Gebrauchtkauf Sprint

  • Servus Sprinter,


    nachdem mich der letzte Händler quasi versetzt hat und das Motorrad trotz Zusage an mich anderweitig verkauft hat, hab`ich eine weitere im Auge. Die Maschine ist EZ Juli `06, hat 8800km und soll unfallfrei sowie scheckheftgepflegt sein. Was mich etwas irritiert: Sie hat bereits drei Vorbesitzer (Händler, 2 Privatpersonen). An sich nicht so schlimm, hatte meine Honda auch als ich sie hergegeben habe, aber 3 Vorbesitzer (der letzte seit 2008) und nur knapp 9000km ???
    Dazu kommt, dass die Verkleidung mit den größeren Luftschlitzen verbaut ist, der Rest wie z.B. Sitzbank und Auspuff sind vom alten Modell. Hat Triumph da schon die neuen verbaut, weil die alten aus waren :laugh:, oder lässt das eher auf einen Unfall schließen ?


    Werd`sie mir morgen jedenfalls mal genau (!) ansehen, eure Meinungen interessieren mich trotzdem !


    Grüße, Tobi

  • Hallo Tobi,


    wenn das die Sprint ist, wäre sie mir zu teuer, erst recht bei drei Vorbesitzern. Für gut 1000 Euronen mehr, würdest du eine mit Koffern und fast 2 Jahre jünger bekommen.
    Das wäre dann auch das modifizierte Modell. Gut 1000 EUR sind viel Geld, wenn du noch etwas handelst und ggf. die Koffer verkaufst, hast du ein Teil des Mehrpreises schon wieder im Sack.( die rote aus Berlin)


    Was spricht denn gegen die aus Deggendorf? Ist schon Ewigkeiten im Angebot, sollte preislich noch was gehen und die liefern auch und ist auch noch billiger. Ohne Altmopped bist du doch in einer guten AUsgangslage.


    Viel Erfolg beim Kauf
    Lars

  • Zu teuer ist sie definitiv, mit 7000 könnte ich event. leben (vorausgesetzt der Rest stimmt). Hab`gerade herausgefunden dass der Eigentümer auch hier angemeldet ist, war aber schon länger nicht mehr hier. Auf dem Profilfoto sind auch noch die alten Verkleidungen montiert, vielleicht spar`ich mir den Weg doch...


    Die in Deggendorf hielt ich bisher für eine Datenleiche, genau die Fotos hab`ich hier im Forum bei einem User aus Köln gesehen, der schrieb er hätte sie gekauft und abgeholt. Aber anrufen schadet mal nicht, auch wenn grau nur auf dem dritten Platz meiner Farbrangliste steht (Caspian Blue - Tornado Red - Aluminium Silver).


    Und die Berlinerin ist an sich prima, aber irgendwie streubt sich in mir noch was, so viel für ein Motorrad auszugeben. Außerdem müssten da noch die flacheren Lenkerstummel der früheren Baujahre drauf :whistle:.


    Meine Idealvorstellung wäre: Caspian blue, unter 10.000km, keine Kofferträger, Griffheizung oder sonstigen Schnickschnack. Aber zum Glück pressiert`s im Moment noch überhaupt nicht !



  • Meine Idealvorstellung wäre: Caspian blue, unter 10.000km, keine Kofferträger, Griffheizung oder sonstigen Schnickschnack. Aber zum Glück pressiert`s im Moment noch überhaupt nicht !


    Hola,


    Caspian Blue wurde bis 07 verkauft,ich kann mir schlecht vorstellen das jemand mit dem Bike weniger als 10000km gefahren ist.Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche,zumal es die schönste Triumph Farbe ist :nod:.


    Für alle die mit diesem Bike 3 Saisons unter 10000km gefahren sind...........selbst schuld :guffaw:


    Greetz
    Dirk

  • Servus,


    die in Deggendorf hab ich mir auch schon angeschaut in Silber, wobei hier aber keine Probefahrt angeboten wird, gekauft wird hier nach anschauen.
    Haben keine Versicherung für Schilder für die Probefahrt.
    Die Blaue in Mobile steht schon mindestens ein halbes Jahr drinn.
    Inserat online seit
    04.05.09 08:45
    Wobei die anderen Recht haben, der Preis ist OK, wenn du die Maschine beim Händler kaufst aber nicht beim Privaten, da müßte es runter gehen.


    :prohibit:

  • Hallo zusammen,


    die silberne Sprint aus Deggendorf habe ich im letzten November gekauft. Die Koffer hatte ich mit reinverhandelt. Bin soweit echt zufrieden. Warum die noch in Mobile steht weiss ich wirklich nicht.


    Grüße,
    Christian

  • Und ich hab`mich dermaßen geärgert als ich das gesehen habe :laugh:. Nicht falsch verstehen, ich gönn`sie Dir !


    Hier schneit`s grad wie blöd, außerdem hab`ich mir die Fotos der blauen nochmal genauer angeschaut: Kanzel und Seitenverkleidungen haben nicht exakt die selbe Farbe, irgendwas is da komisch. Da bleib`ich lieber auf dem Sofa liegen :smile:


    Berlin is weg, Deggendorf schon lange, aber das war ja noch nicht alles. Die Suche geht also weiter...

  • Hi Tobi

    setz dich mal auf die Couch und wart nochmal ein wenig ab, wenn die Saison los geht, und irgendwann ist jeder Winter vorbei :nod:, da werden die Mopets richtig günstig :guffaw:.

    Naja, nicht wirklich, aber dafür wird wohl das Angebot etwas breiter gefächert. Viel Glück bei deiner Suche

    Gruss
    Roland




  • ...sehe ich auch so, scheint es aber doch zu geben http://www.motorrad-melzingen.…gebrauchte&c=show&d=34984
    die hier habe ich gekauft:nod: und hole sie nächste Woche ab.:cheer:
    Gruß cornel

  • Jetzt halt`Dich fest...


    DAS WAR MEINE !


    Ich werd`nicht mehr....schau`mal hier: http://www.sprinter-forum.net/…php?p=111206&postcount=21


    Am Montag quasi klargemacht, und dann verkauft er sie einfach vorher.



    Halt`s im Kopf nicht aus. Die steht über ein Jahr rum, dann sagt sie der Händler mir zu, und am selben Tag wie ich den Vertrag machen will gehst Du da hin und bezahlst sie gleich :mebiro_01::mebiro_01::dash1:


    Naja, Du kannst ja nix dafür. Wünsch`Dir viel Spass mit der kleinen !




  • ...stimmt nicht ganz, bin schon seit letzter Woche mit Ihm am verhandeln gewesen:nod: und er wollte meine Z1000 in Zahlung nehmen. Am Montag dann, sagte er, da sei noch einer mit "richtigem" Geld ohne Inzahlungnahme dran, der Ihm natürlich lieber sei (siehe mein posting in der Vorstellung).
    Daraufhin habe ich flux meine Z1000 am Telefon verkauft (zu einem Sch...preis:grumble:) und habe den Deal pefekt gemacht:cheer:!
    War ein ganz schöner Krimi:heat:!


    Ich hoffe, Du wirst deine auch bald finden und wir dreh´n dann mal ´ne Runde:drinks:!


    Gruß


    cornel

  • Der andere war wohl ich :whistle:


    Naja, eigentlich kein Wunder, war ja auch ein gutes Angebot. Dafür hätt`ich sogar 700km auf mich genommen, letztendlich wollte ich sie aber anholen lassen. Egal, so spielt das Leben :smile:.


    Ganz fair vom Händler fand ich`s trotzdem nicht, hatten ausgemacht einen Kaufvertrag zu machen, musste nur noch eine Kopie meines Ausweises schicken, dann wär`sie quasi meine. Nur statt des Vertrages kam eine für mich eher unschöne Nachricht :laugh:

  • Der Yamaha- Dealer ist Geschäftsmann!
    Da kommen viele Kunden in den Laden und sagen, dass sie eine Maschine kaufen wollen und morgen wiederkommen - und es dann nie wieder tun.
    Und plötzlich steht jemand im Laden und legt die Kohle cash auf den Tresen - und schwupp hat die :love: den Besitzer gewechselt.

    Für Dich natürlich doof gelaufen und sehr ärgerlich...


    Gruß
    DerWolf

  • AndreasST verkauft seine nun doch nicht mehr. Hat sich wohl was bei ihm geändert.


    Motorcorner (Göppingen) hat zwei silberne in deiner Preisklasse:


    KLICK
    KLACK



    Grüssle
    Jürgen


    PS: falls du da anrufst kannst dem Stefan einen schönen Gruss ausrichten.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    Aber beide ohne ABS was wohl für den Zitrobär mitentscheidend ist...

  • Die Links hauen nicht so richtig hin bei mir...


    Motorcorner in Wangen (der gleiche ?) hat zwei silberne ausgeschrieben, 6890 und 6690, beide mit ABS. Die günstigere hat mir zuviel km, obwohl 28000 anscheinend noch nicht wirklich viel für eine Sprint sind ;-). Die teurere hab`ich auch im Auge, aber rein von den Fotos her würd`ich sagen die ist nicht Unfallfrei, der Spalt zwischen linker Seitenverkleidung und Kanzel ist auffällig, hab`ich so bei noch absolut keiner gesehen.
    Hab`gestern hier aus dem Forum ein vielversprechendes Angebot bekommen :top:

  • Hi Franz,


    sind beide mit ABS :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Edith sagt: wo siehst du denn da einen Spalt? :shok: Hast du andere Fotos zur Verfügung? Und stimmt: die Links funzen so anscheinend nicht. Aber du hast sie eh schon gefunden :flowers:.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.