H7 Billig Zeugs von Ebay

  • Hallo Leutchen,


    ich habe nach dem Treffen in Gehren und Heimfahrt nur mit Xenon Aufblendlicht :laugh::laugh: mal fix 4 H7 Lampen bei Ebay bestellt.
    Das Stück kostete 1,49 plus 1,90 Versand. Schnäppchen! :tongue:
    Die Lampen sehen ( wenn man nicht genau schaut) recht normal aus und passen perfekt. Die Pappverpackung entspricht der an der Tankstelle. :nod:


    Naja. Auf jeden Fall habe ich da fix 2 "Birnchen" in die Sprint gepackt, kurzer Check, Licht geht. :applause:


    Heute habe ich dann noch einmal meine Ganganzeige justiert, die GWV verbaut und den Öltemperatursensor getestet.
    Wie ich so auf dem Mopped sitze und mich freue fängt es an etwas zu riechen. :cry:
    Mal schnell die Achseln gecheckt, super feiner Geruch:guffaw:und beim vorbeugen merke ich wie es aus dem Bereich Display müffelt. :sad:


    Kurz absteigen und von vorne geschaut und siehe da eine Lampe hat eine ganz miserable Ausleuchtung. Der Ausbau mit der Zange brachte dann die schöne H7 Lampe an das Tageslicht. :bad: :grumble:


    Eigentlich bin ich nur froh das mit das geschmolzene Glas nicht in das Lampengehäuse gelaufen ist. Bei einer normalen Ausfahrt wäre das sicher nicht gut ausgegangen.


    Nun wollte ich gerne mal wissen ob das einfach nur Pech war oder an der mangelnden Qualität liegen könnte?
    Warum brennt der Glühfaden nicht durch bei der Wärme? Da fackelt ja vorher die ganze :love: in der Garage ab. :cry:



    Grüße
    Tommi

  • Hallo Tommi


    Du kennst doch sicher den Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal". Vielleicht solltest Du beim nächsten Einbau das Kondom vorher entfernen. :guffaw:


    Duck und wech


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • So ein Billigzeug hatte ein Bekannter bei seiner Suzuki auch verbaut. Jetzt braucht er nen neuen Scheinwerfer für >200 Euros, weil das Ding hochging und den Reflektor gleich mit zerstört hat.

    Der kauft nieeeee mehr billig

    Warnender Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Also das billigste was ich je gekauft habe, waren das H4 Leuchtmittel für meine XT.


    Die haben dann auch knapp ein Jahr gehalten. Anschliessend wurden es gegen ein (illegales) HID XENON Kit getauscht.


    An der ST kommt bei mir nur OSRAM oder PHILIPS rein.


    Grüsse


    Michael

  • Hallo Leutchen,


    mal fix 4 H7 Lampen bei Ebay bestellt.
    Das Stück kostete 1,49 plus 1,90 Versand. Schnäppchen! :tongue:


    Tommi


    und mir einreden, es wären meine schicken Strassen gewesen, die Dein Licht gefressen haben :whistle: Dein billiges Gefummel wars , mein Lieber


    :cheers:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo

    Wenn Ihr mal ein paar Tests von Halogenlampen lest werdet ihr feststellen, daß das einzige was diese Billigdinger können, den Gegenverkehr blenden, ist. Positiv unter den Billigen ist die White Hammer aufgefallen, die mit sehr guter Lichtausbeute glänzt (Paarpreis bei Obi 8€ wenn ich mich recht erinnere).
    Hab mir welche fürs Auto gekauft und bin sehr zufrieden damit ob sie allerdings fürs Moped taugen kann ich nicht sagen.

    Grüßle

  • Moin,


    kann Euch nur zustimmen, weil ich die gleichen Erfahrungen mit Billig-Lämpchen gemacht habe. Nur noch Markenware! Gilt übrigens auch für Handy-Akkus.


    Gruß
    piston

  • Hallo

    Wenn Ihr mal ein paar Tests von Halogenlampen lest werdet ihr feststellen, daß das einzige was diese Billigdinger können, den Gegenverkehr blenden, ist. Positiv unter den Billigen ist die White Hammer aufgefallen, die mit sehr guter Lichtausbeute glänzt (Paarpreis bei Obi 8€ wenn ich mich recht erinnere).
    Hab mir welche fürs Auto gekauft und bin sehr zufrieden damit ob sie allerdings fürs Moped taugen kann ich nicht sagen.

    Grüßle


    Die sind auch fürs mopped gut und halten etwa ein jahr. Ich fahr jetzt den 2ten satz..gekauft hier http://www.autoteilemann.de/op…HTMITTEL/H7-LAMPEN/137764


    Bei obi hab ich sie nicht gefunden und andere händler wollten das doppelte.
    Das licht ist gellweiss und nicht kinderspielzeugblau.
    Bin echt zufrieden mit den lampen.


    dreitopf



  • Pech? Mangelnde Qualität? Keine Ahnung. Ich kann Dir aber eine Osram Nightbreaker H7 zeigen, die ich bei meiner Sprint noch rechtzeitig ausbauen konnte. Die sieht genau wie auf Deinem Foto aus. Im Gegensatz zu Deinen Lampen war das kein Billigzeugs, ... und gehalten halt sie auch nicht lange.

    Ich bin geheilt von +XX Prozent Lichtleistung (und Billiglampen).
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner