Schon gesehen, neuer Kawasaki Sporttourer

  • Sieht sehr ansprechend aus. Auch der Auspuff ist endlich mal was anderes (wenn auch insgesamt klobig).


    Interssant ist auch die serienmässige UpsideDown Gabel.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hier gibt es noch ergänzende Infos: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hübsch, grün-schwarz mit mindestens so häßlichem Auspuff wie die GT einen hat :laugh: und einem Sitzbrötchen auf dem keine Sozia längere Distanzen entspannt hinter sich bringen möchte. Als Traditionalist brauche ich auch keinen Mäusekinotacho, ein dem Auge schmeichelndes Rundinstrument ist einfach abzulesen und sieht gut aus...


    Ansonsten sicher eine vom spochtlichen Anspruch her ganz ordentliche Granate - sind wir mal gespannt...

  • Maximale Leistung 101,5 kW (138 PS) bei 9.600/min
    Maximales Drehmoment 110 Nm bei 7.800/min


    Auch nicht von schlechten Eltern. :flowers: Und das bei 231 kg fahrfertig.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Optisch gefällt sie mir überhaupt nicht :cry: viel zu eckiges und kantiges Design, gibt´s da überhaupt Rundungen außer an den Reifen und Felgen :laugh2:

    Aber technisch und von der Motorleistung sehr interessant...

    Immerhin nimmt sich mal wieder ein Hersteller des Thema´s Sporttourer an :top:

    • Offizieller Beitrag

    Also auf dem Foto finde ich die neue Kawa echt hübsch.
    Mal schauen, wie sie im original dann aussieht.




    Gruß Joersch

  • Leider 2 Jahre zu spät

    ich mag sie, sie toppt die Sprint in einigem, ich habe schon fast den Eindruck, dass hier irgendjemand vom Kawawerk unsere Wünsche für die Nachfolgerin der ST 1050 stibitzt hat.
    USD-Gabel - voll einstellbar, Radialbremsen, leichter, ein wenig mehr Leistung, geteilte Sitzbank mit Abdeckung für hinten...

    Was mich mit Neugierde erfüllt, ist die Sitzposition. Ich bin die z1000 Probe gefahren und da bin ich mit den Weichteilen ständig an den Tank gerutscht, recht unangenehm.
    Müsste ich heute ein Mopet kaufen, würd ich sie höchstwahrscheinlich nehmen, auch wenn sie nicht viele Rundungen, ausser Felgen und Reifen hat :laugh:
    Kawa war schon immer so ein wenig auf Radau aus :whistle:
    Nur dieses Froschgrün müsste ich nicht unbedingt haben...

    begeisterte Grüsse
    Roland

  • :nod:


    So in etwa stell ick mir ne neue ST vor.
    Wenn die Kawa auch nur ne verkleidete Z 1000 ist und daher alle schönen Fighterteile (USD-Gabel, Bremsen, Auspuff) geerbt hat!


    Vielleicht fällt bei T der Groschen wenn auf der Messe oft genug Z1000SX im Beisein der Herren genannt wird!:whistle: Dann noch erwähnen, dass wenn da der 1050er Drilling drin wäre.......ja dann......:whistle:



    schöneabernichtausreichendschöneMoketefindet Michael

  • So ne Sprint S.S.T. In einem nicht ganz so agressiven Aussehen, wäre ich nicht abgeneigt.
    Plus ca 150 Pferdchen etwas mehr von Isac Newton und ich würde meine ST gleich eintauschen.


    Gruss Remo

  • In schwarz kommt sie echt gut rüber KLICK (obwohl man da dauernd putzen müsste :laugh:).


    Mir gefällt der avantgardistische, leicht aggresive Stil an dem Teil ausserordentlich gut. Da könnt ich fast schwach werden :whistle:. Was ich z.B. auch gut gelöst finde ist der Auspuff. Zum einen hebt er sich von der Masse der wuchtigen Ofenrohe ala Gixxer und GT (sorry T) durch sein Design ab und zum zweiten gibt es ihn rechts und links, so dass das Ganze sehr stimmig aussieht.


    Auch die Fussraten hinten sind schnell demontiert :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wow, echt schick!!! :top::top::top:

    So ein Teil vom großen T und ich wäre schon beim Händler :nod: :nod: :nod:

    Was mich aber fast genauso beeindruckt, ist die neue W800 auf der Kawa-Seite :worship: :worship: :worship:
    Wieder ien Klassiker mit Königswelle........und wer hats gemacht........die Japaner.


    Gruß, der Jörg.

  • Hallo allerseits,


    die Kawasaki Z1000SX konnte ich mir etwas genauer anschauen, hier ein paar Bilder und Kommentare.


    Befeuert wird sie durch den Motor der Z1000, 138 PS und 110 Nm hören sich nicht schlecht an. Der Motor hat in verschiedenen Tests recht gute Kritiken eingeheimst: KLICK und KLACK.


