Susi´s Supersporttourer?

  • Servus zusammen,


    hab heut in der "Motorrad News" ´nen interessanten Bericht über ´ne neue Bandit mit Vollverkleidung gelesen,
    nennt sich Suzuki GSX 1250 F ABS.


    Wenn das stimmt was da steht, dann wird´s interessant.
    Wär dann ´ne echte Alternative zu den bekannten Sporttourern, also auch unseren,
    zumal der Preis bei unter 10T Teuro liegen soll.


    Schaut´s halt selbst...


    Na, schaun mer mal...


    Grüßle aus dem kalt-trocken-grauen Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • ... die wurde auch in der letzten Motorrad vorgestellt.

    98PS, 108NM und dann auch noch ne Susi?

    Nö, ich bleibe bei der Lady.

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hi Wumi,

    soweit ich weiß, verbraucht die Suzi im Schnitt immer noch gut 1,5 L/100km mehr als die Sprint. Die Verarbeitung ist so, dass man diverse Sachen nachbessern muss (Verkleidung rappelt, Lacktrübungen, Sitzbank platzt und ist sowieso zu hart). Zudem bedarf es noch immer sofort neuer Gabelfedern und hinten ist es bei Soziusbetrieb auch noch gefährlich, bei flotter Fahrt. Ob die bei der Bandit immer noch 6000er Inspektionsintervalle fahren, weiß ich grad nicht. Wenn ja, ist die Bandit sogar auf 50.000 km teurer als eine Sprint.

    Witzig ist: 1,5 L Sprit auf 100 km mehr bei der Suzi machen auf 50.000 Km genau 1050.- € (bei 1.40 €/L) aus.

    Wer also was mit 1050 zu tun haben will, der greife lieber gleich zur aktuellen Sprint. Aber hier muss ich ja niemanden überzeugen. Sparfüchse und Entenklemmer fahren sowieso was anderes.

    Aber Du hast recht, Wumi. Die sieht gar nicht so schlecht aus. Und ganz besonders diese klick mal hier täte ich auch nicht von der Bettkante schubsen.

    Hoffentlich liest das meine 955ier nicht.

    Tüte überm Kopf
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Ist bestimmt kein schlechtes Moped, aber viel zu schwer die Kiste um sich Sporttourer zu nennen, als reiner Tourer aller RT ist sie eine Alternative aber nicht im Segment der Sporttourer zu schwer und zu wenig Leistung, auch das Fahrwerk ist bei den Bandit`s ja nicht gerade dafür bekannt sportliche Leistung abzuliefern. Preis/ Leistungsverhältnis ist sicherlich sehr gut, nur was soll ich mit einem Moped das aussieht wie ne schwangere Kuh und genauso träge ist ? Nicht mein Fall, sorry jedem das "Seine" und "Mir" die ST . :nod:

  • ......soweit ich weiß, .....


    Weißt du's, oder vermutest du's???
    Oder kennst du gar jemanden der einen kennt, der's von jemand gehört hat? :teufel::teufel:



    Servus
    Franz

  • Naja,
    aber wenn man es genau nimmt, kommt die Susi den Wünschen im Fred" wie soll die nächste ST sein" schon sehr nah :whistle:


    Nicht, dass ick sie in Erwägung ziehen würde, aber wenn jemand auf der Suche nach nem Möppi mit sportlichen Reisequalitäten ist, aber nicht so aufgeblasen wie neue VFR oder bmDabbelju........


    Ick glaub, die Susi ist ne echte Konkurrenz für unsere :love:
    Aber wie sagte schon unser OB: "und das ist gut so!"


    Ick hab das beste mopped der Welt :cheer::cheer:


    keine Konkurrenz fürchtende Grüsse Michael

  • Naja,
    aber wenn man es genau nimmt, kommt die Susi den Wünschen im Fred" wie soll die nächste ST sein" schon sehr nah :whistle:


    War auch meine Intention als ich die Vorstellung gelesen hatte.


    Rigoletto: Wg. dem Verbrauch, guggsch da...


    Nee, nee, auch meine Silvia und ich bleiben bei unseren Sprint´s.
    Da wollen wir gar keine Debatte aufkommen lassen, aber wenn ich als Wiedereinsteiger was günstiges suchen würde, dann...


    Grüßle von einem der jetzt endgültig seine Lady´s "einmotten" geht, hi, hi, hi...


    Wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Was nützt Dir ein hohes Drehmoment, wenn wenig PS und hohes Gewicht dahinter steht, ist zu vergleichen mit einem Trecker der hat auch hohes Drehmoment aber wirklich schnell ist der ja auch nicht. Meine Susis die ich hatte eine GSX 1100 R und eine TL 1000R hatten in Serie auch ein miserables Fahrwerk, kann nur hoffen das die was dazugelehrnt haben, glaube ich aber nicht bei dem Preisdumping.

  • Naja, Sporttourer??? Ich weiss nicht... Für mich ist´s ein Naked-Bike mit Vollverkleidung :sarcastic_hand:

    Ein Sporttourer muss Stummel-Lenker haben :top:

  • Weißt du's, oder vermutest du's???
    Oder kennst du gar jemanden der einen kennt, der's von jemand gehört hat? :teufel::teufel:


    Servus
    Franz




    3 ! Ich kenne 3 - und alle 3 hätten gern eine Sprint und haben nur S gekauft, weil es erheblich günstiger in der Anschaffung war. Leider lassen sich die Dinger auch noch schlecht verkaufen, sonst wäre einer der 3 schon mit einer Speedy unterwegs - und hier im Forum aktiv.

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • ...3 ! Ich kenne 3 - und alle 3 hätten gern eine Sprint ....


    Na dann geht's ja noch.
    Ich hatte 8 Suzis und war mit allen zufrieden. Keine machte je Probleme; weder motor- noch fahrwerkstechnisch.



    Servus
    Franz

  • Tach auch,


    na ja so ganz negativ kann ich das nicht sagen:whistle:. Jedenfalls war meine Zicke ein geiles Geschoß:megacool:. Bandit 1200 Bauj. 96 kompl. umgeb. mit flotten 122 Ps eben ein echter Fighter:nod:. Umbau natürlich selber gemacht !!!Hat Spaß gemacht damit zu fahren.
    Stelle Euch mal ein paar Bilder hier ins Forum.


    Jetzt fahre ich die:love: und ist einfach klasse aber schön anders. Kann man nicht vergleichen:smile:


    Gruß
    Heinz

  • Corsair

    Ich habe meine 1200er Bandit der ersten Serie auch geliebt - und liebe sie noch. Steht bei mir in der Garage und ab und an fahre ich sie. Der luftgekühlte Feinrippmotor ist optisch und beim Fahren eine Wucht. Viel Drehmoment unten raus und das meiste kann man selber machen. Sicher keine :love:, aber ein gutes, zuverlässiges Motorrad mit einem gigantischen Teile- und Zubehörmarkt.

    Wo ich das so schreibe, ich muss sie bei Gelegenheit mal wieder fahren.

    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Bandit ist bei dem Preis-/Leistungsverhältnis sicher ein gutes Mopped,


    aber meiner Meinung nach kein Vergleich mit der Sprint.


    Bei 257 kg vollgetankt nur 98 PS - ich weiss nicht. Da imponiert mir die neue VFR immer noch mehr und die ist mit 172 PS, 129 NM und einer absoluten gleichmäßigen Kraftentfaltung, bei ebenfalls etwa 260 kg Gewicht, sicher eine weitaus stärkere Konkurrenz zur ST. :whistle:



    ...Nur wenn ich mir das VFR - Design so anschau, pfeiffe ich gern auf die 45 PS zusätzlich und bleib bei meiner Dicken ...:laugh:


    Gruss
    Murphy

  • Ok !!! Das mag ja stimmen was du da schreibst. Ich denke das ist halt für die orginal Version der Suzuki. Meine hatte ich gestrippt, Heck verkürzt, Anbauteile weggelassen oder ausgetauscht. Motor gedopt, Vergaser und Luftzufuhr geändert:megacool:, Ergebnis: 122 PS:whistle: am Hinterrad gemessen auf einen Rollenprüfstand. Gewicht noch ca. 240 kg vollgetankt ohne Fahrer. Ich kann nur sagen: Super geil !!!!!:applause:
    Es ist halt immer das was man mag oder haben möchte und was man daraus macht !!!


    Gruß
    Heinz

  • Ich mag meine Bandit der 2.Serie (POP) immer noch. Das neue Modell (EVO) ist hässlich. Warum bekommt die jetzt wohl ne Vollverkleidung in Serie ? Weil der wassergekühlte, rippenlose (glattgelutschte) Motor nicht mit anzusehen ist .... zum Glück sieht ihn der Fahrer nicht :laugh: sonst müßte der dauernd :bad:

    Wegen des Drehmoments bei bereits 3700 1/min: na der Motor ist gnadenlos gedrosselt. Überlegt doch mal selber: ein 1250 cm³-Motor, Einspritzer mit 98 PS .... da holen andere >180 PS raus

    .... ich habe Originalzustand 114 PS und danach einen anderen Puff montiert der angeblich 5-10 PS bringt

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Jehova. Fühle mich gerade wie im Banditforum.

    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows