...mal guten Tag sagen

  • Hallo Allerseits,


    seit letzten Donnerstag bin ich stolzer Besitzer einer Triumph Sprint RS. Die "British Lady" ist Bj. 2001 und hat bis jetzt knapp 50000 km hinter sich gebracht.


    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Dietmar, ich komme aus Langenhagen bei Hannover, bin 50 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Geburtstag Motorrad (davor diverse Mokicks).


    Momentan bin ich erst mal damit beschäftigt mich hier zu orientieren. Den ein oder anderen hilfreichen Tipp habe ich hier schon gefunden und sage dafür schon mal DANKE.


    In den nächsten Tagen werde ich mich näher mit der RS befassen und mich mit ihr vertraut machen.
    Dazu die erste Frage: "Gibt es ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch a lá ,jetzt helfe ich mir selbst´? Bisher habe ich nichts dergleichen finden können.


    Mit den besten Wünschen für eine schöne Saison 2010


    Dietmar

  • Ich wünsch dir 'ne un(m)fallfreie Saison, und nicht nur dies Jahr:nod:
    Und Glückwunsch zu diesem Forum:applause:


    In diesem Sinne
    Matthias


    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Franz


    Ein Buch wie "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für die Sprint nicht in deutscher Sprache. Da gibts nur das original T-Werkstatthandbuch.

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Dietmar,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Dietmar,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM[/shield]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit der Lady!




    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin moin Dietmar,


    willkommen hier im SPRINTer-Forum :top: , Glückwunsch zu deiner "British Lady" :love: :love: und allzeit eine gute Fahrt!!!!



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

  • Hallo Dietmar


    Herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier und hab erst gestern meine Sprint RS Bj. 00 zugelassen.
    Mit den Tips und den Erfahrungen der anderen Usern hier kann man wirklich was anfangen. Sehr empfehlenswert.


    Gruß


    Sprantaler

  • Moin Dietmar,
    ein :welcome: im weltbesten Sprinterforum. Ich kenne Deine RS und den Vorbesitzer:nod:. Ich kann Dir den Hamelner Stammtisch nur ans Herz legen, da werden sie geholfen, nicht wahr Wolf. Schau einfach mal unter regionale Stammtisch Nord.

    Guß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Allerseits,


    herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung und die ersten Tipps.
    Das Werkstatthandbuch werde ich mir kaufen.


    Die linke Hand zum Gruß
    Dietmar

  • Moin Dietmar,
    ein :welcome: im weltbesten Sprinterforum. Ich kenne Deine RS und den Vorbesitzer:nod:. Ich kann Dir den Hamelner Stammtisch nur ans Herz legen, da werden sie geholfen, nicht wahr Wolf. Schau einfach mal unter regionale Stammtisch Nord.

    Guß Eki


    Hey Eki,


    in der Tat - die Lady stammt aus Hameln. Ich denke ich werde den Stammtisch mal besuchen. Hameln liegt ja "umme Ecke".


    Grüße
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    das wäre dann der 3. Sprinter aus der Region Hannover die uns besuchen:top:.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Dietmar



    Respekt,dein Möp ist ja noch recht gut in Form.Wünsche dir auch viel Glück.


    Gruß,Tomi

  • Herzlich Willkommen hier im SPRINTer-Forum.


    Gruß
    carSTen

    PS: Wär schon schön "unsere" alte RS wieder in unseren Reihen zu haben *lol*

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:


  • ist nicht mein Verdienst, die Ehre gebührt dem Vorbesitzer.


    Gruß
    Dietmar

  • Herzlich Willkommen hier im SPRINTer-Forum.


    Gruß
    carSTen

    PS: Wär schon schön "unsere" alte RS wieder in unseren Reihen zu haben *lol*


    Es scheint, als sei die Gegend um Hameln ein echtes "SPRINTer-Nest".
    Ich werde mich bei Gelegenheit mal beim Stammtisch blicken lassen.


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    damit das "SPRINTer-Nest" auch noch weiter wächst, heißt dich noch ein weiterer Hamelunke hier ganz herzlich Willkommen.

    Ich wünsche dir mit deiner Lady allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt und hier im Forum immer viel Spaß und jede Menge Infos.

    Grüße in den nahen Norden
    René

    PS: Unsere beiden :love: haben sich auch schon "richtig kennengelernt". Da werden sie sich bei einem Stammtischbesuch sicherlich freuen, wenn sie sich mal wieder sehen! :whistle: