Michelin Pilot Road 2

  • Hallo Zusammen,

    gibts schon was neues bezüglich der freigabe für die 1050?

    Am Samstag auf der Platte, Turbo Mike aus dem T5net gesprochen, der hat sich die PR2 eintragen lassen, diesen Weg würde auch ich dann gehen.

    Grüße Volker

  • Noch mal so am Rande bemerkt,

    wir hatten im März auf unserer VFR 800 ABS Tüv.

    Zum Tüv Zeitpunkt waren die BT021 montiert, diese haben allerdings keine Freigabe für VFR.

    Wir haben völlig Problemlos den Stempel bekommen nicht mal eine Nachfrage bezügl. des Reifens...

    Daher sehe ich das nicht mehr so eng, nach dem 3 Satz BT021 auf der VFR ohne Freigabe .

    Grüße Volker



  • Hallo Volker,

    ist es Deiner Meinung nach aufwendig, einen TÜV- Eintrag zu erhalten? Du schreibst, dass Du diesen Weg auch gehen willst.

    Ich hoffe immer noch auf eine Freigabe seitens Michelin im Laufe des Sommers. :worship:

    BeSTe Grüße
    Thomas



  • Das kann ich noch nicht sagen, Turbo Mike sagte es war ein Klacks...:nod:

    Daher mal bei Gelegenheit bei der Organisation vorfahren und mal nachhacken...

    Grüße Volker

  • an sich ist es ja auch ein klacks...



    das dumme an der Geschichte eben ist, dass man dann quasi jeden reifen eintragen lassen muss, für den es keine freigabe git (wenn man die meinung nach dem PiRo2 ändert)... man muss eben jedesmal wieder geld zahlen ... ^^



    Da mir aber Michelin bisher zu langsam ist (ich bleib trotzdem noch am ball), werd ich ebenfalls diesen weg nehmen (allerdings vorerst ohne eintragung...) das mach ich dann im Oktober, wenn der Tüv vor der tür steht inkl. Xenonlicht... (ich fahr ja nicht drei mal zum Tüv vor ^^) :top:


    Den Reifensatz hab ich bereits zu hause liegen.

  • Hallo Reifenüberlegungsgenervte,

    ja, die Idee von Andreas mit dem Reinschauen beim Verein vor dem Vorfahren zur Abnahme ist im Grunde gar nicht schlecht. Fragt sich nur, was die da so prüfen werden?

    Schau mer mal. :whistle:

    BeSTe Grüße
    Thomas

  • ... wie schon gesagt, Sprinter mit Fahrzeugen ab 2006 mit Besitz des neuen Briefes, brauchen nix eintragen.
    War bei mir neulich keinerlei Problem beim TÜV. Alles OK!


    Gruß vvom Peter

  • ... wie schon gesagt, Sprinter mit Fahrzeugen ab 2006 mit Besitz des neuen Briefes, brauchen nix eintragen.
    War bei mir neulich keinerlei Problem beim TÜV. Alles OK!


    Gruß vvom Peter


    Mag ja sein das es rechtens ist....nur wo steht es genau und eindeuteig:questionmark: da hatten wir ja schon genug verschiedene Auslegungen hier verhackstückt...:whistle:


    Ich hab einfach keine Lust mich in Diskussionen mit den Jung´s der RL (oder der Versicherung im Falle eines Falles) über zulässig oder nicht ein zu lassen....die wissen es selbst nicht und können auch nichts dafür.
    Ich jedenfalls werde erst wenn es eine eindeutige klare verbindliche Aussage seitens der Hersteller oder des Gesetzgebers gibt Reifen montieren lassen für die ich keine Freigabe in der Hand habe.


    So lange gilt für mich: Auch andere Mütter haben schöne Töchter:whistle:


    Gruß Udo
    der vom M3 hellauf begeistert ist.

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hi Zulassungsgeplagte,


    bei mir hat der TÜV sehr wohl auf eine abgestempelte Freigabe meiner Z6 bestanden. Da wurde noch geguckt, ob da nicht noch irgendwo ein falscher Kennungsbuchstabe steht.


    Mit "et hätt noch immer joht jegange" kann man auch mal daneben liegen.


    Im Moment mache ich den Zulassungszirkus mit meinem neuen Anhänger mit. Sind andere Reifen drauf, als im Zulassungsteil 1 drinstehen, und für Anhänger gibt es kein COC. Also weiß man nicht, was man alles fahren darf. Da ist eine Bescheinigung vom Hersteller nötig, um die sich der Händler gerade bemüht. Und das alles bei einem nagelneuen Anhänger.



    Gruß Peter

  • Hallo SPRINTer,


    ging mir beim TÜV letztes Jahr ähnlich mit der Lady! Ich musste das COC vorzeigen und der Prüfer hat penibelst geschaut, ob die Reifen mit den Angaben dort auch übereinstimmen (PiRo).


    Gut, er hätte ansonsten im Computer nachgeschaut, wenn ich das Papier nicht dabei gehabt hätte. Aber ich muß hier Peter absolut Recht geben!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Stichtag 24.4.


    Laut Aussagen von Michelin-Motorrad wird es am 24.4. neue Reifen-Freigaben geben. Ob dies auch den Pilot Road 2 betrift und unsere Sprint-Öfen konnte man mir noch nciht sagen. Aber die Vorfreude auf den 24.4. wurde bei mir auf jeden Fall schon geweckt :)


    Also: Ab 24.4. stehen auf der Michelin-Homepage neue Freigaben!


    Beste Grüße, Jockel

  • Hallo Sprinter Fangemeinde,

    kann mir jemand bitte mal erklären, was "COC" bedeuten soll?

    Fragende Grüße
    Thomas

  • Hallo Sprinter Fangemeinde,

    kann mir jemand bitte mal erklären, was "COC" bedeuten soll?

    Fragende Grüße
    Thomas


    Hallo Leute,


    jetzt bringt Ihr mich aber etwas ins grübeln:whistle:


    Thomas


    hatten wir schon in Diesem von Dir ins Leben gerufenen Thread...und zwar Hier mit Bild.


    @ Jürgen


    ja wat den nu:questionmark:



    oder



    :questionmark::questionmark::questionmark:


    also wenn Du das COC hast und eine Reifeneintragung drin steht bist Du gebunden....so sehe Ich das.


    und wenn in der COC wie Hier nichts drin steht, bist Du nicht gebunden....oder wie:questionmark:


    und vor allem ......wer weiß es genau :whistle:


    ganz und gar verwirrte Grüße
    Udo


    der trotzdem nicht ohne Freigabebescheinigung fährt:megacool:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • die disskussion wegen der coc hatten wir doch bereits im forum.


    naja mal sehen, wie das abenteuer weiter geht ( so ein theater eines herstellers hab ich bisher noch nicht gesehn ^^) :top::nod:

    • Offizieller Beitrag

    Tach Ihr Michelin- Männchen,


    ich versuche jetzt mal zu erklären, was ich zu dem Thema rausgefunden habe:


    Unsere :love: hat eine COC.
    Das ist ja schon Bekannt.

    Und diese COC hat eine Nummer.
    Hier zu sehen im Bild eingerahmt.




    Die Freigaben von Triumph haben ebenfalls eine Nummer.

    Hier in dem Link oben rechts zu sehen.


    Und diese Nummern stimmen überein, außer die letzte Zahl, die im Fahrzeugschein die *02 ist, also scheinbar eine neuere Version.

    Meine Quelle teilte mir nun mit, das die Reifenbindung sehr wohl gültig ist, da die EG- Nr. der Freigabebescheinigung von T im Fahrzeugschein eingetragen ist, bzw. übereinstimmt und somit als Vorgabe für die Reifenwahl gilt.


    War das zu verstehen ?
    Ist schon ganz schön kompliziert das ganze.

    Und ich halte es wie Udo.
    Erst wenn die offizielle Fraigabe da ist, kommt der Schlappen drauf.
    man muß nur mal einen Unfall haben, und schon ist der Ärger da.


    Gruß Joersch

  • Hi Udo,


    sorry! :sad: Ich meinte die Reifenfreigabe auf die Joersch in seinem Beitrag hinweist, nicht das (der, die?) COC! Die habe ich nämlich wirklich nicht! Braucht man die eigentlich und muß man diese immer bei sich führen? :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • COC' s gabs erst ab ca. September 05 in Hinblick auf die neuen Fahrzeugpapiere (10/05). Ich habe auch keine. Nennt sich auch EG-Übereinstimmungserklärung; dient dazu, dass du z.B. die Sprint in jedem EG-Land problemlos zulassen kannst, keine Mitführpflicht !.


    Grüßle Schorsch !


    PS: Hoffentlich schneit es am WE nicht wieder :whistle:!!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!


  • Nöö......aber zum Verwirrung stiften ist sie sehr nützlich:guffaw:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen