Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile & New holder Becker Traffic Assist Z 100 Crocod

  • Hallo Sprinter,



    hat jemand von euch das Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile in Kombination mit New holder Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile (sprich diese Motorradhalterung für das Teil) im Einsatz ?


    Halterung für das Motorrad



    oder wie habt Ihr das Z100 an der Sprint ST 1050 verbaut und mit Strom versorgt ?


    grüße


    piet

  • Ja, verwende diesen Halter schon seit über einem Jahr. Ist absolut sicher und Wetterfest. Hab voriges Jahr damit 2 Tagestouren damit in Slovenien gemacht und das nicht immer auf schönen Straßenbelegen. Auch auf teilweise Waldstraßen hielt er das Kroko fest und gab ihm Saft.

    Kann ich nur empfehlen JS :top:

  • Hallo, ich hab das Krokodil an meiner RS mit der aktuellen Halterung("Cradle"). Die ist über das "4-Krallen-Teil" auf der Gabelbrücke mit einem Edelstahlbügel montiert. Bild in meiner Garage.
    Letzteren habe ich heute nochmal verstärkt, weil er bei höherer Geschwindigkeit ins Schwingen geriet. Möglicherweise ist der Halter, der hier im Forum angeboten wurde, steifer.
    Über den Haken vom Cradle habe ich noch einen O-Ring 18x3 geströppt, der soll die Feder unterstützen, damit das Navi sich nicht selbständig macht.
    Strom kommt über einen Sicherungsautomaten 1Amp. aus der Luftfahrt, der TMC Empfänger in dem Käschtle zieht immer son bisschen Strom aus der Batterie, damit kann ich ihn abschalten.
    Cradle funzt bei mir tadellos, Dreitopf hatte mal Kontaktierungsprobleme.
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hi Piet,


    die Halterung habe ich auch, aber noch nicht verbaut, da ich noch auf Teil im Lenkerbereich warte, das ich bei Louis bestellt habe :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Die kontaktprobleme bei dem drecksding hab ich noch immer...obwohl das teil von becker ausgetauscht wurde..nach 20 min fahrt gehts los...kein kontakt.
    Die federstifte sind zu schwach und klemmen bei vibrationen...denke das dingtaugt eher für einen elektrorollstuhl..
    Mit ruhm bekleckert sich becker damit nicht!


    dreitopf


    Aber das navi selber ist für den preis einfach gut.



  • Ich gehe mit dem Anschluss direkt ans Navi, die Buchse in der Halterung hat schon nach wenigen Tagen den Geist aufgegeben.

    Da ich keinen Ton brauche, habe ich den Gummipfropfen herausgenommen und die oberen Anschlüsse mit Klebeband gut abgeschottet. Der "Stromstecker" sitzt fest und hält auch bei Dauerregen dicht. Auch keine Vibrationsprobleme.

    Und in der Tat: Das Navi selbst ist super!!!

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • vielen lieben dank für die antworten.
    An die ST 1050 fahrer wo habt Ihr die Halterung angebracht ?
    Gibt es davon Bilder die Ihr zeigen könnt ?


    Liebe grüße


    piet

  • vielen lieben dank für die antworten.
    An die ST 1050 fahrer wo habt Ihr die Halterung angebracht ?
    Gibt es davon Bilder die Ihr zeigen könnt ?


    Liebe grüße


    piet



    Hab heute in de Früh ein paar Handyfotos gemacht und zeige sie euch.
    Bei der ST 1050 befestigte ich den Schwanenhals auf einer selbstgemachten Strebe aus einem Alu-Lenkerrohr zwischen Abdeckung Fernlicht und Scheibe unter Benutzung der oberen zwei Befestigunspunkte der Abdeckung. Damit hat sich auch das Spiegelflattern erübrigt. Hat mir wie gesagt ca. 8000km gute Dienste geleistet auf allen möglichen und unmöglichen Straßenverhältnissen.
    Bei der GT montierte ich den Schwanenhals direkt auf die Abdeckung, Zugang Fernlicht. Darunter verstärkte ich den Kunststoffteil diagonal mit einem angepaßter Alublechsträbe. Funkt nur bei GT da Scheibe mehr Abstand zur Abdeckung und länger als bei ST 1050.


    Beide Lösungen sind sehr gut, nur sind die Warnleuchte für zu wenig Sprit und die Leerlauflampe im Display bei montierten Kroko nicht mehr sichtbar. Mich störts nicht, das Navi ist bei Regen aber besser geschützt.


    Grüße JS :top:

  • Hallo JS,


    kannst du das mal näher erläutern bzw. bebildern?


