lederkombi reinigen

  • also den triplebub-satz schaffe ich nicht, das ist zu schwer ;)

    die korrektur von joggele ist herrlich, ich habe hier im büro laut gelacht!

    wenn schwaben hier in der s-bahn sitzen, kann ich die ehrlich nicht mehr verstehen, wie eine fremdsprache, zumiondest wenn sie schnell und unter sich sprechen.

    Das sind meist schulausfüge, so 15-17 jahre alt, die laufen immer ganz neugierig die reeperbahn rauf und runter, die jungs betrinken sich und die mädels interessieren sich für die schicken sm-klamotten und kichern.

    gruss aus der region mit ebbe und flut und ohne karneval,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    "Schället se ed an sellera Schell, selle Schell schellt ed. Schellet se an sellera Schell, selle Schell schellt."


    bedeutet


    Klingeln Sie nicht an jener Klingel, jene Klingel klingelt nicht. Klingeln Sie an dieser Klingel, diese Klingel klingelt.

  • Oder so, :confused:

    Pingel nich an düsse Pingel, düsse Pingel pingelt nich, Pingel an de Pingel, de Pingel pingelt


    Norddeutsche Güsse
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Zitat

    zumiondest wenn sie schnell und unter sich sprechen.


    Hallo Rainer,


    das können keine Schwaben gewesen sein. Wir können gar nicht schnell sprechen ... (siehe auch: schwäbische Gemütlichkeit)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • so, die schweißtriefende jacke war in der badewanne, mildes shampoo, schwamm, schwarze brühe raus, nachspülen, abtropfen, dann bei zimmertemperatur antrocknen, jetzt eingeölt, und jetzt...


    mein coole schwabenleder-maßfertigung riecht nach babyshampoo!

    irritierter gruss aus dem fast schnee- und eisfreien hamburg,


    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Meine :Laie_50:war am Freitag länger bei der Arbeit und ich habe die Gelegenheit genutzt und meine alten stinkenden Stiefel in die Waschmaschine zu stecken.

    30 Grad und Wollprogramm geht auch bei Stiefeln! :cheer:

    Meine Stiefel sehen nach dem Einölen aus wie Neu!


    Gruß
    DerWolf

  • Ich habe am Samstag meine nagelneue Lederkombi bei Alne abgeholt. Auf die Frage nach der Pflege war die Antwort "eigentlich gar nichts. Reinigen mit etwas Spüli und vielleicht ab und zu mal mit Nivea-Milch einreiben." Insbesondere Öl oder Fett bringe gar nichts, weil das Leder hydrophobiert sei und somit bis auf die Nähte (und die Perforation :laugh:) wasserdicht...


    Nachdenkliche Grüße
    Christian

  • Ich habe von ALNE im februar auch meinen neuen kombi geholt, habe die selbe aussage bekommen. :nod:
    Ich habe meinen kombi aber trotz dem eingeoelt. Das leder wird deutlich weicher und leider auch wohl etwas weiter. :sad: Mal sehen ob er wieder schrumpft im laufe des jahres. :cheers:


  • Ich habe meinen kombi aber trotz dem eingeoelt. Das leder wird deutlich weicher und leider auch wohl etwas weiter.


    Das merke ich mir mal für den Fall, dass meine einläuft :laugh:


    VG Christian