Sprint ST Modelljahr 2011

  • - und sie dreht sich doch oder
    - nummer 5 lebt oder
    - totgesagte leben länger


    ja, es gibt sie doch; unsere sprint st im modeljahr 2011. leider nur in großbritannien und australien und nur ohne ABS, aber immerhin!
    da ich neulich auch ein sehr interessantes gespräch über die einfuhr britischer gebrauchtmotorräder geführt habe, würde es mich nicht wundern, wenn demnächst jemand mit ner 2011er st bei uns im forum auftaucht!


    karsten

  • Hallo zusammen

    Das bedeutet dann ja, das man die Sprint-Modelle der Jahre 2005 bis 2010 mit dem vermeintlich besseren Licht der Sprint GT (damit auch Sprint ST Mj 2011) "upgraden" könnte. Dazu sind dann Kanzel (Scheibe?), Scheinwerfer und eventuelle Halter notwendig. Das Ganze ist eine Rechenaufgabe mit den relativ niedrigen Gebrauchtteilpreisen bei ebay.co.uk. Ich bin zwar immer noch der Meinung, das der Umbau auf Xenon-Licht die bessere Wahl ist, aber Nachrechnen sollte man trotzdem.

    Gibt es bereits konkrete Erfahrungen zum Abblend- und Fernlicht der GT?
    Ist es so deutlich besser? Rein optisch sehen die Scheinwerfer der GT moderner aus. Ein eintragungsfähiger Umbau auf Xenon wäre aber nur mit den Projektionsscheinwerfern der ST bis Mj 2010 möglich.

    Interessant alles.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Karsten,


    warum hast Du Rumtreiber nicht gleich eine mitgebracht?:prohibit:
    Die fehlenden Gabelprotektoren und das ABS sind doch ruckzuck aus der alten entnommen und da reingefriemelt!:laugh:


    Wirklich schade, dass T diese ST nicht weiter mit ABS in Deutschland anbietet!!!!!
    Das ist ein Nachfolgemodell wie ick es mir gewünscht hätte! Wer weiss, vielleicht entscheiden sie sich ja nochmal um!:worship:


    seineSTinnigliebendenGruss Michael

  • Hallo,
    der örtliche T-Händler sagte mir, daß er das 2011 modell liefern kann...nachdem ich gefragt habe, ob die ST denn eingestellt wurde.
    Habe dann nur gesagt, daß ja jetzt platz für ne RS mit speed-triple technik frei ist...der hats mit nem lächeln bejaht.

    gruß, alex

  • Hallo Karsten,


    da erzählst du aber nix Neues :whistle:


    KLICK
    KLACK
    KLOCK
    KALICK


    Auch die Idee mit dem Umbau der Kanzel und Scheinwerfer hatten wir schon: KLICKER
    Irgendwo gab es auch schon eine "Rechnung" mit den notwendigen neuen Austauschteilen. Waren das nicht so um die 700.- EUR?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • stimmt, weiss ich auch, habe deine klicks und klacks auch gelesen. aber ich dachte, so ein paar fotos von einem real existierenden exemplar enthalte ich euch nicht vor. :nod:



    Karsten,


    warum hast Du Rumtreiber nicht gleich eine mitgebracht?
    Die fehlenden Gabelprotektoren und das ABS sind doch ruckzuck aus der alten entnommen und da reingefriemelt!


    naja, im flugzeug war nicht mehr so viel platz und um sie zu überführen hatte ich leider keine zeit. :whistle:


    reinfriemeln??? hmmmm, da fällt mir glatt der harald ein. vielleicht hat er ja eine idee ob das möglich wäre?!?!?!?!?! träumen wird ja wohl erlaubt sein.....

  • Nach Aussagen meines Händlers verschwindet die ST auch in GB. Auch die GT ist ein Übergangsprodukt. Neu wird die 1200er Trophy die beiden Bikes ablösen...:cry:

    Gruss

    Thomas

  • Also wenn ich das lese, bleibt mir nur eins übrig. Schön die Lady pflegen und Hegen. Denn einen Dampfer wie Trophy werde ich mir grantiert nicht kaufen. Dann kann ich ja gleich zur Weiß-Blauen Fraktion wechsen.
    Warum wird die sportliche Linie nicht weitergeführt. Eine größere Daytona wäre nicht schlecht, aber wir werden alle nicht jünger und das Kreuz macht da nicht lange mit. Deshalb habe ich mir ja noch ne Bonny zugelegt.


    Olaf


  • da ich neulich auch ein sehr interessantes gespräch über die einfuhr britischer gebrauchtmotorräder geführt habe, würde es mich nicht wundern, wenn demnächst jemand mit ner 2011er st bei uns im forum auftaucht!


    karsten


    Das ist aber blöd, dann hast du nämlich den Lenker auf der falschen Seite:grumble:


    Mal sehen, wie lange die Motoren noch durchhalten der 955er mit 120 PS ist ja wohl etw anfällig. :(

  • Der Scheinwerfer muss beim UK-Import eh getauscht werden, der schielt ja in die falsche Richtung. Evtl. ist ein reiner Meilentacho verbaut, da zicken die Herren von der Technischen Überwachung auch gerne rum.


    Gruß
    Norbert

  • :prohibit:
    Scheinwerfer muss von GT entliehen werden, da ST nur noch für Länder mit Linksverkehr angeboten wird!
    Tacho hat Meilen-Skalierung in gross und KM/H-Skalierung in klein!
    Eigene Erfahrung, ick hab ne für den englischen Markt gebaute unterm Hintern.
    Bei der ersten Durchsicht gabs ne neue Lampe und ne neue Tacho-Einheit( inklusive 0km!:nod:) Da hatte ick aber schon gelöhnt, weil 30meilen eben nicht 50km/h sind!:laugh:
    Aber Tacho von GT sollte auch passen, die englischen sehen irgendwie überladen aus mit den vielen Strichen und Zahlen!


    Dem Import steht nur das ABS im Weg finde icke!
    Ach ja- und die Kohle!:whistle:


    Grüsse Michael

  • Oder: man macht den Scheinwerfer auf und dreht die Abblendplättchen um. Ging jedenfalls bei den "alten" Scheinwerfer :flowers:.


    Tachoscheibe könnte man auch lackieren und die Skala neu lasern lassen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.