Kupplungsschaden an Dauertest BMW

  • Hab grad auf den Motorradseiten gelesen das die K1300 GT nen Kupplungsschaden auf der AB erlitten hat! Find es heftig das da Teile abgeflogen sind, hätte den Testerstiefel ja auch durchschlagen können! :sad:

    Hier

    Kann ja mal passieren :laugh:



    Gruß
    Christian

  • Hallo!

    Ein "Nichttestfahrer" hätte sich bei so einem plötzlichen auftretenden Schaden bestimmt sehr erschrocken.
    Die Fahrt wäre dann wohl an der Leitplanke geendet - und das mit Tempo 240...

    Die Folgen für den Fahrer und Unbeteiligte mag ich mir gar nicht vorstellen! :cry:


    Gruß
    DerWolf


  • Glaub ich nicht. Wahrscheinlich gab einen Ruck wenn überhaubt, ein komisches Gefühl am Socken und das war es.
    Zu meinen BMW Zeiten ist mir das Getriebeausgangslager festgegangen, die Ausgangswelle ist dadurch abgeschert und hat die Zahnräder zerhauen.
    Es gab lediglich einen leichten Ruck und anschließend fehlte der Kraftanschluss.
    Viel mehr wird es auch nicht gewesen sein.

  • Glaub ich nicht. Wahrscheinlich gab einen Ruck wenn überhaubt, ein komisches Gefühl am Socken und das war es.
    Zu meinen BMW Zeiten ist mir das Getriebeausgangslager festgegangen, die Ausgangswelle ist dadurch abgeschert und hat die Zahnräder zerhauen.
    Es gab lediglich einen leichten Ruck und anschließend fehlte der Kraftanschluss.
    Viel mehr wird es auch nicht gewesen sein.




    Kann ja schon sein das des bei dir so war, aber laut Text: ".......plötzlich von Teilen am Fuß getroffen, und ......Ein Loch im Kupplungsdeckel ...."
    Stell dir das mal mit Turnschuhen vor! Gibt ja so kranke, dir hauts den Schuh glatt durch! :sad:

    Letztendlich is das eh alles Situativ, genauso wie hier einige unterschiedlich bei brenzlichen Situationen reagieren.:nod:

  • Das ist nicht der erste Schaden dieser Dauertest-BMW. Ganz am Anfang des Tests hatte sie schwere Elektrikprobleme mit den neuen Schaltern.

    Lästermodus an:

    Wetten, am Ende des Dauertests gewinnt sie diesen (obwohl es gar nichts zu gewinnen gibt), wird auf den ersten Platz gehievt und die Probleme werden ihr positiv angerechnet i.S. von "endlich ein Motorrad mit Seelenleben im Kampf gegen die langweilige, nie kaputt gehende Konkurenz".

    Lästermodus aus

    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Kann ja schon sein das des bei dir so war, aber laut Text: ".......plötzlich von Teilen am Fuß getroffen, und ......Ein Loch im Kupplungsdeckel ...."
    Stell dir das mal mit Turnschuhen vor! Gibt ja so kranke, dir hauts den Schuh glatt durch! :sad:

    Letztendlich is das eh alles Situativ, genauso wie hier einige unterschiedlich bei brenzlichen Situationen reagieren.:nod:



    ... und wenn man sich dazu das Foto anschaut.
    Das war nicht einfach nur fehlender Kraftschluss - und das bei 240 auf der Bahn...

    Gruß
    DerWolf


  • ich erinnere an die Hülse, der Federbeinumlenkung ( 1050er ) . :whistle:
    Lose Antriebsritzel ...., dem Blech sei Dank .
    Irgendwas ist immer :flowers:


    Gruß
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    ich erinnere an die Hülse, der Federbeinumlenkung ( 1050er ) . :whistle:
    Lose Antriebsritzel ...., dem Blech sei Dank .
    Irgendwas ist immer :flowers:


    Gruß
    Robert


    Stimme Robert zu 100% zu - Häme ist nicht angebracht. Außerdem ist mir relativ egal was bei anderen nicht funktioniert - ich freue mich an meiner seit 2003 störungsfrei funktionierenden 955er!

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Kann ja schon sein das des bei dir so war, aber laut Text: ".......plötzlich von Teilen am Fuß getroffen, und ......Ein Loch im Kupplungsdeckel ...."
    Stell dir das mal mit Turnschuhen vor! Gibt ja so kranke, dir hauts den Schuh glatt durch! :sad:

    Letztendlich is das eh alles Situativ, genauso wie hier einige unterschiedlich bei brenzlichen Situationen reagieren.:nod:


    Naja, also dass die kupplung kaputt geht find ci shcon ziemlich heftig bei sonem teuren bike. Aber da steht ja leider nciht, wie viele km die schon weg hatte oder??


    Ich habe die tage weider einen gesehen auf so einer japanischen 1000er sportler, oedr big bike? auf jeden fall viel power...
    Tshirt, kure hose turnschuhe, helm. keine handschuhe, keine jacke, keine Moppedhose oder schuhe. Wahnsinn?!?!?!?!?


    grüße vom Anzugfahrer

  • habe die tage weider einen gesehen auf so einer japanischen 1000er sportler, oedr big bike? auf jeden fall viel power...
    Tshirt, kure hose turnschuhe, helm. keine handschuhe, keine jacke, keine Moppedhose oder schuhe. Wahnsinn?!?!?!?!?


    grüße vom Anzugfahrer


    :blush2:.. und ich überlege noch von Rukka X-trafit auf einen besser gepanzerten Handschuh umzusteigen (Held Akira 2/Tex). :laugh:


    Die Krankenkasse darf dann den Wiederaufbau der Haut und weiteres löhnen.


    Stimme Robert zu 100% zu - Häme ist nicht angebracht. Außerdem ist mir relativ egal was bei anderen nicht funktioniert - ich freue mich an meiner seit 2003 störungsfrei funktionierenden 955er!


    meine 955i hatte bis 39500 nur das lose Ritzel, war schon nicht schlecht ;) .

  • Stimme Robert zu 100% zu - Häme ist nicht angebracht. Außerdem ist mir relativ egal was bei anderen nicht funktioniert - ich freue mich an meiner seit 2003 störungsfrei funktionierenden 955er!




    Aber Franz, laß mich doch ein bißchen lästern. Das Leben ist so schon ernst genug.:smile:


    Gruß vom Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Ich sag ja auch nicht das ein Mopped egal was für ne Marke Mangelfrei sein muss - dürfen könnte es schon! :laugh:
    Jeder kocht mit den gleichen Zutaten (Bosch, Valeo, Brembo, Nissin, u.w.) und bei "Motorrad" gab es auch bei ner 25 TEUR teuren MV einen Kolbendurchbruch - hier mit Öl aufm Hinterrad. :sad: Glaub das war auf der Renne! Darf auch nicht sein!

    Aber ich ziele hier mehr auf die durch Presse immer gelobte Zuverlässigkeit und Qualitätsanmutung der B*W. Wehe sowas passiert nen Japaner oder anderen Europäer! :grumble: