Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile & New holder Becker Traffic Assist Z 100 Crocod

  • Somit wären das jetzt 27 Stück.


    joggele (2 x)
    Joe
    MC1050
    doc holiday
    dreitopf
    elbstrand
    Rigoletto (2x)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    3 Mal editiert, zuletzt von joggele ()

  • Nachdem ich soeben per PN auch 3 stifte geordert habe....gabs auch ein neues cradle von amazon.de..versandkostenfrei dazu.An dem alten hab ich soviel rumgebastelt und geklebt...da geht nichts mehr.


    dreitopf

  • anschrift ist bekannt. oder?

    gruss

    R.

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo


    So nach dem ich zu faul war für Fotos für den Umbau meine Halterung noch mal ab und auseinander zu bauen zeige ich hier mal ein paar Bilder die ich gemacht habe als ich die Halterung von Elbestrand umgebaut habe.



    Hier sieht man das im orginalen Zustand die Stifte kaum rausgucken, kein Wunder das es immer Wackelkontakt gibt.



    So sieht das ganze dann von innen aus.



    Erst mal alles raus.



    Dann kleine Hügel aus Lötzinn auf die Stellen wo die Stifte saßen...



    und am besten mit einer Pinzette die Stifte vorsichtig auf die Hügel setzen und dazu das ganze noch mit den Lötkolben heiß machen. Beim 1. Versuch sind die Stifte wahrscheinlich etwas schief, aber kann man ja noch mal ablöten. Nicht versuchen zu biegen, dabei geht bestimmt was kaputt. Nach einigen Versuchen sieht das Ergebnis dann so aus.



    So sieht das ganze dann im eingebauten Zustand aus.


    Bin mit dieser Modifikation dieses Jahr ca. 8000 km gefahren (auch unfreiwillige Waschbrettpisten in Norwegen), am Fahrrad hatte ich es auch (mit Zusatzakku) und hatte nie einen Wackelkontakt. Kann jeden nur den Umbau empfehlen.


    Viele Grüße und gutes Gelingen


    Thomas



  • Ich bin auch dabei.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Jetzt hätten wir dann 30 Stück. Das sieht doch schon sehr gut aus.

    joggele (2 x)
    Joe
    MC1050
    doc holiday
    dreitopf
    elbstrand
    Rigoletto (2x)
    Ekbert2

    Ich habe soeben nochmals beim Lieferanten nachgefragt. Sie werden sich am Montag melden, weil es wohl einen neuen Preis für die Stifte geben soll. Leider werden sie nicht günstiger :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Neueste Info:


    ich hab soeben 42 Stück dieser Stifte bestellt. Somit umgehen wir zum Einen den Minderwertzuschlag von 20.- EUR und zum Anderen habe ich dann noch 12 Stück (4 Cradles) in Reserve, falls noch weitere SPRINTer das Bedürfnis zum modifizieren haben. :top:


    Der Preis pro Stift wird bei rund 2,30 EUR (insgesamt: 6,90 EUR pro Satz) plus 65 Cent für den Versand liegen. Sobald ich die Rechnung vorliegen habe werde ich nochmals per PN anschreiben, um euch den endgültigen Preis und die Bankverbindung mitzuteilen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • jürgen hat die teile versandt!


    DANKE!!!


    kann einer den einbau fotografieren? mein cradle ist ja jetzt von thomas umgebaut SUPERDANKE, eine einbauanleitung wie oben von thomas wäre jetzt bestimmt von allgemeinem interesse?!


    herrliches forum hier :)


    gruss aus dem winter


    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams



  • Irgendwo hier gibt es doch Detailfotos von der Lötarbeit, wenn ich mich nicht irre.

    Dann gehe ich mir morgen mal einen gescheiten Lötkolben kaufen.

    erhitztes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Bevor ich es noch vergesse:


    Der Hersteller empfiehlt einen Hub von 1,85 mm. Falls noch jemand diese Info benötigt ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das muß ich doch mal testen. Also am KFZ Halter funktioniert es auch mit total entladenem Akku, zumindest bei mir. Werde bei Gelegenheit mal einen Versuch mit der Motorradhalterung machen.
    ...
    Grüßle



    Hallo
    bin manchen hier noch was schuldig. Ist zwar schon eine ganze Weile her aber besser spät als nie.
    So wie es ausschaut schafft es das Motorradcraddle wirklich nicht das Navy wärend des Betriebes zu laden wenn die Akkukapazität nur noch bei ca 10% liegt. Das wirkt sich dann so aus als habe das Navy ein Kontaktproblem, es schaltet immer wieder auf Stand by. Ich habe das Navy dann einfach mal ganz ausgeschaltet und bin eine halbe Stunde durch die Gegend gefahren, danach wieder eingeschaltet und es funktionierte ohne jedes Problem.

    Also das Navy vor Fahrtbeginn mindestens zur Hälfte aufladen, dann gibt es keine Probleme mit der Ladung.
    Eigentlich ein schwaches Bild das Becker hier beim Zubehör fürs Navy liefert. Jede Bordsteckdose bringt locker 5 Ampere und dann bauen die eine Spannungsversorgung ein die es nicht mal schaft das Navy während des Betriebes richtig zu Laden.:sad:
    Fazit: Super Navy mit bescheidenem Zubehör.

