Neu hier

  • Hallo hier ins Forum


    und auf der Suche nach einer Triumph Sprint 1050ABS. Komme aus der Nähe von Landau/Pfalz.
    Leider komme ich hier im Forum noch nicht zurecht, ist ein bißchen unübersichtlich mit vielen Unterforen etc, aber was solls. :top:


    Daher gleich hier ein paar Fragen in technischer Hinsicht: Möchte gerne die Sprint umbauen, die da wären: Neues Federbein und einen Endschalldämpfer, weil mir der Originale optisch nicht so gut gefällt. Leider sind hier sehr wenige Infos, bezüglich Umbaus des ESD, oder ich habe es bisher noch nicht finden können.
    Auch gibt es anscheinend wenig Hersteller die für die Sprint sowas anbieten. Welche ESD, oder auch Auspuffanlagen könnt Ihr mir empfehlen?


    Also dann bleibt mir nur noch zu sagen.... :top:


    Gruß
    dersprinter1050

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Franz


    Die Suchfunkton mal mit IXIL, Wilbers oder HH-Racetech füttern, da sollten dann schon so einige Infos kommen. Oder kuck mal in die VB Garage da sind auch n paar nette Auspüffer zu finden....

  • Herzlich Willkommen hier im SPRINTer-Forum.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Falls du nur optische Änderungen am Schalldämpfer möchtest, schau mal in unseren Katalog. Dort gibt es zwei Möglichkeiten etwas zu verändern.

    Ansonsten:

    Viel Spaß im Forum und herzlich willkommen

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the sprinter show!!!


    Gruß
    Frank


    PS: Gib mal "Laser" in die Suchfunktion ein, da bekommst du Lesestoff ohne Ende. Momentan gibt es für die Sprint nur 2 eintragungsfähige Anlagen, eine direkt aus der Box von Ixil und eine handgedengte hier aus dem Forum, Grundlage ist ein Laser Endtopf.

  • Hallo dersprinter1050,



    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM [/SHIELD]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen



    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo dersprinter 10150


    Welcome to the Triple Connection. :uk:

    Schon wieder ein zu den einzig richtigen Motorrädern Bekehrter mehr :top:


    Wünsche dir viel Freude mit deiner 1050er, wenn Du denn eine gefunden hast :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum. Wenn ich mich hier zurechtgefunden habe, wirst Du es bestimmt auch schaffen :nod:

    Gruss von der südwestlichen Ecke der Mitgliederlandkarte

    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo dersprinter1050,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • vielen dank für die Begrüßung hier. :top:


    So, habe mich ein bißchen eingelesen, also wenn ich das richtig verstehe, gibt es eigentlich 2 Alternativen für einen Auspuff, Selbstbau Laser, :whistle: oder IXIL, :whistle:
    eine ziemlich magere ausbeute finde ich. :bad:


    Mit dem Federbein komme ich soweit klar, wenn dann Wilbers 641.
    So dann muss ich ja auch wieder hier aufhören, sonst verschwindet dies hier ins Technikforum, wo ich dann lange suchen muss. :nod:


    Gruß
    dersprinter1050

    • Offizieller Beitrag

    ... also wenn ich das richtig verstehe, gibt es eigentlich 2 Alternativen für einen Auspuff, Selbstbau Laser, :whistle: oder IXIL, :whistle:
    eine ziemlich magere ausbeute finde ich. :bad:


    Tja das ist eben auch der Preis für Exklusivität, für viele Hersteller lohnt sich dann eben die Auflage und Abnahme einer Auspuffanlage bei den paar Mopeds nicht...

  • Sei gegrüßt, Du neuer Sprinter...


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: