Neuer Versuch - Rigolöetto

  • Ich versuche es erneut:

    Grüß Gottle – sagt man hier bei uns. "Bei uns" bedeutet ca. 40 Km südwestlich von Stuttgart. Eigentlich aber bin ich Berliner, da sagt man eher "Tachchen"!
    Ich lebe in diesem Flecken – exakt 460 Meter entfernt vom Rande des Schwarzwaldes – auf Befehl meiner Frau, die vor Jahren sagte: "mr wohnet da!!!" Sie ist Schwäbin und das ist gut so. Und um Zweifel auszuräumen, ich wohne mit Vergnügen hier.
    Wie einige von Euch, bin ich von KAWASAKI umgestiegen. Bereits als Bub habe ich in den Ferien in Berlin bei "Klaus Bischoff" in der Kaiser-Friedrich-Straße geschraubt (Alte Berliner werden den Namen noch kennen) und mir so meine Mofa verdient. Das war 1974. Seitdem bin ich zweirädrig.
    Nun – ich heiße natürlich nicht Rigoletto – na, das wär was – aber ich bin Fan italienischer Opern und habe schon lange diesen Nickname. Eigentlich heiße ich UWE.
    Im Sommer 2004 bin ich durch die Vermittlung eines Freundes in die Fänge eines Triumph-Händlers geraten. Da sah ich eine silberne 955i im Schaufenster stehen und habe mich draufgesetzt und ob Ihr das glaubt oder nicht, ich kam nicht mehr herunter. Eine Woche später stand sie in meiner Garage. Ja, ich weiß, wer silber kauft, ist zu faul, sich eine Farbe auszusuchen – so sagte mal ein "Kumpel". Mein Moped aber passt in der Farbe gut zu meinem Klapp-Helm.
    Ich will auch bekennen, dass ich meine letzte Kawa noch behalten habe. Eine GPZ600R von 1978, mit der ich einst sogar durch die Sahara (Marokko und Mauretanien) gefahren bin. Natürlich (fast) nur auf Asphaltstraßen – logisch. Dabei ist sie mir lieb geworden und eine Trennung steht nicht zu Debatte. Ihr habt richtig gelesen: Nicht KLR sonder GPZ.
    Nun, alte Zeiten. Mit der Sprint begann eine neue Epoche. Seit 24.000 Kilometern keine Probleme, was auch möglicherweise an der wirklich exzellenten Wartung durch meine Werkstatt liegt – soll ich sie erwähnen? Ok. Motorcorner/Wangen/Göppingen.
    Meine Begeisterung für die Sprint kennt jedenfalls kaum Grenzen, sie ist bedürfnisbezogen optimal auf mich zugeschnitten und – die Kameraden werden es mir verzeihen - auch optisch gefällt mir die "Alte" ob ihrer barocken Formen besser.
    Nun wünsche ich uns und Euch eine tolle Saison (und weitere), viele Informationen und Erkenntnisse in diesem Forum und – natürlich – allzeit die Räder nach unten!

    Viele Grüße UWE

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Uwe,

    siehst Du: es geht doch! :laugh: :applause: Aber wenn Du in deinem ersten Text auch so viel geschrieben hattest, dann kann ich nachvollziehen, dass Du einen dicken Hals kriegst wenn dieser Text dann im Nirvana verschwindet!

    Also: herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche dir hier viel Spaß, gute Unterhaltung(en) und eine tolle Saison mit deiner "barocken" Lady! :top:

    Viele Grüße aus dem hohen Norden :schleswigholstein:
    Mike

  • Bin noch nicht sicher, ob das jetzt funktioniert - Test - jetzt kriege ich z.B. nicht mehr raus, wie Dein Name ist, weil ich vergessen habe, ihn aufzuschreiben. Aber Flensburg habe ich mir merken können, weil ich da öfter einkaufen gehe. Ja - in der Tat - einmal im Jahe düse ich durch SH und wohne mit Vorliebe in Eckernförde.
    Gru? Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Uwe,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • IJa, ich weiß, wer silber kauft, ist zu faul, sich eine Farbe auszusuchen – so sagte mal ein "Kumpel". Mein Moped aber passt in der Farbe gut zu meinem Klapp-Helm.


    Hallo Uwe,


    herzlich Willkommen im Sprinterforum

    es hat doch alles bestens geklappt:top:, die Schwierigkeiten mit den Beiträgen sind auch mir hinglänglich bekannt:whistle:. Und Deine Geschichte mit den Versilberungen, ja,ja hat Ähnlichkeit mit meiner Vorliebe zum gleißenden Edelmetall:mosking:.


    Beste Grüße
    Bernd


    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Uwe,

    mach dir nichts draus! Wie Bernd, alias Doc Holiday schon sagt: aller Anfang ist schwer und auch ich bin noch nicht durch alle Kniffe und Tricks durchgestiegen - aber wir wollen ja noch etwas länger hier im Forum bleiben und haben hoffentlich noch viel Zeit :laugh:

    Aber wenn Du das nächste Mal in Eckernförde bist hoffe ich, dass Du dich meldest?! Dann zeige ich dir gerne ein paar (Str)Ecken die Du vielleicht noch nicht kennst! :nod:

    Aber dann kennst Du ja wahrscheinlich auch diesen Hafen hier, oder? KLICKMICH

    Viele Grüße,
    Mike

  • Hallo Uwe,

    herzlich willkommen im Forum. Ich bin ebenfalls im nördlichsten Bundesland zu Hause.

    Und Eckernförde ist wohl eher in meiner Ecke als in der von Mike.:tongue:

    Und bei euch ist doch auch schön und dann erst die Nähe zu den Bergen.Warum haben wir hier nur keine:cry:

    Vielleicht kann ich dann ja unauffällig dazu stoßen wenn Mike dir seine geheimen Strecken zeigt.

    mike

    Ich suche schon lange ne gute Strecke von Glücksburg nach Kappeln wo man auch mal direkt an den Strand kommt ohne dass ich gleich Kurtaxe abdrücken darf und auch nicht Hölle los ist. Hast du einen Tipp?


    VG Lars:schleswigholstein:

  • Hallo Uwe,


    willkommen im Kreis der TRIUMPH-Fans!!
    Dein Deutsch ist noch ganz passabel für einen zugereisten Schwaben :whistle:
    Und die Schwierigkeiten als Newcomer habe ich auch noch.
    Ausserdem finde ich, Du hast Recht mit der besseren "barocken" Form der Lady :applause:


    Allzeit gute Fahrt!!!



  • Hi Lars,

    1. Mit einer SPRINT kann man nicht unauffällig irgendwo dazu stoßen! :smile:

    2. Es ist doch so, dass auf der Sprint Zeit und Raum miteinander verschmelzen und Entfernungen ihre tatsächliche Dimension verlieren!
    Man hat sich kaum drauf gesetzt und ist "mal eben" 250 km gefahren, ohne bemerkt zu haben, dass inzwischen drei Stunden und mehr ins Land gegangen sind.
    Das Ding ist 'ne Art "Zeitmaschine"! :smile:

    Während meiner Tour am vergangenen Sonntag bin ich u.a. erst durch Nübbel gefahren, wo ich auch (vergeblich) nach deiner grünen Lady Ausschau gehalten habe. Wenig später bin ich dann in Eckernförde gelandet - eine große Entfernung ist das jedenfalls nicht!

    Von mir aus kann das jederzeit losgehen und wenn der Uwe dann mal wieder hier oben ist haben wir doch auch bestimmt nichts dagegen, die Strecken nochmal oder mit Variationen abzufahren, gelle?! :flowers: :nod:


    Natürlich kann sich auch jeder andere hier im Forum gerne anschließen!

    Viele Grüße, :schleswigholstein:
    Mike

  • Hallo Uwe,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“
    na siehste......geht doch:top:


    Zitat

    Ja, ich weiß, wer silber kauft, ist zu faul, sich eine Farbe auszusuchen

    Sehr gute Erkenntnis:whistle::laugh:(oh je .....jetzt krieg ich´s wieder)
    Ich wünsch Dir und deiner STviel Spaß, hier im Forum!


    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!



    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Uwe


    :band: :uk: HERZLICH WILLKOMMEN IM SPRINTer-Forum:uk::Laie_41:

    Was meist hilft ist die cookies auf Deinem PC zu löschen oder noch besser (dann funktioniert alles bestens) das Häckchen bei Anmeldung "eingeloggt bleiben" setzen :top:

    Beste Grüsse
    Jörg

  • Hallo Uwe,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum,


    du solltest allerdings noch deinen Eintrag in der Mitglieder Landkarte nachholen :whistle:


    grüße aus Hessen


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    wie weit fährst denn zur MotorCorner?, da Göppingen ja ca. 30km östlich von S ist, sind das pro Werkstattbesuch so ca. 70-80km?

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Uwe,


    au von mir a herzlichs Willkomma direkt aus dr Landeshaupschtadt! :laugh:


    I wünsch dir viel Schbass hier bei ons ond allzeit a guate Fahrt!


    Und das mit dem Silber hast du absolut richtig gemacht :top:! Es gibt keine passendere Farbe für unsere Sprint (Gel Udo?)!!


    Ich habe 2005 meine Sprint auch in Göppingen gekauft. Wenn du allerdings 40 km südwestlich von Stuttgart kommst, dann würde sich als Alternative auch Reutlingen-Eningen anbieten, um seine Lady dort warten zu lassen. Die sind noch besser, was Werkstatt betrifft!


    Vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam eine Ausfahrt durch den Schwarzwald machen ...



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... auch optisch gefällt mir die "Alte" ob ihrer barocken Formen besser.


    Hallo Uwe,

    dann will auch ich mal meine 'Silberne Schwester' hier begrüßen - hatte bis Ende letzten Jahres auch eine (blaue) 955er und fand die so toll daß mich auch die neue Sprinterin nicht reizen konnte :girl_sigh: und die 'barocken Formen' find ich die beste Beschreibung dafür die ich je gehört hab - darum hab ich seit Weihnachten wieder eine Silberne Barocke Lady :love:

    Viel Spaß auf der 'barocken Lady' (nun haben wir ja eine 'Klassikerin')
    Vera

  • Hallo Uwe,


    na, da will ich mich doch auch noch herzlich hier bei der SPRINTer-Gemeinde begrüßen. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!


    Und wenn du vom "Fast-Schwarzwald" zur Ostsee fährst, dann kommst du ja auch irgendwie an unserer kalten Heimat vorbei. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Zwischenstopp?!


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Uwe,



    [shield]WELCOME [/shield][shield]WILLKOMMEN [/shield][shield]BIENVENUE [/shield]

    Viel Spaß sowie angenehme und informative Unterhaltung(en) hier um Forum!


    Grüße!


    caithréim