    Grüßle
    Joachim

  • becker hat das crocodile aus dem programm genommen, hat sich wohl nicht gelohnt.
    schade, ich finde das ding gut.

    was ich nicht verstehe ist: das navi lädt nicht auf bei 10% grundladung im laufenden betrieb, aber doch bei 50% grundladung.

    wieso entlädt es bis zur funktionsunfähigkeit bei 10% grundladung, aber nicht bei 50% grundladung?

    entweder die ladung nimmt mit der nutzung ab, oder die ladung nimmt mit der ladezeit zu. wenn nutzung und ladung sich negativ bilanzieren, müsste sich das navi doch bei jeder grundladung entladen?

    dieses ganze digitalzeug ist mir suspekt, ich bin eher der analoge retro-typ, fürchte ich.

    zurückgebliebener gruss

    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams



  • Hallo Rainer
    das hat nichts mit analog oder digital zu tun. Das Navi würde wohl auch bei 10% Grundladung des Akkus funktionieren währ da nicht die Abschaltung bei 7 oder 8% Ladung.
    Ich vermute mal, daß das Ganze wie folgt abläuft.
    Bei einer Restladung X ( ich glaube es sind 7%) fährt das Navi in den Standby Modus um den Akku nicht total zu entladen. Ist man dann hart an der Grenze zu diesem Punkt kann es passieren, daß je nach Last, die Akkuladung daruntergeht (z.B. wenn eine Ansage über die Lautsprecher gemacht wird).
    Ob das so stimmt kann ich letztendlich nicht 100% sagen, aber nur so kann ich es mir erklären.

    Grüßle
    Joachim

  • ... ich habe ja jetzt optimierte kontakte dran (nochmal danke an thomas!) und weiss jetzt, wie im falle eines falles der kontakt wieder ausreichend hergestellt werden kann ;)


    die karre ist aus dem winterlager wieder vor der tür und morgen probiere ich das navi wieder aus.


    dank von


    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo,
    hab gerade die Kontakte durch die etwas längeren hier aus dem Forum umgebaut...
    Kann es sein dass die viel zu lang sind?!? Die schauen dann soweit raus, dass das Navi die nicht nur komplett zusammendrückt, sondern auch noch eine große Kraft darauf ausübt. Eine Lötstelle ist mir daraufhin gleich wieder abgebrochen :(
    Ich steh da grad etwas auf dem Schlauch... :o


    Wollte dann doch wieder die original Pins mit "Lötzinnberg"-Optimierung einbauen, leider hab ich aber beim ausbauen einen davon mit ner Zange kaputt gemacht...
    Hat noch jemand original Pins rumliegen und könnte mir vielleicht einen schicken?


    Dieses sch**ß cradle, raubt einem noch den letzten Nerv... :(


    Grüße
    Daniel

  • Neueste Info:


    ich hab soeben 42 Stück dieser Stifte bestellt. Somit umgehen wir zum Einen den Minderwertzuschlag von 20.- EUR und zum Anderen habe ich dann noch 12 Stück (4 Cradles) in Reserve, falls noch weitere SPRINTer das Bedürfnis zum modifizieren haben.



    Lieber Jürgen
    Nun nach 2 Jahren gebrauch der Ladehalterung meines Beckers hab ich die gleichen Probleme mt den Ladebolzen wie ihr.
    Hab dir gestern schon ein E-Mail gesendet ob du noch Kontakstifte hast, weiß aber nicht ob es zu dir durchgekommen ist.
    Probier es nun auf diesen Weg. Würde 6 Kontaktstifte benötigen. Danke für deine Antwort und hoffe, daß du noch fündig wirst, weil es am Markt keine Lade-Cardles fürs Becker 100 mehr gibt.


    Grüße JS :top:



  • Musst noch ein wenig Geduld haben, JS. Joggele ist noch im Urlaub.

    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • liebe leute,


    um diesen thread mal wieder auszugraben:


    wer hat denn von den vielen bestellern die längeren kontaktstifte eingebaut? was bringt das?


    daniel schrieb, die dinger seien zu lang, das ganze würde so gequetscht, dass die lötung wieder brechen kann.


    Und die anderen hier? hats es bei euch geklappt?


    dank für info und gruss vom herbst an der elbe


    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hab die Längeren Stifte eingebaut und anfangs war auch alles top. Nach 2 Fahrten hat sich aber ein Stift von der Primplatte gelöst, nach dem Nachlöten ist die Platte aber nicht mehr in Ordnung gewesen. Hab dann mit Becker Kontakt aufgenommen, war aber keine Möglichkeit Ersatz zu bekommen.


    So hab ich mir über Amazon einen Halter für ein 103 gekauft und die Innereien in meinen Navihalter umgebaut. Ladegerät für Fixeinbau mit Mini-USB wasserdicht von Konrad erstanden und schon hat es gefunkt. Mußte den Z100 Halter innen wohl nachfräßen, hab ihn nun aber schon 4 Touren benutzt und er funktioniert einwandfrei. Selbst das Laden ist jetz auch mit 10% Akkustand kein Problem mehr, da das Ladegerät mehr Leistung hat.


    Becker hat ab anfangs September alle Mobilen Navigeräte aufgelassen und Bestandteile sind auch nur mehr solange Vorrätig verfügbar.


    Grüße JS :top: