Warum Sprint

  • Hallo,
    habe mich heute hier angemeldet, möchte mich kurz vorstellen ..
    36 Jahre alt, vor 4 Wochen nach Murnau ( Bayern ) umgezogen, bisher Yamaha Fazer 1000 Fahrer, vorm Winter ( oder so ähnlich ... ) verkauft.
    Jetzt plane ich einen Neukauf Anfang Sommer und fasse mal die Sprint ins Auge ...

    Meine Fazer war eigentlich gut, hatte viel Power aber erst ab 3500 Umdrehungen ... da ist die Sprint als 3 Zylinder besser, oder ?

    schreibt mir doch mal, was ihr an der Sprint so gut findet, wichtig ist mir auch die Sitzposition ( bin 1,85 m ) ....

    noch ne Frage: wie hoch dreht die Sprint im 6. bei 100km/h ???

    viele Grüße fürs Erste ...
    Daniel

  • Hallo Daniel,

    hab dich mal in den Vorstellungsbereich verschoben :smile: .

    Herzlich [SHIELD]Willkommen[/SHIELD] im Forum! Wünsche dir viel Spass hier und allzeit gute Fahrt!

    Um auf deine Fragen zu kommen: Die Sprint dreht bei 100 km/h ca. 3500 Touren (wenn ich es noch recht von der Einfahrphase her weiss). Ansonsten hast du das kontinuierlichen, brachialen Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich :top: .

    Ich bin 1,86 m und fühle mich "sauwohl" (wie man bei uns im schwäbischen sagt) auf meiner Lady.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Daniel,

    hier kannst Du so Einiges rauslesen. Selbst kann ich noch nichts berichten, da meine Lady erst in Produktion ist :love:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Daniel,


    auch von mir einHerzliches Willkommen hier im Forum,

    kann mich Jägerle nur anschliessen


    du solltest allerdings noch deinen Eintrag in der Mitglieder Landkartenachholen :whistle:


    grüße aus Hessen


    Volker

  • Hallo Daniel,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo Daniel,


    ein herzliches Willkommen im Sprinterforum. Für mich (Körpergröße: 190 cm und mit ein bisschen Problemen mit dem Rücken) ist die Sitzposition auf der Sprint einwandfrei.
    Die Originalscheibe fahre ich wegen des geringeren Windschutzes aber nicht. Das Stärkste an der Sprint ist wohl der unbändige Druck aus allen Drehzahlbereichen.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Daniel,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“

    Ich wünsch Dir und deiner ???
    viel Spaß, hier im Forum!


    wenn Du dir erst mal die Meinungen hier einverleibt hast und Probe gefahren bist, wird es wohl eine ST werden!:top:


    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!



    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Daniel

    auch ein Herzliches Willkommen aus dem Süden.

    Antworten gabs ja schon reichlich. Mit deiner zukünftigen SPRINT (was anderes geht ja gar nicht :laugh: ) bis Du natürlich auch herzlich zum 1. Treffen im Münstertal eingeladen. Weit hast Du es ja nicht.

    Grüsse Jörg

  • Hallo Bernd,
    ein Herzlich Willkommen im Forum. Nach der Probefahrt wird sich dein Problem gelöst haben und Du wirst auch vom Triplevirus befallen sein, viel Spass dabei:top:

    Gruß Eki :nisa:

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Daniel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier viel Spaß, jede Menge Infos und mit deiner zukünftigen Lady (davon gehe ich einfach mal aus!) allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!

    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Daniel,



    [shield]WELCOME [/shield][shield]WILLKOMMEN [/shield][shield]BIENVENUE [/shield]

    Viel Spaß sowie angenehme und informative Unterhaltung(en) hier um Forum !


    Grüße!


    caithréim