Wert meiner Lady

  • Hallo Sprinter!
    Kann mir jemand ein realistischen Preis sagen den ich für eine Sprint St Ez 07
    Alluminiumsilber 12500 Km mit Orginal Koffern erziehlen kann?Die Lady ist in einem sehr guten zustand.

  • Schau mal bei DAT-Gebrauchtfahrzeugwerte nach, da bekommst du den Händler-EK. Ob der realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Vergleichswerte, wie BlauerSprinter schon geschrieben hat, kannste dir bei mobile oder motoscout holen. Und selbst da wirste teils massive Preisunterschiede finden. Es ist eine regionale Sache (beim PKW gibt es das Nord/Süd-Gefälle), individuelle An- und Umbauten regulieren den Preis und zum Schluss ist es die Erwartungshaltung und der persönliche Wert, den das Moped ausmacht.

    Viel Glück und viel Spaß :laugh:

    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Hi


    Also bei meinem freundlichem Händler steht eine
    Bj 2007 15.700km für 8290 Euro


    Sehr schöne Sprint ST 1050 mit ABS. 1.Hand, Reifen vorne und hinten ca.65%. Seitenkoffer, Varioscreen, Lenkererhöhung, Heizgriffe.


    Ich finde das teuer.....aber andersrum für 5000 Euro würde ich sie an deiner Stelle
    niemals hergeben!


    Gruß, Mia

  • is doch klar, das die Händler etwas verdienen wollen, die leben ja von dem!:laugh: und je mehr desto besser.
    Anders wie ich gelesen hab, sollen die 1050 er mit 60.000 km oder gleich mal danach ihr Leben aushauchen.
    Wer will dann für so ein Motorrad schon viel bezahlen ?! :tongue:

  • is doch klar, das die Händler etwas verdienen wollen, die leben ja von dem!:laugh: und je mehr desto besser.
    Anders wie ich gelesen hab, sollen die 1050 er mit 60.000 km oder gleich mal danach ihr Leben aushauchen.
    Wer will dann für so ein Motorrad schon viel bezahlen ?! :tongue:


    Mein lieber Oscar,das halte ich aber für ein übles Gerücht!
    Meinereiner hat seine :love: grad von der 40.000 der Inspektion
    geholt.Voraussichtlich könnte ich sie dann in knapp 2
    Jahren auf den Schrott werfen :cry:
    Das nen Händler verdienen will und auch muß ist mir schon klar!
    Aber verschenken würde ich mein Mopped auch nicht.
    Bei mir würde es sowieso ganz anders aussehen denn meine Dicke
    ist von April 07 und hat nun schon über 41000 auf der Uhr
    ich nutze das Mopped auch mehr als das es rumsteht :nod:


    Gruß, Mia

    • Offizieller Beitrag


    Anders wie ich gelesen hab, sollen die 1050 er mit 60.000 km oder gleich mal danach ihr Leben aushauchen. Wer will dann für so ein Motorrad schon viel bezahlen ?! :tongue:


    Dann ist meine mit 70.000 km ja überfällig, ich glaub ich verkauf sie gleich :laugh:


    Frank

  • Dann ist meine mit 70.000 km ja überfällig, ich glaub ich verkauf sie gleich :laugh:


    Frank



    Verkaufen? :prohibit:
    Auf den Schrott damit! :whistle:


    Nenene...
    Hab das als Spaß von Triumph Tyrolis verstanden. :nod:


    Normalerweise ist nach 60.000 km kein Motor kaputt.
    Es sei denn, dass einzelne Motorteile durch Materialfehler ihren Geist aufgeben und das dann eine Kettenreaktion nach sich zieht und das kann auch z.b. bei einem 200.000 Euro- Sportwagen passieren.
    Oft liegt es auch daran, dass der Motor kaputt geheizt wurde.
    Gogo`s :love: hat z.b. über 100.000 km runter.


    Sogar meine alte 250er Zweitakt-MZ hat es 1987 mit dem ersten Motor fast 80.000 km weit geschafft.



    @radl


    DAT sagt € 6.760,- Händlereinkaufswert


    Frank


    ... und steht dann für die durch Mia genannten 8290 Euro in seinem Laden. :pardon:


    Gruß
    DerWolf


  • Und dann hat der Händler eventuell nur seine Kosten gedeckt, denn



    • es sind noch 19% Märchensteuer im VK-Preis enthalten
    • der Händler muß für die Gewährleistung geradestehen


    Somit relativiert sich die auf den ersten Blick enorme Gewinnspanne gleich wieder. Dies sollte man nicht vergessen, bevor man "neidisch" auf die Händlerpreise schielt.


    Just my 5 cents


    Grüße


    Andy/blueST


  • Stimmt Andy!
    ... und eventuell noch eine fällige Inspektion durchführen, neuen TÜV machen, die ein oder andere Reparatur is auch noch fällig, Abmeldegebühren und und und...



    Gruß
    DerWolf






  • Sollen wir jetzt sammeln für die armen Händler, wenn diese nur noch gerade so kostendeckend die Motorräder anbieten?

    Fragende Grße

    ofenkarl

  • Dann ist meine mit 70.000 km ja überfällig, ich glaub ich verkauf sie gleich


    Ja, wenn du vorwärts machst, gibt es vielleicht noch eine Abwrackprämie


    Gruess Steff

  • Verlasst Euch nur nicht zu sehr auf die Abwrackprämie
    Wenn diese nicht kommt, dann muss man ab 60 tkm beim Verkauf der :love: dem Käufer noch Geld mitgeben für einen neuen Motor...:sad: :laugh:

    Grüsse
    Roland

  • Und dann hat der Händler eventuell nur seine Kosten gedeckt, denn



    [LIST=1]
    [*]es sind noch 19% Märchensteuer im VK-Preis enthalten


    Klugscheißermodus an:whistle:


    Das stimmt so nicht, kauft der Händler von einer Privatperson, werden die 19% USt im Regelfall nur aus der Differenz zwischen dem Ein- und Verkaufspreis berechnet, in dem Beispiel also 19% aus 1.530,- EUR, so das sich ungefähr 244,- EUR USt ergeben. (sogenannte Differenzbesteuerung)Dann bleibt schon etwas mehr über.:smile:
    Nur wenn der Verkäufer die 19% in Rechnung stellen muss, muss auch der Händler mit 19% verkaufen, kann dann aber die ihm beim Einkauf in Rechnung gestellte USt abziehen.


    Klugscheißermodus aus


    VG Lars

  • Schon mal bei mobile oder motorscout 24 reingeschaut ???



    Meine Erfahrung: was das Bike noch für einen Wert hat nach Liste, ist nicht entscheidend. Meist schauen Interessierte und potentielle Käufer in den Verkaufsforen, zu welchen Preisen die Motorräder angeboten werden. Schau, dass du im Preis/Leistungsverhältnis zu den besten gehörst. Überteuerte Bikes, auch wenn sie nach Liste so viel wert sind, bleiben liegen. Und ev. ist das Frühjahr der bessere Verkaufszeitpunkt, als der Herbst/Winter. Das hat sich zwar auch geändert...

    Viel Glück - Gruss

    Thomas