Garantieabwicklung bei Triumph

  • Hallo SprinterInnen,


    bisher habe ich NUR GUTE Erfahrungen mit der Garantieabwicklung bei T gemacht. Ich persönlich kann mich auch nicht darüber ärgern, dass ein 12.500 Euro-Motorrad einige Nachbesserungen benötigt.


    Zum einen war es nichts Gravierendes, zum anderen wurde alles sehr schnell und ohne Diskussion erledigt und außerdem war mir bereits beim Kauf klar, dass man mit einem ganz neuen Modell vielleicht mit der einen oder anderen kleinen Macke rechnen muss.


    Die BASIS (und mehr als das) der Lady ist ja auch kerngesund, was der Dauertest eindrucksvoll bestätigt hat.


    Nach dem Bericht in der "Motorrad" wurde ich jedoch an zwei, drei kleine Dinge erinnert, die ich noch innerhalb der Garantiezeit erledigen wollte (sie erlischt Ende Mai).


    Ich habe dann meinen Händler kontaktiert und nach einer Garantieabwicklung gefragt.


    Ganz generell hatte ich auch das Problem der verbauten Bremspumpen angesprochen (14er, 16er).


    Es ging sich bei mir im Wesentlichen um die abgenutzten Fußrasten (das Gummi zeigt starke Verschleißerscheinungen) und die zusätzlichen Hitze-Dämmmatten.


    Hier nun die Antwort des Importeurs bezüglich der Bremspumpe:

    nur die erste Serie Sprint ST ohne ABS haben eine 14" Bremspumpe montiert und danach sind alle ausgestattet mit einer 5/8 (15.8=16") Pumpe. Dieses ist die einzige Pumpe, die lieferbar ist und auch sichtbar im EPC.


    Was die Fußrasten und die Hitze-Dämmmatten anbelangt, so werden diese von T kostenlos ersetzt bzw. nachgerüstet :top:.


    Es genügt also, einfach nachzufragen.


    Grüße!


    caithréim

  • Tja, lieber Daniel, viele Anfragen - viele Antworten!

    Ich hab letzte Woche auch mit meinem Fruendlichen "teleniert". Das Fahrzeug wird in ca. 2 Wochen abgeholt und wieder gebracht. Was wird gemacht:

    - Hitzedämmung
    - Federbein
    - Windschutzscheibe
    - 16er Radialbremskolben

    So, und nun? Mein Möppi hat Erstzulassung 3. Mai 2005 mit ABS. Ich glaub, ich geh heute abend mal kurz in die Garage und schaue nach, ob man da irgendwas lesen kann ...


    Grüssle
    Jürgen

    PS: als "Schmankerl" gönne ich ihr auch noch den Rizoma Ausgleichsbehälter "natur", 35 ml, wenn schon an der Bremse rumgeschraubt wird :whistle: .


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte aber eine 14er Pumpe, die gegen eine 16er ausgetauscht wurde. Mit den Fußrasten hab ich keine Probleme, einzig die Hitzedämmmatte muss bei mir noch getauscht werden.

  • Hallo Daniel

    Das sind gute News. Dann kann ich mir das nachfragen beim Händler zwecks 24 & 16 Pumpe sparen :top:

    Grüsse Jörg

  • Hallo Daniel

    Das sind gute News. Dann kann ich mir das nachfragen beim Händler zwecks 24 & 16 Pumpe sparen :top:

    Grüsse Jörg


    Oder auch nicht, viele Fragen viele Antworten : Dieser Link besagt was anderes :questionmark: : http://www.sprinter-forum.net/…t.php?p=7434&postcount=18
    Grüße, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • aber was wurde das letzte jahre diskutiert (scheibe und bremse), da war überhaupt nix selbstverständlich wegen tauschen, ich sehe das ganze nicht so rosig von wegen tolerantem Triumph

    und die händler sind auch schlecht informiert diesbezüglich...

  • Oder auch nicht, viele Fragen viele Antworten : Dieser Link besagt was anderes :questionmark: : http://www.sprinter-forum.net/…t.php?p=7434&postcount=18
    Grüße, Schorsch !



    Hallo Schorsch

    Danke. Habe gerade geschaut.

    262 xxx ist meine Nummer. Also sollten keine Probleme zu erwarten sein und alles so funktionieren wie bisher. Bin beruhigt.

    Grüsse Jörg

  • Hmm... strange, in deed...


    Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass eine offizielle Antwort von T-BeNeLux glaubwürdig und korrekt ist.


    Ob das ABS den Unterschied in der verwendeten Pumpe macht?


    T schreibt ja:


    nur die erste Serie Sprint ST ohne ABS haben eine 14" Bremspumpe montiert und danach sind alle ausgestattet mit eine 5/8 (15.8=16") Pumpe.


    Und eine Frage schließt sich an: woran erkennt man äußerlich den Unterschied zwischen den beiden Pumpen?


    Am Kopf kratzende Grüße.


    caithréim

  • joggele,

    bitte bedenke bei Austausch des Ausgleichsbehälter: Behälter müssen in D ein Schauglas haben, ansonsten keine ABE.:prohibit:

    Habe auch den Rizoma " Topf" dran, mit Schauglas ( nat. ) . Klein und gut.:top:

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Bei mir hat die 16er Pumpe eine entsprechende Kennzeichnung.


    Die da wäre , veräts du uns das :worship::applause:, Grüße, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hinten an der Pumpe steht "5/8".


    Hi all,


    ich habe sofort nachgesehen (da hätte ich vorher ja auch mal selber drauf kommen können :sad:).


    Bei mir steht 14 drauf!!!


    Also, da werde ich bei "T" wohl mal [STRIKE]Luft abla[/STRIKE] ähm vorsprechen müssen :whistle:.


    Danke an alle Skeptiker für die Aufklärung!


    Grüße.


    caithréim

  • Werde morgen mal ins Winterlager schauen .


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hi all,


    also bei mir steht 5/8 drauf und der Druckpunkt wandert trotzdem:cry:


    allerdings steht die Rep. meiner schon angemeldeten Reklamation noch aus (Wetter/Zeit) mein:smile: hat soweit ich weiß neue Manschetten (anderes Material wegen Reibschluß oder so) bestellt.
    Wenn die Rep. durchgeführt ist werde ich das Ergebnis hier kundtun.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Gemeinde,


    bei mir steht (auf der Seite, die dem Lenker zugewandt ist) eine 14 in einem Kreis. Diese Zahl sieht man, wenn man Richtung Handbremshebel schaut.


    Auf der gegenüberliegenden Seite (vom Lenker abgewandt) ist die Aufschrift "5 NISIN" zu lesen.


    Nix mit 5/8 oder ähnlichen Bruchzahlen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich muss noch warten bis Februar, dann lasse ich meine Süße zu. Werde dann auch zum freundlichen fahren. Wegen der kennzeichnung der Pumpe werd ich morgen gleich mal nachsehen.


    Die Fußrasten (gummis) sind bei mir auch gut abgenutzt... :cry: