Michelin Pilot Road 2

  • Nimm den Angel,ein Versuch ist es wert!



    :top: :grinsen:

    ich bekomm den :angel: nächste Woche :tongue:

    Steff


  • Sooo,


    hier mal ein paar Bilder aus der Garage,hab mal geschaut.Der Reifen hat jetzt 9000 km hinter sich.Ich finde der Reifen schaut noch richtig gut aus und an den Seiten ist es nicht so schlimm wie bei LD .


    Gruß
    Dirk



  • Der sieht ja noch aus wie neu! Also so lange hat mir mir noch kein Satz Reifen gehalten.
    Seit 3 Wochen fahre ich auch den PiRo2. Schaunmermal wie lange der hält. Mein bisheriger Fahreindruck ist zumindest sehr positiv.

    Gruß
    Meisen

  • Der sieht ja noch aus wie neu! Also so lange hat mir mir noch kein Satz Reifen gehalten.
    Seit 3 Wochen fahre ich auch den PiRo2. Schaunmermal wie lange der hält. Mein bisheriger Fahreindruck ist zumindest sehr positiv.

    Gruß
    Meisen



    Das liegt wohl an meinem Laid Back Fahrstil!


    Greetz
    Dirk



  • Hallo Dirk,

    der Piro2ct sieht mit 9 TKM noch echt Klasse aus, da gehen bestimmt noch locker 2 - 3 TKM. Bei der gleichmäßigen Abnutzung ist das Fahrverhalten bestimmt auch noch recht gut.

    Grüße Thomas

  • Hallo Dirk,

    der Piro2ct sieht mit 9 TKM noch echt Klasse aus, da gehen bestimmt noch locker 2 - 3 TKM. Bei der gleichmäßigen Abnutzung ist das Fahrverhalten bestimmt auch noch recht gut.

    Grüße Thomas


    Guten Morgen Thomas,


    über das Fahrverhalten kann ich nicht klagen,hatte erst am Sa im Spessart viele Wettervarianten und der PIRO2,war wieder wunderbar!


    Gruß
    Dirk

  • :worship: DANKE DIRK :worship: für die tollen Bilder und das tolle :telephone: am Freitag :top:.

    Damit hat sich mein verdacht was das Fahrwerk angeht bestätigt und mein HWS (Wilbersfahrwerk) wird dadurch immer größer :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:.
    ABER, ich kann Euch alle in diesem Sinne beruhigen, ob der Reifen nun "Sägezahnbildung" hat ist Sch:censored: egal :nod:.
    Bin am Samstag ne Odenwaldtour (ca. 200Km) gefahren und hab den Hinterreifen beim herausbeschleunigen ein wenig gequält; rutsch und schmiert nix :prohibit:.
    Also absolut unbedenklich das ganze (hoffe ich zumindest und deshalb nicht nachmachen :prohibit: :prohibit: :prohibit: :prohibit: BITTE !!!!!).


    Fazit: Der Michelin Pilot Road II wird wieder montiert :top:.


    Sorry, da hat sich meinereiner umsonst aufgeregt :sad:.


    Viele Grüße und Danke für Eure Berichte :5: :5: :5:
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !


  • Bin am Samstag ne Odenwaldtour (ca. 200Km) gefahren und hab den Hinterrefen beim herausbeschleunigen ein wenig gequält; rutsch und schmiert nix :prohibit:.


    Dirk



    schön zu hören, das nix rutscht. Fahr seit 4 od 5 Jahren den Pipo. Werde
    wohl aus Kostengründen demnächst ne Stufe runterwechseln auf den Piro2.
    spricht ja nix mehr dagegen


    ps.: wenn de Sa im Odenwald warst, warst du es wohl der mir auf der black
    lady am Marbachstausee entgegengekommen is ?


    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,
    den PiPo hatte ich ja schon drauf :nod:, aber der Piro II passt besser :top: (zu meinem Fahrstiel zumindest :laugh:) und ne Stufe runter wechseln tust Du dabei bestimmt nicht, Frag mal den Ralf (Divecon99) :top:.

    Am Samstag, BINGO das war ich :nod: und ich hab Dich mit Klaus verwechselt (Sprinter76), wäre nie auf die Idee gekommen das Du es bist :whistle:.

    Gruß
    Dirk der sich schon auf Seinem neuen Satz Reifen freut, am Donnerstag geht es zum A.V. nach B.-heim!

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !


  • den PiPo hatte ich ja schon drauf :nod:, aber der Piro II passt besser :top:



    jepp. denke auch aus verschiedenen Meinungen die man hört + Testberichte,
    das man wohl kaum n nennenswerten Vorteil mit dem Pipo auf Landstrasse hat,
    und auf Rennstrecke is der Pipo auch relativ schnell am Limit. Da ich da auch
    nicht mehr fahren werde , is wohl die logische Konsequenzu der piro2.

    achim

    freut mich, das man sich so kennenlernt:laugh:, meine dich auch schon mal
    bei Schmidt, Mörstadt gesehen zu haben. :cry::laugh:

  • Hallo Achim,
    hättest mich beim Schmidt ruhig ansprechen können :nod:, ich beiße nicht :laugh:.

    Gruß und vieleicht sieht man sich ja bald, beim Schmidt oder am Stausee , oder am Johanniskreuz oder am Kornsand oder beim A.V. in B.-heim :whistle:

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo,

    findet ihr das ok für einen Satz PiRo2 fertig ans mopped montiert? Ist ein Händler in Frankfurt, wo ich schon seit Jahren meine Reifen kaufe. Nur die Reifen: 115,- vorn, 164,- hinten.
    P.S.: PointS nannte mir 392,40 Euro fertig montiert!!:guffaw:

    Gruß
    ruedi:top:



  • Hallo ruedi,

    die € 329.- für einen aufgezogenen und montierten Satz Michelin PiRo2ct sind ok. Ich habe einen neuen Satz für € 237.- erstanden und mit fertiger Montage werden es € 317.- sein.

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    schaut mal bei reifenhandel-vuidar.de. Habe im Okt. 2008 280 Euro gezahlt
    komp. montiert.

    Ist für den ein oder anderen vielleicht zu weit.

    gruß frank

  • Über 300 Euronen für zwei PilotRoad + Montage??:shok:


    Den PilotRoad2 hätte ich in Köln für 280€ + Montage bei ausgebauten Felgen bekommen.:nod:
    So ist es dann ein Satz Smarties für 242€ geworden!!


    In welch' teurer Gegend wohnt ihr denn??



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Also in Berlin bei Vergölst kostet der Satz PiRo2 schlappe 352€. Genauso teuer ist der Z6 Interact.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]



  • Hallo Dirk,


    schau mal auf dem Reifen nach, aus welchem Produktionsland der kommt ???


    Habe die starke Vermutung, daß die Haltbarbeit der PiRo stark von der Herkunft abhängt, weniger vom Fahrstil.


    mein dritter PIRo wird auch nicht wieder viel mehr als 7500 km machen, gegenüber dem ersten der über 10.000 km hielt.


    gruß
    klaus