Quicklock Tankrucksack ???

  • Hallo Ogin,
    ich habe für kleine Touren den Daypack und für mehrtägige Reisen den Engage Sport. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Den Elektroanschluß habe ich nicht. Ich muß mein Handy tagsüber während der Tour nicht aufladen. Navi wird an dem Originalstecker unter der Verkleidung oder an der Bordsteckdose angeschlossen. Deshalb habe ich mir dies nicht zugelegt. Die Q-Bags haben mir aufgrund der Farbe nicht gefallen.


    Gruß Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Liebe Sprinter- Fangemeinde.

    Diese Woche erhielt ich nach langer Wartezeit (Ende April bestellt :whistle: ) meinen neuen "Quick-Look-Daypack" Tankrucksack von Bags- Connection nebst dem bekannten SW-Motech Montagering (Tankunter- und Oberring).

    Ich dachte, dass fast alles was so an Zubehör fürs Bike zu kaufen gibt, aus Alu, Edelstahl bzw. Titan sein würde. Hmm. Leider sind die mitgelieferten Schrauben nur vernickelt und die Linsenschrauben des Tankrucksacks gar in "schwarz". :laugh:

    Der "Tankunterring" ist aus Stahlblech gefertigt und grau lackiert, hatte ich hier zumindest Alu erwartet. :nod:

    Sollte nicht besser der Tankunterring mit einer "Zwischenlage", beispielsweise aus dünnem (0,3 - 0,5 mm) Gummi auf den Tankdeckel geschraubt werden?

    Kann mir jemand einen Tipp zur Montage/Langzeiterfahrung geben?

    Danke im voraus für eure Kommentare.

    ThomasST

  • Hallo Thomas,


    einfach Tankring aufschrauben mit den neuen mitgelieferten Schrauben!
    Läuft bei mir schon fast so lang wie ich die SPRINT besitze!
    Das Ding sitzt bombenfest und funktioniert.


    Momentan hab ich das Gegenstück an einem Engage Sport.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Thomas,
    einfach aufschrauben und danach fahren und fahren und nochmal fahren. Habe die Sachen schon seit Jahren an zwei verschiedenen Mopeds gehabt. Nie ein Problem gehabt. :top:
    Gerade erst eine Woche und 3.000 Km unterwegs gewesen......


    Gruß Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Ich habe sowohl den Daypack als auch den Engage Sport von meiner CBF1000 (60000km gefahren)mit rübergenommen.Ich mußte noch nicht einmal die Position des Gegenringes verändern.War im Juni 4000km in den Dolomiten ohne Probleme.Bei der Stromvariante hatte mein Mitfahrer (BMW R1100S) des öfteren keine Zufuhr mehr fürs Navi.Mein Navi hat eine Leckopfschraubenhalterung von MV-Motorradtechnik(leicht nachgearbeitet) und eine gesonderte Stromzufuhr links zwischen Verkleidung und Rahmen.Bei 193cm Größe keine Probleme mit der Sicht.Kann ich nur empfehlen.:applause:

  • Ich habe den Trip-QL ohne stormanschluß. Am quick-lock system gibts nichts auszusetzen, hält bombenfest, geht leicht drauf und ab...nur die schrauben haben angefangen zu rosten(motorrad steht immer druaßen). Aber man bekommt für wenig geld edelstahlschrauben.

    gruß, alex

  • ich werde mir in diesem Jahr sicherlich auch dieses System zulegen



    Auf den diesjährigen Tridays habe ich zugeschlagen – 2 Evo Systeme (+1Engage Sport für mich und 1 Daypack für die „Gladius“ meiner Frau) beim netten Vertreter von sw-motech.

    Kompetente Beratung, ein kleiner „Messerabatt“ :laugh:, prompte Lieferung (frei) nach Hause.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden – sehr solide verarbeitet – da wackelt nichts (bis >200 km/h :whistle:).

    Für diejenigen Sprinter, welche auch mit dem Gedanken spielen sich ein solches System zuzulegen, habe ich noch ein paar Bilder verlinkt. :4:

    http://img517.imageshack.us/g/20100808068.jpg/
    http://img517.imageshack.us/g/20100808068.jpg/

    Grüße
    Jo

    21.05.2009: "Tiefer war heute keiner" - garantiert :okok:


  • Evtl noch ein kleiner Hinweis aus meiner Erfahrung:


    Die Leutchen von SW Motech sind einfach nur genial. Kompetent, Auskunftsfreudig und vor allem, absolut kulant bei irgendwelchen Problemen mit SW Motech Produkten. Also nicht lange mit den Händlern feilschen, sondern direkt an die wenden. Ist ja auch ne Art Entscheidungshilfe, oder?

  • Ich hole mal das alte Thema wieder hoch:
    ich möchte mir das Givi oder das SW Motech Quicklock System auf den Tank schrauben.


    Offenbar haben das hier schon einige ST 955i Fahrer auch gemacht.


    Nur: weder bei Givi, noch bei SW Motech oder gar bei Held wird der jeweilige Tankring für die ST angeboten. Immer nur für Daytona oder Speed Triple.


    Welchen (möglichst heutiges Angebot bei Louis) habt Ihr verwendet? Und gibt's da irgendwas Besonderes zu beachten? Evtl. Wegen der Verschraubung im Plastetank?
    Grundsätzlich habe ich das SW System schon ein paar mal verbaut, und Givi hab ich auf dem Soziusbrötchen beim Falken.
    Nur daß die Firmen das alle für die ST nicht anbieten, muss doch einen Grund haben?


    Danke schon mal, Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe hier im Forum mal gelesen, das die Tankringe von SW Motek für die ST 1050 und die ST 955i identisch sind.
    Ich fahre auf meiner ST 1050 das Givi Tanklock System. Der Adapter heißt Bf 02 und passt für Tiger 1050, Sprint 1050 und Speed Triple 1050 und sollte aufgrund des Lochkreises auch auf die ST 955i passen. Preis ca. 13 €


    Grüsse
    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Hatte auch den Fall, dass ich für die T509 Speedy keinen laut Liste passenden gefunden habe. Die Tankdeckel scheinen aber immer die gleichen zu sein. Bei mir hat auch der der Speedy/Sprint 1050 gepasst.


    Ich hab Givi. Strom brauche ich im Tankrucksack nicht. Ansonsten hätte ich was anderes genommen.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Ich danke Euch! Habe gestern noch Givi für die 1050 ST bestellt. Werde kurz berichten, wenn's da ist.


    gruß Thomas