Speed Triple 2011 Facelift etc.

  • Mir geht`s ähnlich wie schon immer bei der Speedy:


    Ohne Lampenmaske: Naja, irgendwie unharmonisch.
    Mit Lampenmaske: Spitze, gefällt mir gut.


    Dazu ABS, ein Drilling mit noch mehr Bums und weniger Gewicht: Wenn mir die ST mal zu langweilig werden sollte muss ich der Marke wohl nicht untreu werden, was mir onehin ziemlich gegen den Strich gehen würde :nod:

  • Furchtbar diese Scheinwerfer.
    Hoffentlich kann man die wieder auf die Glubschaugen umbauen.



    Gruß Joersch



    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die neue Speedy habe ich mir en Detail anschauen können. Das Teil ist echt gelungen, und ich finde auch die Scheinwerfer sehr ansprechend!

    Wäre T auch bei der neuen Speedy bei den Glupschaugen geblieben, hätte man ihnen wohl vorgeworfen, einfallslos zu sein. Ich fand auch die Glupschaugen schön, sie hatten aber ihre Zeit.

    Auch sonst ist die neue Speedy ein großer Wurf: ABS, toll gemachter Rahmen, schöne Einarmschwinge, sehr schönes Felgendesign und last but not least ein sehr ansprechendes Heck.

    Wäre sie sozius- und reisetauglicher, wäre sie auch für mich eine Alternative zur Sprint... sollte ich mal irgendwann wechseln.

    Die neue KAWA Z1000 SX habe ich mir übrigens auch genau angesehen. Soweit man das im Stand beurteilen kann, nicht schlecht aber nicht so gut wie die Sprint oder die Speedy. Mir sind einige Schwächen schon ohne Probefahrt aufgefallen.

    VG

    Daniel

  • Zitat

    Die neue KAWA Z1000 SX habe ich mir auch genau angesehen. Soweit man das im Stand beurteilen kann nicht schlecht aber nicht so gut wie die Sprint oder die Speedy. Mir sind einige Schwächen schon ohne Probefahrt aufgefallen.

    VG

    Daniel



    Hi Daniel, kannst du im Kawa-Fred vielleicht dazu was schreiben?

    interessierte Grüsse
    Roland

  • Furchtbar diese Scheinwerfer.
    Hoffentlich kann man die wieder auf die Glubschaugen umbauen.



    Hallo Joersch,

    erst mal die gute Nachricht für Dich: soweit ich das sehen konnte, hat sich die Lampenhalterung nicht geändert. Somit könnte man auf die "Glubschaugen" umbauen :top:.

    Aber ich muss Daniel Recht geben: die neue Form sieht doch ganz passabel aus. Man muss sich halt erst mal daran gewöhnen. Das dauert aber gar nicht lange :nod:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • So müsste ich dann nicht alle Klamotten wechseln, weil ich die Motorradmarke wechseln muss... Mit der neuen Speedy gibt's wenigstens eine Alternative, wenn die ST nicht mehr ist...:whistle:

    Die ganzen T-Retrobikes haben mir zu wenig Dampf. RocketIII und Thunderbird haben geile Motoren, sind mir aber zu schwer und unhandlich. Tiger: ach nee. Streety: als zweites leichtes Bike, ok. Dann bleibt ja nur die Speedy.

    Mir gefällt die neue Speedy!

    Gruss

    Thomas

  • heute war die neue motorradnews im briefkasten. darin ein bericht über die speedy. als ich die seite aufschlug und die fotas sah, kam die speedy mir schon vertraut vor!


    komisch: wie schnell so was manchmal geht!

  • :top:


    Fahren tut sie auch schon, wie es sich für ein naked gehört auf der Renne!:laugh:


    kalicker


    Zumindest ablesbar ist der Tacho, auch bei Sonne!
    Täusche ick mich, oder läuft im Display ein Lap-Timer mit? Hat die alte so ein Gimmick auch schon gehabt?


    Zur Geräuschkulisse möcht ick mich erst mal nicht äussern, da ick nicht weiss welcher Auspuff dran ist!:whistle:


    nuralsInfo, Michael

  • :top:
    Täusche ick mich, oder läuft im Display ein Lap-Timer mit? Hat die alte so ein Gimmick auch schon gehabt?


    Nein, aber die Street Triple hatte von Anfang an Einen. Ne "Balkentankanzeige" hat die Neue auch, im rechten Bereich neben dem Timer zu sehen!
    Grüßle, Georges.


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Georges, le motard () aus folgendem Grund: Fehler !

    • Offizieller Beitrag

    Im Focus ist auch ein kleiner Bericht drin, was mich überrascht: Preis ohne ABS € 11.245,- , Preis mit ABS € 11.845,- also nur gut einen Hunni mehr als die 2010er.


    und hier noch ein kleines Video, allerdings mit wenig Informationsgehalt.


    Frank

  • Muß mich mal outen :nod: !
    Mir gefällt die neue SPEED TRIPLE :love: :love: :love:.
    Hatte ja auf der Intermot das vergnügen, mal auf ihr Platz nehmen zu dürfen :top:, man sitzt drauf....sorry.....wie drauf gespuckt :top:, alles passt, nix kneift oder zwickt, einfach genial (Körpergröße 1.80 m).
    Auf die Probefahrt mit ihr freue ich mich jetzt schon, obwohl ich bisher nicht so nen Nakedbikefan bin...., mags halt lieber Verkleidet.
    Außerdem endlich, mal was neues, Mandelaugen :love:, tolle Schwinge, super schöne Felgen :love: :love: :love:, also ich finde die richtig GEIL :top: :top:.
    Achja und als höhepunkt, endlich auch mit ABS, wenn das mal kein Kaufgrund ist...................es fehlt nur die nötige Lust dazu......Rosi :love:............:laugh:

    Schwer verliebte Grüße
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir gleich, jedoch war ich mit den Scheinwerfern zuerst nicht glücklich. Je länger ich sie jedoch anschaue desto besser finde ich. Dann noch die Umbauten vor dem geistigen Auge passieren lassen.


    Ergo: Mein Konto befindet sich in höchster Gefahr!


    Frank

  • Ich kann mich da nur anschließen. Nach der ersten Begegnung auf der Intermot war ich angenehm überrascht. Fand sie auf anhieb sehr ansprechend, einfach gelungen und je öfters ich sie sehe, umso größer wird das Bedürfnis nach einer Probefahrt. Auch der Bericht und die Foto´s in der neuen Motorrad lassen sich gut lesen und anschauen.:top:

  • Einfach dies: die neue Speedy ist ein Hammerbike:top: Bessere Sitzposition, näher am Lenker. Das ganze Fahrwerk ist besser (Rahmen, Gabel und Federbeine). Auch der Motor wirkt noch flexibler. Kenne die alte 1050 und jetzt die neue. Hätte ich mir nicht im Herbst eine neue ST gekauft, ich würde mir diskussionslos die neue Speedy zulegen!!!

    Gruss

    Thomas