    Das Erscheinungsbild der Z1000SX ist sportlich-aggressiv. Es wird sie ab Januar 2011 in zwei Farben geben:


    Candy Lime Green / Ebony (Grün/Schwarz) oder Ebony (Schwarz)




    Die Sitzposition erinnnert sehr an unsere Lady - praktisch identisch.



    Das Kofferset ist optional.


    Wenn wir schonmal bei den Koffern sind, so sind mir drei Mankos aufgefallen:
    1. Der Abstand zwischen den hinteren Fußrasten und den Koffern ist recht gering. Ich konnte den Fuß (Gr 43) nur maximal mit der Fußmitte auf die Rasten stellen, nicht mit dem Fußballen!


    2. Die Kofferhalter sind aus pulverbeschichtetem Rohr und nicht besonders diskret, ganz im Gegenteil. Um sie zu entfernen muss man etliche Schrauben lösen, das macht man nicht mal eben so. Das Thema ist bei der Sprint GT deutlich besser gelöst.:




    3. Es wird auch ein 39 L Topcase geben, man wird aber nicht Topcase und Koffer gleichzeitig verwenden können. Entweder, oder.



    Die Sitzbank wird es in Standard geben:



    sowie in einer aufgepeppten Ausführung:




    Die Scheibe lässt sich in drei Positionen verriegeln. Das geht manuell aber sehr einfach mit einem Drücker an der Cockpit-Innenseite.


    Die Scheibe macht oben einen etwas labilen Eindruck - die Ecken wackeln ziemlich. Ob sich das, besonders in der hohen Position, beim Fahren bemerkbar machen wird?






    Was mir noch aufgefallen ist:


    - Alle Fußrasten sind dick mit Gummi belegt. Unschön, unpraktisch und ein Indiz für Vibrationen?


    - Die Deckel der Lichtmaschine und der Kupplung stehen seitlich ziemlich weit raus:





    - Die Z1000SX hat keinen Hauptständer und ihn wird es auch nicht geben.



    Ansonsten macht das Motorrad einen hochwertigen und gediegenen Eindruck!


    Upside-Down-Gabel, Petale-Bremsscheiben und ABS serienmäßig:


    Schöner Excenter-Kettenspanner:


    19 Liter Tank:



    Der serienmäßige Auspuff (beidseitig):


    Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der auf dem Ausstellungsmotorrad montierte AKRAPOVIC in Deutschland keine Zulassung hat.



    Welche Anzeigen das Cockpit bieten wird, weiß ich nicht. Fakt ist, dass die Umschalttasten für den BC nicht am Lenker sondern am Cockpit selber liegen:


    Mein persönliches Fazit nach der ersten Kontaktaufnahme: Ein sehr schönes Motorrad. Wegen der größeren Sportlichkeit könnte sie für die 1050ST Fans durchaus eine attraktive Alternative zur Sprint GT sein.


    Ach ja, der Preis wird bei etwa 12.500 Euro liegen, ohne Kofferset.


    VG


    Daniel

  • Hi Daniel,


    vielen Dank für Deinen Bericht.


    Leider meldet mir Avira nach dem Aufruf vom ImageShak und versuchter Vergrößerung der Bilder,
    ständig einen Virus oder unerwünschtes Programm.


    Bitte überprüf mal Deinen Bericht.


    Merci und ein schönes WE,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin








  • Hallo Wumi,


    Vergrößern geht nicht, ich habe die Bilder auf etwa 40 kb reduziert.


    Auf Wunsch kann ich aber einen Link mit den Originalgrößen zusenden.


    VG


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Danke Daniel,



    für den Bericht und die Bilder.


    Wäre das Mopped "perfekt", so hätten die Fahrer ja nichts zum basteln.
    Von daher kann ich mit div. Dingen wie die Fußrasten gut Leben.



    Sollte Triumph die ST nicht wieder in Ihre Modellpalette aufnehmen, so wäre die Kawa durchaus in meiner engeren Wahl.
    Ein anderes Modell von T wäre für mich nur ein Kompromiss, aber nicht das, was ich wirklich will.
    Den 4. Zylinder leg ich dann einfach still. :laugh:


    Mal schauen, nächstes Jahr werde ich Sie mal Probefahren.




    Gruß Joersch

  • Ich finde sie gar nicht schlecht. Wenn dann natürlich in Grün.
    Das mit den Kofferhaltern ist optisch jetzt nicht so klasse und würde ich nur bei Bedarf anbauen und dann wer es mir auch egal, wenn der Anbau etwas länger dauert.


    Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.



    VG Lars

    • Offizieller Beitrag




    Ich gehe mal davon aus, das der Zubehörmarkt da noch besseres Entwickeln wird.





    Gruß Joersch