    Zitat

    Bei der ST 1050 befestigte ich den Schwanenhals auf einer selbstgemachten Strebe aus einem Alu-Lenkerrohr zwischen Abdeckung Fernlicht und Scheibe unter Benutzung der oberen zwei Befestigunspunkte der Abdeckung. Damit hat sich auch das Spiegelflattern erübrigt. Hat mir wie gesagt ca. 8000km gute Dienste geleistet auf allen möglichen und unmöglichen Straßenverhältnissen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wenn ihr die Frontscheibe abbaut, so habt ihr unter den Armaturen eine Plastikabdeckung mit 4 Imbusschrauben. Bei abnehmen dieser kommt man zu der Einstellschraube des Fernlichts, man kann aber auch die Lampe vom Fernlicht tauschen.
    Ich habe mir eine Strebe, zwischen den oberen beiden Imbusschrauben gebaut, die aber mit Senkkopfschrauben montiert wird und nun zwischen der Plastikabdeckung und der Scheibe liegt. Darauf ist der Schwanenhals mit einer umgebauten Lenkerrohrhalter verschraubt.
    Der Vorteil der Strebe ist nicht nur die Lenkerfreie Halterung des Navis, es bewirkt auch das die beiden Spiegelhalterungen eine Versteifung haben, daß die Scheibe nicht bieten kann. Sehen kann man durch die Scheibe die Halterung nicht, da die von mir verbaute MRA-Racingscheibe in diesen Bereich eine Schwarze Innenbeschichtung aufweist.


    Bilder folgen nach dem Wochende.


    Grüße JS :whistle:

  • Damit hast Du ja zwei Klappen mit einer Fliege erschlagen:top:


    Wenn damit dem leidigen Spiegelvibrieren ab 160 km/h beizukommen ist, scheint mir das eine valable Lösung zu sein. Das Navi-Befestigungsproblem wird sich bei mir erst in den nächsten zwei Monaten manifestieren, wenn ich mir so ein Becker Schnappi zulege.


    Vielleicht kann man ja auch diese Strebe in einer kleinen Stückzahl fürs andere Interessierte herstellen:questionmark:


    Gruss aus CH
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Hallo zusammen,



    mh - nun habe ich nun die Stromversorgung verlegt.
    Dennoch bin ich mit der Befestigung des Navis noch nicht sooo zufrieden.


    Die Schwanenhals version ist schon okay.
    Das Touratech teil ist auch gut, habe aber nur einen Standart lenker.
    Hat jemand noch eine gute Idee ?? Kann ich das nicht in der mitte vom Lenker montieren ? Da sind doch 4 Schrauben kann man nicht da was in die mitte bauen ?


    danke


    gruß


    piet

    Einmal editiert, zuletzt von heckpiet () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Hallo meister,


    danke für den Link! :worship: Hab soeben diverse Teile dort bestellt :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Piet,



    schau mal Peters Halterung an.
    Die ist einfach, sieht gut aus und effektiv.


    Ich habe mir das genau so nachgebaut.
    Mitlerweile gibt es die kurze Kugel bereits fertig mit Gewinde.


    klick; klack; kluck



    Allerdings benötigst du dann zur Montage/Demontage der Lenkkopfmutter eine 38er Tiefbettnuss (z.B. ELORA 771-LT 38).
    Die bekommt man aber auch für ein gutes Geld (z.B. hier) oder leiht sich eine hier im Forum.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
    • Offizieller Beitrag



    Ohje,



    Joggele hat wieder was zum Basteln gefunden. :laugh:





    Gruß Joersch

  • Liebe Biker+Bikerinen nun hab ich die Fotos von der Strebe für die Halterung des Becker 100 Navi gemacht. Damit werden zwei Fliegen mit einem Streich erschlagen :laugh:. Erstens ist das Navi in einer gut ablesbaren Position und stört weder beim Lenken noch behindert es den Platz des Tankrucksacks. Zweitens bringt die Strebe ruhe in die Spiegelhalterungen. Für mich war es eigentlich eine zufälliger Nebenefekt, der sich jetzt schon seit mehr als einem Jahr bewährt.

    Grüße JS :top:

  • Sodele, jetzt kann ich auch von diesem Becker Cradle berichten:


    Zitat

    Die kontaktprobleme bei dem drecksding hab ich noch immer...obwohl das teil von becker ausgetauscht wurde..nach 20 min fahrt gehts los...kein kontakt.
    Die federstifte sind zu schwach und klemmen bei vibrationen...denke das dingtaugt eher für einen elektrorollstuhl..
    Mit ruhm bekleckert sich becker damit nicht!


    Bei mir tauchen die gleichen Probleme auf. Schon nach kurzer Fahrt will das Navi immer in den Ruhezustand umschalten. Dann "springt" es wieder an und will gleich darauf wieder in den Ruhezustand. Ist ganz schön nervig, vor allem wenn man auf eine Kreuzung zukommt und dann nicht angezeigt bekommt, ob man links, rechts oder geradeaus fahren soll :grumble:.


    Gibt es hierfür vielleicht irgendwo eine Lösung?



    genervtes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.