Neue Leuchtmittel

  • :guffaw:... "Ali- Express gibt es wirklich? Ich dachte das wäre umgangssprachlich gemeint...

  • Moin, sind bei den Packungen von France Xenon 2 Stück in einem Blister?Ist für mich nicht klar ersichtlich, der Preis wäre dann interessant.

    Ich habe die Doppelpackung für 66,34 geordert und nach 4 Tagen via DPD erhalten. In der Elektro-Bucht ist der Doppelpack sogar unter 50 Euro zu haben, naja oder halt auch nicht.


    AliExpress hat bis letztes Jahr Eine große Auswahl an originalen Philips und Osram-LED Leuchtmitteln im Angebot gehabt. Lieferung erfolgte bei mir stets nach ca. 7 - 14 Tagen. NoName Produkte meide ich tunlichst.

  • Bei Aliexpress ist die Gefahr eine guten Produktfälschung aber recht hoch... Bestelle auch häufiger dort, aber aus genannten Gründen meist keine Markensachen. ;)

  • Nun, bei den Preisen sollte man sich im klaren sein das es sich nicht um Org. Ware handelt... Auf der anderen Seite ist nicht alles schlecht was aus China kommt...
    By the way, in der mittleren Preis Klasse gibt es durchaus befriedigende bis gute Qualiy dort, wie immer im Leben gillt , oder wie die Auto Doktoren sagen:

    Wer zwei mal kauft, kauft öfter!

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Jo, man kann sich selbstverständlich beim Chinesen des Vertrauens entsprechende Leuchtmittel bestellen und hoffen, dass diese funktionieren und keinen Gegenverkehr blenden.


    Ich fahre mit den Philps LEDs in der Sprint. Klare Ausleuchtung und hervorragende Ausleuchtung, wie es sein soll. Mir ist bewusst, dass es auch nicht legal ist, aber kein Lotteriespiel bezüglich Gegenverkehr.


    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Ich habe jetzt die Osram Night Breaker LED eingebaut. Die sind etwas weniger tief als die von Philips. Dazu habe ich noch diese Universal Scheinwerferkappen von EBay eingebaut. Passt alles so weit super. Jetzt noch Licht einstellen um keinen zu blenden und denn hoffen das die Spielverderber nicht so genau hinschauen :) .

    Ich hab nur das Fernlicht noch nicht umgebaut. Das sieht jetzt eher aus wie ein Standlicht :D.

  • Nachdem ich bei der Griso noch ein anderes Scheinwerfergehäuse verwendet habe um die Philips Ultinion Pro 6000 unterzubringen, brauchte ich für die Sprint eine andere Lösung. Es gibt längere Abdeckkappen - ja, das wäre besser als ohne oder aufgeschnittene Kappen, aber vielleicht gibt es ja noch eine Alternative. In der Vergangenheit habe ich Orsam- und Philips-LED's gerne via AliExpress bezogen. Leider findet man dort derzeit diese Markenware nicht mehr. In Frankreich bin ich dann bei France Xenon über die kompakten Philips Ultinion Access gestolpert und die passen plug and play.

    gMkZy0Z

    Hat eigentlich mal jemand Kontakt mit Philips, bezüglich einer Zulassung für unsere Sprint, gehabt? Dürfte ja nicht so schwer sein, aber das Interesse seitens Philips dürfte wohl eher gering sein, da es ja nicht soooviele 1050 ST auf den Straßen gibt...

  • Hat eigentlich mal jemand Kontakt mit Philips, bezüglich einer Zulassung für unsere Sprint, gehabt? Dürfte ja nicht so schwer sein, aber das Interesse seitens Philips dürfte wohl eher gering sein, da es ja nicht soooviele 1050 ST auf den Straßen gibt...

    Hatte mal eine Mail an Philips geschrieben. Da kam nur so eine „Standart“ Antwort wie: sie werden nach und nach immer weitere Fahrzeuge zulassen.

    Ich hatte hier im Forum mal die Idee geäußert eine Sammelmail zu schicken. Obs was bringt? Keine zu schreiben bringt auf jeden Fall weniger. :)

  • Hatte mal eine Mail an Philips geschrieben. Da kam nur so eine „Standart“ Antwort wie: sie werden nach und nach immer weitere Fahrzeuge zulassen.

    Ich hatte hier im Forum mal die Idee geäußert eine Sammelmail zu schicken. Obs was bringt? Keine zu schreiben bringt auf jeden Fall weniger. :)

    Ich hab Phillips auch mal angeschrieben und auch nur eine Mail bekommen, die nicht mehr als Vertröstcharakter hatte :unknw:

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Ich hab Phillips auch mal angeschrieben und auch nur eine Mail bekommen, die nicht mehr als Vertröstcharakter hatte :unknw:

    Kann mir aber vorstellen das Philips schon auf die Menge der Anfragen reagiert. Ich habe keine Ahnung wie viele Sprint ST Fahrer es in Deutschland gibt die sich über geiles Licht freuen würden.

    Leider wahrscheinlich zu wenige. Oder es geht halt nicht wegen der Zulassung 😩😁

  • Vielleicht sollten wir alle mal einzeln anfragen. Komisch ist aber, dass man in Deutschland nur die Pro-Version bekommt. Die kleineren normalen 6000er muss man in Frankreich oder Österreich kaufen. Ich habe mir jetzt mal welche bestellt und teste sie mal.

  • Vielleicht sollten wir alle mal einzeln anfragen. Komisch ist aber, dass man in Deutschland nur die Pro-Version bekommt. Die kleineren normalen 6000er muss man in Frankreich oder Österreich kaufen. Ich habe mir jetzt mal welche bestellt und teste sie mal.

    Super! Schreib mal bitte Deine Erfahrungen mit den neuen LEDs, wenn Du sie drin hast


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Sooo.. sind drin und sehen gut aus. Muss aber erst noch im Dunkeln fahren, um was zum Licht zu sagen.

    Die Nasen sind so, dass man sie horizontal oder vertikal einbauen kann. Sie haben ja aufgrund ihrer Bauweise einen dunklen/toten Fleck.


    Am weißen Garagentor sah es nach dem Tausch auf jeden Fall heller aus und der Kegel schien auch ok. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist der milchige Schleier auf den Linsen. Habt ihr das auch? Ich kenne das vom Golf 7 meiner Frau. Da war das ein Fehler, bei dem VW oft die Scheinwerfer getauscht hat. Ich habe die Linsen dort mit einem selbst gebastelten Gestänge und etwas Tuch gereinigt. Der Schleier sitzt aber vorn auf der Linse, da kommt man bei dem verklebten Scheinwerfer der Sprint ja leider nicht ran...

  • Ich habe den Steg der LEDs (dort wo die Leuchtkörper aufgeklebt sind) senkrecht verbaut. Beim Einbau in waagerechter Position haben die Dinger geblendet..

    Den Scheinwerfer habe ich vor Jahren mal geöffnet um die Lampenmaske schwarz zu machen. War ne sch... Arbeit.
    Irgendwo gabs hier auch mal eine Anleitung dazu...

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Die Anleitung habe ich gesehen und das Vorhaben dann wieder ganz nach hinten geschoben... 😂

    Aber da ich so gut wie nie bei Nacht fahre, werde ich den kleinen milchigen Film wohl drauf lassen...

    Wollte bei meiner 2006er auch mal den neueren Scheinwerfer (soll Triumph ja verbessert haben) verbauen, aber irgendjemand meinte, dass er keinen Unterschied bemerkt hat.

  • Zwischendurch ne kleine Rückmeldung von mir:


    Die LEDs sind schön hell und machen wirklich deutlich besseres Licht. Ich habe nur einen kleinen dunklen Fleck im Nahbereich der Maschine gesehen.

    Beim Abblendlicht kann man mit der korrekten Einstellung der beiden Linsen auch noch viel rausholen.

    Bei meiner Testfahrt war das Abblendlicht noch deutlich zu hoch, die waren nach einer Bastelaktion mit Chinakrachern eh total verstellt.

    Wenn ich die die Tage korrekt eingestellt habe, werde ich nochmal final berichten.


    Man hat hier zwar das Risiko ohne Zulassung zu fahren, aber das Licht der Philips ist schon deutlich besser, von der Optik mal abgesehen.

    Die Haltbarkeit ist dank der schlechteren Kühlung gegenüber der größeren Version, natürlich geringer, aber die Stunden muss man erstmal auf dem Motorrad abreißen... ;)

  • Bilder, Bilder und ähm ja, Bilder :S:S

  • Habe ich beim letzten mal noch dran gedacht, es aber dann am Ende doch vergessen.

    Werde demnächst Bilder nachliefern... 8):thumbup:

  • Meine LEDs sind ohne Ventilator aber mit Kühlkörper und verschwinden komplett hinter der Abdeckung.
    Wir waren letzten Sommer auf Sardinien, die haben selbst die 42°C überlebt.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!