Erfahrung mit Quick Lock Trial?

  • Hallo Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einem für meine Sprint geeigneten Tankrucksack auf die Quick Lock Modelle "Trial" und "Engage Sport" gestoßen.
    Den Engage fahren ja anscheinend schon einige, aber für mich wäre der "Trial", vor allem wegen des größeren Kartenfachs, interresanter.
    Nun lese ich allerdings in den meißten Online-Shops "Für Motorräder mit leicht gewölbten Tanks".
    Fährt jemand von euch mit diesem Tankrucksack?

  • Moin Mindcrime,


    habe auf meiner ST den Trail QL und bin seit Jahren damit sehr zufrieden:top:. Die Passform ist absolut OK (siehe Bild). Die Halterung musst du nur so weit vorn wie möglich anbringen.


    kleiner Kritikpunkt:
    - beim Fahren nach Karte muss man sehr weit nach unten schauen, da er dicht am Körper ist (zumindest bei mir 1,90m) --> aber mit Navi ist das irrelevant für mich:laugh:


    Hoffe geholfen zu haben. Ansonsten habe ich gute Erfahrung bei Polo gemacht - mit :love: hinfahren und direkt probieren:top:.


    Sven

  • Nun, dann wird das wohl auch mein nächster Tankrucksack sein.
    Warum kann der Tank auch nicht aus Stahl sein, dann hätte ich noch einen so schönen Held-Magnetankrucksack von meiner TRX benutzen können :sad:
    Verdammt teuer dieses Quicklock Zeugs, aber mit Riemenbefestigung geht echt gar nicht.

  • ,
    Verdammt teuer dieses Quicklock Zeugs, aber mit Riemenbefestigung geht echt gar nicht.


    Hallo


    warum keine Riemenbefestigung, kapiere ich nicht.:whistle:


    Das Quick lock fand ich immer super vom Design und der Funktionalität her.:flowers: Es hat mich auf unzähligen Messen fasziniert. Aber da ich nicht weiß wo ich den schweren Tankrucksack den hinlegen soll:sad: ....


    Also ich hab den von Held und mag gar keinen anderen mehr haben:top:
    ist vor allem beim Tanken echt super.
    Klett auf, Tankrucksack wegdrehen, tanken, Klett zu und gut ist. :top::top:
    Nebenbei ist das Kartenfach schön groß!:top:


    Siehe Adventskalender Tag 15


    Grüßle Silvi

    In zweifelhaften Fällen
    entscheide man sich für das Richtige.
    :whistle:
    (Karl Kraus)


    Aller guten Dinge sind DREI !!!:top::top::top:

  • Hi Scarver,


    sorry, bin wohl Off-Topic mit meiner Frage, :whistle: aber habe gerade Dein Bild mit Tankrucksack angeschaut. Dein Tankpad schaut verdächtig nach Union Jack aus ;) So was such ich auch noch für meine ST, die übrigens genau wie Deine aussieht (hab sie erst seit Anfang Oktober), da das derzeitige Tankpad nicht nur locker, sondern auch ein bißchen langweilig aussieht. Hast Du einen Tipp für mich, wo ich sowas als Union Jack herbekommen könnte?
    Weihnachtliche und winterliche Grüße,


    Dirk

  • :flowers:
    Die Pads gibts von Moto-Grafix bei jedem freundlichen T-Dealer! :nod:
    Preisersparnis zum Netz sicherlich negativ, aber man kann es anpacken!


    Michael

  • :flowers:
    Die Pads gibts von Moto-Grafix bei jedem freundlichen T-Dealer! :nod:
    Preisersparnis zum Netz sicherlich negativ, aber man kann es anpacken!


    Servus zusammen,


    mal ´ne bescheidene Frage, wieso empfehlt Ihr nicht unser Tankpad??????????


    Versuchen grad ´ne Neuauflage und Ihr verweist auf externe?


    Kapier ich nicht, oder kann Koko seine Connection nicht mehr aufbauen?
    Hab seit Anfang Dez. leider nix mehr von ihm gehört...


    Verwundertes Grüßle aus dem dunkel-weiß Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hi,


    hab jetzt nen Jahr den Trial und bin zufrieden.
    Für die Ausfahrt um die Ecke ist er mir ein bisschen groß (für Geldbeutel und Flasche Cola etwas zu klobig).
    Aber meist bekomm ich so Kleinscheiß unter die Sitzbank.
    Wenn's dann weiter wird ist er genial, ausgefahren (per Reißverschluss) bekomm ich alles für ein Wochenende unter, Turnschuhe, Klamotten etc.
    Zum Karte gucken musste den Kopf runternehmen, klar, störte mich jetzt aber eigentlich nicht. Sitz ja nicht drauf wie'n Ölgötze.
    Ich bin 1,90, da musste ich ihn so nah wie geht an mich machen um die Instrumente noch entspannt sehen zu können.
    Aber das Quicklock ist saugeil, würd nichts anderes mehr nehmen und ja, Riemen gehen garnicht :)
    Ist zwar ein teurer Spaß aber die Verarbeitungsqualität von dem TRucksack ist super, den hat man Jahrzehnte wenn man aufpasst.
    Ringehaun,


    Tritom

  • Moin.

    Also ich hatte mit auch den Trail QL gekauft. Allerdings hatte ich damit ein 'rießen'-Problem, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ding war mir wirklich so groß, dass ich mit den Armen nicht mehr gescheit an den Lenker kam. Zumindest beim Rangieren gab es da größere Probleme.
    Zum Glück konnte ich ihn trotz montierten QL-Oberrings beim Polo gegen einen Engade Sport umtauschen. Dieser hat einfach eine bessere Form.
    Vielleicht hast du ja längere Arme als ich oder der Tank der 955er ist besser geformt als der der 1050er...

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen: