ja, genau, einen PiRo2 *ggg*


    Ich hatte kurz vor meinem Urlaub einen Satz gebrauchte PiRo draufgemacht. Nach den ersten 2500KM war der Hinterreifen aber auf 0Millimeter runter. Dabei hatte ich erst die erste Woche von meiner 14tägigen Reise hinter mir.


    Also zum Reifenhändler und ihm gesagt, dass ich ein neuen Hinterreifen (PiRo) brauche. Ruck zuck hatte er mir einen neuen Hinterreifen drauf getan.... Hmmm, und als ich dann mal genauer hinschaute.... ups, da hatte er wohl doch den PiRo2 draufgetan. Naja, ungewollterweise fahre ich nun auch mit PiRo2 rum.


    Zu meinen Erfahrungen muss ich nicht viel sagen: :pokal:


    Einfach ein geiler Reifen!


    Jockel



  • @ ThomasST


    kannst Du die Bescheinigung von Triumph hier ins Forum posten ?



    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,

    nein, das ist keine Bescheinigung von Triumph. Es ist ein Antwortschreiben von Triumph, in dem auf zwei meiner, ich sage mal unzufriedenheiten Stellung genommen wird.

    Der erste Teil der Antwort von Triumph geht ohnehin nur Triumph, meinen Händler und mich etwas an.

    Im zweiten Teil antwortet Triumph auf das Verwirrende mit der sog. Reifenfabrikationsbindung. Sie erklärten mir ausdrücklich, das es keine Bindung gibt.

    Ich fügte meinem Schreiben die sog. RB 43 bei, ferner einen Auszug des Handbuches. RB43 steht für Reifenbescheinigung. Diese stammt aus dem Jahr 2006.

    Ich monierte auch deshalb, da es seitdem keine Aktualisierungen mehr gab. Seitens T und der Reifenhersteller. Weißt Du was ich meine?

    Doch eine Freiheit bei der Reifenwahl ist mir ohnehin lieber als irgendwelchen Freigaben hinterherzulaufen.

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Stefan,

    auf deiner Lady kannst du fast alles fahren, nicht nur den Piro 2ct. :nod:

    Stammt der Auszug des Schreibens im Anhang (word- Dokument) von Michelin? :smile:

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Schreiben kam gestern direkt von Michelin.Werde heute mal zum Reifenhändler fahren und mich schlau machen.
    (Hat gestern irgendwie nicht geklappt, das komplette Schreiben einzustellen)



    -----weitergeleitete Nachricht-----
    Von: motorrad@de.michelin.com
    Gesendet: Mo. 14.07.08 (17:09)
    An: stefan.besel@freenet.de
    Betreff: Antwort: Anfrage Internet: Motorrad / Tech. Information




    auf den neuen Triumph Modellen besteht keine Reifenbindung seitens Triumph mehr, so dass keine Reifenfreigabebescheinigungen
    mehr erstellt und mitgeführt werden müssen.


    Sie können also den Pilot Road 2 auf ihrer Triumph fahren.



    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. M. Maffert
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon 49 (0)721-530-3349 - Fax 49 (0)721-530-1460


    Klassifizierung: D3
    Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
    Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
    deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
    Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr=

  • Hallo Stefan,

    Klasse! :top:

    Wir haben endlich erreicht, was wir wollten, ohne Wenn und Aber. :nod:

    Mir ging das im Kreise herumgeschicktwerden tierisch auf den Senkel. :guffaw:

    Mein Motto im Alltag lautet: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! :whistle:

    Grüße
    Thomas

  • In diversen Test´s ist zu lesen das manche Motorräder kippelig auf den PIRO2 reagieren. Wer kann dies bestätigen bzw in´s Reich der Märchen schieben?

  • In diversen Test´s ist zu lesen das manche Motorräder kippelig auf den PIRO2 reagieren. Wer kann dies bestätigen bzw in´s Reich der Märchen schieben?



    Kann ich persönlich auf der ST 1050 nicht bestätigen....handlich Ja, Kippelig NEIN.



    Grüsse


    Michael

  • Hab seit ein paar hundert Kilometer den PiRo2 aufgezogen. Im Vergleich zum BT021, lässt sich das Moped nach meinem Gefühl mit etwas geringerem Aufwand um die Kurven lenken. Für mich persönlich noch ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es fängt an zu gefallen. Denke, es könnte daran liegen, dass das Querschnittsprofil runder ist. Ob dies nun als kippelig zu bezeichnen ist......? Gut, ich bin in Sachen Reifen ja auch kein Masstab.


    Meiner Meinung ist es für ein 0815 Töfffahrer wie mich, eh mehr oder weniger egal, welcher Reifen aufgezogen ist. Denke, dass ich weder einen BT, PiRo, PiPo oder sonst was, an deren Grenzen bringen kann. Die Reifenwahl ist schlussendlich ja auch eine Frage des Budgets und auch ein bisschen der "Eitelkeit" zuzuschreiben :whistle: .


    Mein nächster Satz wird vielleicht ein Dunlop, Pirelli oder ein Vollgummi sein :laugh: . Je nach Lust und Laune. Als Abschluss zu meiner sicher nicht sehr hilfreichen Antwort: Einfach mal was neues ausprobieren, wenn es passt ist es ok, wenn nicht, auch ok. Dann halt einfach gefühlvoll das Gummi bis auf das Minimum runterfahren und beim nächsten Kauf auf ein anderes Fabrikat wechseln.


    In dem Sinn, gute Reifenwahl ............... :smile:


    Gruess Steff