Hallo @ All,
Spekulationen und Fotos sind schön und gut.... Nach der Probefahrt und dem ersten Real Blick sehen wir weiter. Danach gleich wieder auf die Lady und dann, erst dann sind wir schlauer.
Leiden mag ich SIE, in schwarz, hmmm.... schaun wir mal
Gruß von Andy, der dieses Jahr 15000 Pannenfreie Kilometer abgeschradelt hat.
Ob DIE das auch Kann ???
Schon gesehen, neuer Kawasaki Sporttourer
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Zitat
Hallo
Schon mal einen wirklich negativen Test von einem Moped gelesen? Ich nicht. Die Mopeds sind alle leistungsfähiger als es für 99% der Fahrer notwendig ist und deshalb kauft man dann eben was gefällt.
Grüßle
Joachim
genau so ist das, ich frage mich, wie sollen die Tester das realistisch einschätzen?
Wie wird getestet? der Hersteller stellt den Zeitschrift-Leuten ein Moped zur Verfügung. Ein Sportler wird auf irgendeiner Rennstrecke vorgestellt, sagen wir mal Spanien, da bringt der Hersteller ein paar Exemplare hin und lädt die gesamte europäische Journaille-Meute ein zur Probefahrt. Dann dreht jeder Journalist ein paar Runden mit dem Teil und bildet sich mit den anderen Kollegen im gemeinsamen Gespäch, beim Abendbrot, eine Meinung. So ähnlich wird es auch funktionieren mit Naked Bikes, Tourern und anderen Moketen, nur das Gelände ist ein anderes, vielleicht die Ardeche in Frankreich oder ein Highway in den Vereinigten Staaten hinterm Atlantik.
Wenn man aber als Journalist allzu dolle auf die Sahne haut, und ein Motorrad so richtig durch den Kakao zieht, muss man wohl damit rechnen, dass man zur nächsten Vorstellung gar nicht mehr eingeladen wird
Aber, und das ist es was ich nicht so gut nachvollziehen kann, reichen die paar KM um sich daraus eine Meinung zu bilden? Vor allem eine realistische?
Mir würde es nicht reichen. Meine ersten 100 km sind meist Eingewöhnung, dann kommt langsam ein sicheres Gefühl und nach 1000 km kann ich dann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dies passt nicht, und das ist ganz toll, oder was geändert werden müsste um noch besser zu sein.
Die Zeitschirft kriege ich trotzdem regelmässig, weil da immer so tolle Foto´s drin sind und weil neue Modelle vorgestellt werden, aber nicht, um mir eine Meinung über ein Motorrad zu machen. Dafür eignet sich viel besser eine Probefahrt.
Aber davon mal abgesehen, die Kawa hat in diesem Forum viel Zustimmung erfahren, im Vergleich zur VFR , die eigentlich niemand so richtig gut fand.
Grüsse
Roland -
Aber davon mal abgesehen, die Kawa hat in diesem Forum viel Zustimmung erfahren, im Vergleich zur VFR , die eigentlich niemand so richtig gut fand.
Grüsse
Roland[/quote]
Ich habe mich im September mit drei eingefleischten doppel "XX" fahren unterhalten und selbst die finden ihr Nachfolgemodell nicht gut. -
Der (geschätzte) Preis ist ja doch ganz schön deftig.
Gruß Joersch
Ich denke, dass werden die Preise für Österreich sein (ist ja auch ein österreichisches Magazin). Wegen anderer Besteuerung sind dort die Preise immer wesentlich höher als in D. Wieviel die Differenz sein wird, kann ich jedoch auch nicht abschätzen
Gruß
Jürgen -
Lt. Motorradnews 12/2010 kostet sie in Deutschland rund 12.600 Euro.
Dirk
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Aber davon mal abgesehen, die Kawa hat in diesem Forum viel Zustimmung erfahren, im Vergleich zur VFR , die eigentlich niemand so richtig gut fand.
Grüsse
Roland
Ich habe mich im September mit drei eingefleischten doppel "XX" fahren unterhalten und selbst die finden ihr Nachfolgemodell nicht gut.[/quote]
Dumme Frage am Rande, welches Nachfolgemodel für die doppel X?
Habe ich da was verpasst?
Gruß, der Jörg. -
Hi Jörg,
hier ist wohl die Nachfolgerin der VFR 800 gemeint und nicht die XX. Mit "eingefleischt" wird wohl auch nur auf die Marke Honda Bezug genommen.
Grüssle
Jürgen -
...wie sollen die Tester das realistisch einschätzen?
Wie wird getestet? der Hersteller stellt den Zeitschrift-Leuten ein Moped zur Verfügung. Ein Sportler wird auf irgendeiner Rennstrecke vorgestellt, sagen wir mal Spanien, da bringt der Hersteller ein paar Exemplare hin und lädt die gesamte europäische Journaille-Meute ein zur Probefahrt. Dann dreht jeder Journalist ein paar Runden mit dem Teil und bildet sich mit den anderen Kollegen im gemeinsamen Gespäch, beim Abendbrot, eine Meinung. So ähnlich wird es auch funktionieren mit Naked Bikes, Tourern und anderen Moketen, nur das Gelände ist ein anderes, vielleicht die Ardeche in Frankreich oder ein Highway in den Vereinigten Staaten hinterm Atlantik.
Wenn man aber als Journalist allzu dolle auf die Sahne haut, und ein Motorrad so richtig durch den Kakao zieht, muss man wohl damit rechnen, dass man zur nächsten Vorstellung gar nicht mehr eingeladen wird
....
Grüsse
Rolandso ist es, wenn es um produktvorstellungen und erste fahrberichte geht. tests und vor allem langstreckentests sind deutlich glaubwürdiger.
und natürlich wird jeder grosse anzeigenkunde tendenziell besser beurteilt.ABER: die tester/zeitschrift verlieren glaubwürdigkeit, wenn sie loben, was eher kritisch zu sehen ist, siehe MOTORRAD und BMW. das wirkt sich auf die leserschaft und damit auf die anzeigenattraktivität aus. natürlich baut auch BMW inzwischen wirklich gute motorräder, aber der grosse tourer (name vergessen) ist im MOTORRAD-langstreckentest nicht besser bewertet worden als ducati, nämlich als schrottkarre.
jedem passst etwas anderes, und jeder hat seine eigene meinung. aber diese tests werden von profis gemacht, die seit jahren nichts andeers tun, als motorräder testen bis in den grenzbereich, den hier wohl kaum jemand ertasten würde mit fremdem und neuem material.
und eingeladen würde jede relevante zeitschrift immer wieder, das können sich die hersteller nicht erlauben. aber ob die anzeigen dann noch so kommen????
die zugegeben wenig formschöne honda VFR 1200 ist ein derart brilliantes und höchstwertig verarbeitetes motorrad, die wurde ganz eindeutig schlecht geschrieben.
man muss diese tests eben lesen und bewerten können, dann sind sie sehr hilfreich zur vorauswahl.
gruss vom verlagsfritzen,
rainer