Kleine Tiger gesichtet

  • Haben die den Rahmen der Sprint mit Rohren von Ducati nachgeformt?

    DaftWully



    Wully, nix fuer ungut,aber hast Du Dir schon mal einen Ducati-Rahmen naeher angesehen??Cheers Udo

  • Wully, nix fuer ungut,aber hast Du Dir schon mal einen Ducati-Rahmen naeher angesehen??Cheers Udo


    Ja, aber...


    ...OK. Haben sich halt inspirieren lassen. :smile:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • ich hab ganz spontan das gleiche gedacht :laugh: ist doch egal ob's technisch dann wirklich genauso ist :whistle: der erste Eindruck zählt :nod:
    VSD

  • ich hab ganz spontan das gleiche gedacht :laugh: ist doch egal ob's technisch dann wirklich genauso ist :whistle: der erste Eindruck zählt :nod:
    VSD



    Ich sag mal: Stimmt. Ich dachte auch eher an die Gestaltung als an die Technik.Gruss Udo

  • Hier gibt es aktuelle (Teil-) Bildchen, Grüßle vom Georges


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Die Baby-Tiger nimmt Formen an.


    MOTORRAD veröffentlich in der aktuellen Ausgabe Fotos, die wohl in GB auf einem Parkplatz geschossen wurden.


    Was auffällt:



    • Minimale Lampenmaske
    • Kaum verkleidungsähnliche Teile an der Maschine
    • Windschild, eigenwillige Form, in der Neigung verstellbar?
    • Gitterrohrrahmen
    • Doppelkolben-Bremse einfacher Bauart
    • Upside-Down-Gabel nicht einstellbar
    • Jetzt wohl Ölstandsschauglas anstelle Peilstab
    • Sitzbank höhenverstellbar?
    • Cockpit analog Tiger 1050, grob gesehen.
    • Zweiter Rückspiegel fehlt?


    Sieht nach "preisoptimierter" Ausführung aus. Auf mich wirkt sie ärmlich.
    Vor allem der Windschild in Form des Brustpanzers eines Papenheimer Kürassiers aus dem Dreißigjährigen Krieg ist für mich ein Unding. Sowas kann man vielleicht einen Propellerfahrer vor sich herschieben lassen....


    Interessant bleibt die Frage des Gewichtes fahrfertig.


    Gruss Udo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sieht nach "preisoptimierter" Ausführung aus. Auf mich wirkt sie ärmlich.


    So sieht die Verarbeitung bei vielen BMWs auch aus, hindert scheinbar den Verkaufserfolg nicht :laugh:


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Ich find`sie garnicht mal schlecht. Aber nachdem Motorräder auf Fotos immer ganz anderst wirken als real, wart`ich mal ab bis ich eine in natura gesehen habe.

  • Fehlt nur ein ordentlicher Motor rein :) Wer will mit einer Motorsäge auf Touren gehen? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, beim Touren schon garnicht.
    Schlechte Entscheidung. Da hätte T die normale Tiger auf 200 kg abspecken müssen und hinten ein stärkeres Federbein rein, evtl. noch ABS und gut isses. Der Motor hat sich doch bewährt. Wer richtig große Touren plant sollte eh etwas mit Kardan nehmen. Auch wenn ihr mich lyncht. :laugh:

  • Derzeit weiß ich noch nicht ganz was ich davon halten soll. Auf der einen Seite könnte das eine Maschiene für meine Freundin werden. Dafür die Vorraussetzung wären aber definitiv unter 200 Kilo und höhenverstellbare Sitzbank.

    Ich bin jetzt richtig gespannt und hoffe, dass wir die am Freitag auf der Intermot begutachten können.


  • Ich bin jetzt richtig gespannt und hoffe, dass wir die am Freitag auf der Intermot begutachten können.




    wer dort ist, könnte ja einfach mal nachfrage, was das teil kosten soll, und was sie sagen, dass es wiegt....

