Frage zu den Fußrasten...

  • Hallo.
    Vielleicht 'ne DOOFE Frage...
    Was habt ihr für Fußrasten an euren 955ern?
    Bei mir sind so gummierte Beläge auf den Fußrasten und mir ist aufgefallen, daß manchmal die Fußraste etwas mit "hochkommt", wenn ich nach dem Schalten den Fuß zurückziehe....
    hmm, mach' ich irgendwas falsch (fahr' ja erst seit 2 Wochen und ~500 Km) oder liegt das an der Schuhsohle oder gibt's andere Rasten?



    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,


    hier wäre so eine Möglichkeit: KLICK


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele ()

  • hallo Christian,


    eine Alternative zu Neuanschaffungen ist das Entfernen der Gummiteile. Die sind jeweils mit 2 Schrauben am Rasten-Körper befestigt.
    Habe`s so gemacht, da die Gummis das Vor-und Zurückgleiten des Schaltfusses verhindert hatten. Die Maßnahme hat sich gelohnt und war zudem kostenlos:top:.


    mit den besten Grüßen
    Holger


  • @ Jürgen


    Ich habe nach mtw-wolf gegoogelt, aber nichts gefunden. Wo kann man denn solche
    Vario-Anlagen noch kaufen? Oder gibt's hier im Forum noch eine Möglichkeit?


    Gruß ganz aus dem Süden

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Hi visco,


    die kannst du über die Firma Motacc beziehen. Und wen du noch angibst, das du vom SPRINTer-Forum kommst gibt es noch einen Preisnachlass :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Hallo, ich nochmal.


    Die Fußrasten, die Jürgen anspricht, sind u.a. für eine RS ab Bj. 01, für
    die ST ab Bj. 98. Haben diese beiden nicht die gleiche Fußrastenaufnahme?
    Passt eine von den beiden an eine RS Bj. 2000?


    Wer hat denn solche Fußrasten mit Vario an einer RS 2000 verbaut und kann
    mir einen Tipp geben? Es geht mir darum, daß ich zwischen Fußraste links
    und Schalthebel mehr Platz haben will (wg. Fußgrösse). Danke schon mal.


    Ratsuchende Grüße:sad:
    Visco
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick


  • eine Alternative zu Neuanschaffungen ist das Entfernen der Gummiteile


    Danke Holger.
    Das habe ich heute mal umgesetzt, werde morgen mal testen, wie es sich so "nackt" fährt...


  • eine Alternative zu Neuanschaffungen ist das Entfernen der Gummiteile. Die sind jeweils mit 2 Schrauben am Rasten-Körper befestigt.


    Habe ich gestern ausprobiert.
    Nachdem die Raste öfters an der Schuhsohle
    hängen blieb, gab es jetzt keine Probleme
    mehr. Sehr gute Idee. Danke, Holger.:applause:


    Grüsse
    Detlef

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Ja, wirklich super Tip von Holger.
    Bin jetzt schon einige Kilometer "ohne" gefahren und muss sagen:
    Geht besser als vorher.
    :top:

  • Hi,

    das hört sich alles sehr gut an.

    Hat auch einer ne Idee für das Ganghebel gummi.

    Beim :smile: unbezahlbar und meins löst sich so langsam auf.

    lg


  • Ich war beim örtlichen Motorradverwerter, habe den alten Gummi abgezogen und mitgenommen. Der hatte ne ganze Kiste davon da. Hab mir einen passenden rausgesucht, 2 Euro bezahlt und kann jetzt wieder lange Zeit gummiert schalten :top: