Garantieabwicklung bei Triumph

  • Ich werde es ebenso wie Johannes machen. Aber erst im April, da

    1. die Teile vorher nicht verfügbar sind (laut meinem :smile: )
    2. ich als Bruchstrichfahrer erst dann wieder fahren darf (24 Tage noch)

    Dann schauen wir mal, was die Bremse spricht ...


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ich fahre die 16 er Bremspumpe seit September und aggressiv ist da nichts ..die Kräfte sind etwas anders .. aber ich hab bei der Wirkung beim Bremsen keine Unterschiede festgestellt ... sorry .. aber da kann ich dem Händler aus der Praxis nicht zustimmen

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • ich habe jetzt einen händler in wien gefunden, der wir mir alle sachen (wärmeblech, bremse, umlenkhebel) tauschen, ohne herumzu********n, und ich war noch nie dort, dh er kennt mich nicht, er wollte nur meine fahrgestellnr und km-stand haben!!!

    er hat gemeint es wird ca. 5 stunden dauern, warten wäre schon etwas lang, aber er könnte gegen 70euro.- das bike abholen und wieder bringen.

    Also das nenne ich service, ich bin sooo happy :applause:



    Hallo johro !

    Kannst du mir sagen welcher Händler das ist.:applause:

    lg Heinz !:smile:

  • :cry: Nach einigen Versuchen meines freundlichen Händlers:top: hat nur absolut peinlich sorgfälltiges Entlüften Abhilfe geschaffen. Nach dem Entlüften mehrfach im Fahrbetrieb " voll in den Anker" damit das ABS anspricht. Dann merkst Du erst obs was gebracht hat. Aber such dir ne
    saubere trockene Strasse aus.

    Gruß
    Thomas

  • Auch wenn das ein bischen OT ist,
    hat jemand von euch die Garantie verlängert??
    Für knapp 122€ hat da bei meinem Freundlichen ein Prospekt gelegen!



    Habt ihr erfahrung damit?


    Gruß Pascal


  • Habs gemacht vor einem jahr und warte jetzt auf die zusage für das 4te jahr..allerdings hatte ich keinen schaden und demzufolge keine erfahrungen wie reguliert wird.....aber es beruhigt ungemein.....


    dreitopf

  • Garantieabwicklung bei T nicht immer das was man sich vorstellt. :nono:
    Mal von vorne, damit ihr auch wisst um was es bei mir geht. :whistle:
    Mußte leider vor ca. 2 wochen feststellen, dass bei meiner :love: an der linken unteren seite der verkleidung sich der lack ablöst. Schat euch die bielder dazu an:



    Der lackschaden befindet sich etwa auf höhe des seitenständers.
    Also letzte woche zu meinem gefahren und ihm die sache gezeigt. Er meinte das sieht danach aus als ob mir beim tanken sprit in den überlauf gekommen ist und der dann das angerichtet hat. Ich nur, das glaub ich nicht. Er sagt zu mir da kann er nur einen kulanzantrag an T stellen. Ic darauf, warum kulanzantrag und keinen garantieantrag? Ein wirkliche antwort habe ich nicht bekommen. Am donnerstag habe ich dann bescheidbekommen das T den kulanzantrag abgelehnt hat. Also habe ich am donnerstag abend bei T deutschland angerufen, leider ohne viel erfolg da sie bereits um 17:00 uhr zumachen.
    Also am fritag wieder bei T angerufen und mit herrn wehnert gesprochen und ihn gefragt warum der garantiantrag abgelehnt wurde (nein war ja nur ein kulanzantrag)? Als antwort habe ich bekommen das er seine richtlinie aus england hat und das er von einem solchen schaden noch nichts gehört hätte. Was ist das nur für eine scheiss aussage. :bad: Mir ist es in dem weiteren gespräch nicht gelungen ihn dazu zubewegen sich die sache nochmals zu ändern.
    Soviel zu der kulanten garantieabwicklung von T. :rifle:
    Dann verschickt T auch noch diese woche das email, wo man die garantie um eine weiteres jahr verlängern kann, natürlich gegen bezahlung. Wer brauch das bei einer solchen abwicklung. :dispute:


    Hat einer von euch noch eine idee wie ich mich gegen den entscheid von T noch wehren kann:questionmark:



  • Hallo yellowstone

    Hört sich für mich vertraut an. Fast genau so durfte ich es auch erleben. Bei mir ging es aber um Risse an den unteren Befestigungspunkten der Verkleidung kurz vor Ende der Garantiezeit. Zusätzlich bemerkte ich vor 3 Wochen die Verformung der Seitenverkleidungen durch Hitzeeinwirkung (Abgasrohr) im unteren Bereich. Eine Lösung für mein Problem mit Triumph habe ich auch noch nicht gefunden.

    Risse und Feuchtigkeit im Rücklicht, gerissene und verformte Verkleidungsteile, Feuchtigkeit im Cockpit, rissige Gummiteile, rostende Schrauben der Bremsscheiben, die vordere Bremse usw, ist halt was besonderes Triumph zu fahren.

    Ein eigener Thread könnte helfen den Umfang der Schadensfälle abzuschätzen, dann kann entschieden werden.

    in diesem Sinne
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,
    es geht aber auch anders.
    Ein Kollege fährt eine Rocket III. Jetzt sind bei einigen wenigen Torsionslager Schäden auftgetreten.
    Daraufhin ist er zum :smile: und hat gemeint, dass er dieser Maschine nicht mehr vertraut, der :smile: hat dann einen Brief an T geschrieben und nun hat er eine prall gefüllte Schatzkiste zugeschickt bekommen. Die Maschine ist schon mittlerweile fünf Jahre alt.
    Die Schatzkiste enthielt nicht nur die neuen Lager für die Torsionswelle, sondern einen kompletten Getriebesatz, Torsionswelle, Tankgeber, Zündkerzen mit Kabel und einen kompletten Dichtungssatz.


    Dies alles auf Kulanz, soll heißen, mein Kollege hat den "nur" den Einbau zu bezahlen. Der liegt allerdings bei über 1200€. :cry: Aber immer hin.


    MfG
    Koko

  • Harald,


    einen solchen Thread gibt es schon: KLICK Ich habe ihn noch um deine und Haikos Feststellungen ergänzt :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen

    Den hatte ich zwar gelesen aber nicht bewusst wahrgenommen, ist gut so eine Auflistung. Die Geschichte mit der Rissbildung an den unteren Befestigungspunkten ist jetzt doppelt vorhanden, nur etwas anders formuliert.

    Ich hatte aber eher gedacht einen Thread aufzumachen, der sich mit Verkleidungsproblemen und der Abwicklung bei/von T beschäftigt. Die Frage ist doch, sind es einige wenige Einzelfälle oder kommen solche Probleme häufiger vor. Wer hat z.B. unter welchen Umständen Verkleidungsteile getauscht bekommen?

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,


    dann mach einfach einen neuen Thread auf :laugh:. Z.B. im Bereich "Technik - Triumph Sprint ST 1050" und mach ihn fest, damit er oben bleibt.



    Grüssle von einem, der auch Rissbildung an den unteren Befestigungspunkten hat
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.