    Danke schon mal
    Gruss Udo

  • Sieht auf dne ersten Blick ganz gut aus und +Ahnlichkeiten zur BMW F 800 GS sind doch sicher eher rein zufällig:whistle:


    Bin gespannt auf die erste Testfahrt.


    Grüssle aus dem sonnigen Sihltal
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • In der neuen Motorrad Nr. 23 gibt es einen ersten Fahrbericht. Das ganze hört sich sehr gut. 95 PS bei 210 Kilo und unten herum mehr bums wie die Street Triple und die geht meiner Meinung nach schon sehr gut nach vorne.

    Erster Eindruck, sehr ordentlich.
    :nod:
    Nur der Preis fehlt noch.

  • also ich muß gestehen sie gefällt mir optisch immer weniger je mehr ich davon sehe - Speichen (bei der Off-Road-Version), Gitter-Rahmen, unnötige Ecken und Kanten in Verkleidung und Tank - sogar in der Beleuchtung kann frau ganze Fliegen-Friedhöfe vergraben ... wer soll denn das alles Putzen nach der Schlammschlacht :sad:
    VSD
    die immer noch kein Spüli im Regenwasser gefunden hat

  • Für mich gehören Speichenfelgen auf jeden Fall dazu. Etwas in Richtung Enduro ohne diese zu fahren........ für mich unvorstellbar.:nod:

    Zum Glück ist das alles ne Geschmacks und ne Grundsatzfrage. Ich bin auch ziemlich froh, dass mein :love: noch nicht so alt ist, dass ich tauschen müsste. Denn zur Zeit, nur vom optischen her gesehen, muss ich sagen: neue kleine Tiger finde ich gelungen, aber rein optisch bin ich z.Z. nur von der neuen Speedy begeistert. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Hallo Sprinter-Gemeinde,
    war gestern mit dem Rolf bei seinem Händler, dem Städler in Widnau.
    Der machte einen großen Act aus der Enthüllung und zog das ganze echt super auf.
    Gut waren vor allem seine Info´s aus der persönlichen Probefahrt im Rahmen der Präsentation für Journalisten und Händler in Spanien.


    Wir sind auf die erste Probefahrt mit beiden Modellen im Vergleich gespannt.


    Das Motorrad macht auf mich einen durchdachten und guten Eindruck.
    Hat etliche gute Lösungen verbaut bekommen:
    - Zündschloss zwischen Tank und Lenkkopf
    - direkt daneben eine Steckdose
    - gute Befestigungsmöglichkeiten für Koffer und Anbauten
    - von so einem Glühbirnen-Wechsel träumen wir ST-Fahrer nur noch
    - Verstellung der Sitzhöhe Fahrer super Einfach und robust
    - Beifahrersitzkissen über Schloss einfach zu entfernen - Platz für 2. Gepäckbrücke
    - Ergonomie stimmt schon mal beim Probesitzen
    - Sitzmöbel machen auch einen recht guten Eindruck
    - unendlich lange Zubehör-Liste wird angeboten
    - Motorlauf klingt schon mal ganz gut, kaum Vibrationen zu spüren
    - laut Mech steckt in dem Motor noch einiges Mehr drin ( aktivierbar )
    - laut Städler sehr geringes Eintauchen der tollen neuen Upside-Down-Gabel !
    - Drehmomentverlauf des Motors passt wohl optimal
    - man fühlt sich sofort super wohl auf dem Motorrad ( lt. Städler )


    Nicht so gut gefiel:
    - die extrm weit abstehenden Beifahrer-Fußrasten-Halter, fest am Rahmen verschweisst
    - wieder keine Warnblinkanlage
    - orginal-Auspufftüte groß und abstehend, warum nicht gleich die Arrows dran ?
    - dass den Händlern die XC-Version noch nicht zur Verfügung gestellt wurde !


    Rolf wird die beiden Varianten sicher bald mal probefahren dürfen.
    Wir berichten dann wieder.


    Bilder siehe in der Galerie.


    Gruß aus dem verschneiten Südschwarzwald,


    Klaus