Umbau Noch ein Kennzeichenträger

  • Umbau vom TMA auf Kellermannträger,


    So nun habe ich es soweit geschaft, den zweiten Kennzeichenträger gegen den Dritten umzurüsten. Die Idee kan mir als ich Speedys cleanen Variante mit seiner IXIL gesehen habe. Man konnte so richtig schön die Rohre sehen. Ich wollte eine Variante, so unscheinbar und Leicht wie es geht. Die ganzen großen und anderen Umbauten der Träger war nicht so mein Ding. Desweiteren wollte ich den Alubügel unterm Auspuff loswerden, hat eh keine Funktion mehr. Dann gabs bei Polo die MwST geschenkt und so habe ich mir Blinker (3 in 1) und Träger gekauft.So spare ich mir die Brems und Rückleuchte, ist ja jetzt im Blinker drin.Dazu habe ich noch eine Adapterplatte von einer GSX-R gebraucht. Jetzt war nur noch die Frage, wie bekomme ich das Teil unter die IXIL. Ich habe mir ein paar Schablonen gebastelt und bin dann zu einem Stammgast von uns gegangen, der hat eine KFZ-Werkstatt für Fahrzeugumbau hat. Wir habe ein bischen gebastelt und 2 vezinkte Flacheisen so zurechtgebogen, gebohrt und probiert bis alles passte. Danach habe ich alles noch mal von meinem Hauslackierer Schwarz lackieren lassen. Die Elektrik habe ich so weit vorbereitet und Neu Verlötet auch mit den Spannungswiderständer dazwichen. Das Kabel kommt mit genügend Platz zwichen den Auspuffröhren durch die Alumatte nach oben. Da habe ich dann genug Platz den Rest ordentlich zu verlegen. Die ganzen Kabel habe ich in einen Schrumpfschlauch gesteckt und verschweist und zusätzlich mit selbstverschweisenden Band umwickelt. Ich find es ist ganz gut geworden


    Olaf

  • Lese ich da richtig: 3 in 1 Blinker. :whistle:
    Rück, Brems und Blink all inclusive?
    Ich hoffe, das sieht auch im Dunkeln gut aus. Muß man wahrscheinlich mal live sehen.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Ich hoffe, das sieht auch im Dunkeln gut aus.


    Im Dunkeln sicherlich. Wichtiger find ich bei Sonnenlicht! Das sit die kritische Zeit für uns Motorradfahrer, wenn die hinter uns fahrenden Autos nicht das Bremslicht erkennen können :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hey Jürgen,


    ich würde mal sagen, man sieht die Blinker besser. Weil sie liegen weiter Hinten,also mehr im Schatten, da ich alles weiter nach Hinten versetzt habe. Wenns soweit ist gebe ich die Resultate kund.


    Olaf

  • Ich hab mir auch überlegt die Kellermann-Leuchten 3in1 zu kaufen. Hab mich aber aus dem gleichen Bedenken wie Jürgen dagegen entschieden. Ich denke nicht, dass ich noch viel Spass an den Blinkern und dem Kennzeichenhalter habe, wenn bei Gegenlicht ein Auto in meinem Heck parkt.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht unterschätze ich ja die Leuchten. Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.
    Rein Showtechnisch sieht dein Heck (das des Moppeds natürlich! :megacool:) klasse aus!


    Gruß Stefan

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht unterschätze ich ja die Leuchten. Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.


    Hab ja diese Kellermänner angepriemelt :smile:. Sind mit oder ohne Sonnenlicht eine Wucht :top:. Das Bremslicht ist derart hell, dass der nachfolgende Fahrer besser eine Schweisserbrille aufsetzt :guffaw:


    Leicht übertriebenes Grüssel


    Steff



    PS: Sind wirklich das Geld wert, wenn man auf Sichtbarkeit steht. Hatte vorher so 20-Euro Blinker, aber die sah man nur bei Nacht :megacool:

  • Im Dunkeln sicherlich. Wichtiger find ich bei Sonnenlicht! Das sit die kritische Zeit für uns Motorradfahrer, wenn die hinter uns fahrenden Autos nicht das Bremslicht erkennen können


    Ansonsten hier ein Fred zu diesen Kellermännern.


    Gruess Steff

  • Hey Jürgen,


    ich würde mal sagen, man sieht die Blinker besser. Weil sie liegen weiter Hinten,also mehr im Schatten, da ich alles weiter nach Hinten versetzt habe. Wenns soweit ist gebe ich die Resultate kund.


    Olaf


    Hallo Olaf,


    wie sieht´s aus gibt´s von deinen Kellermännern schon paar Nachtaufnahme mit Kennzeichen???


    Grüße aus dem schönsten Mittelgebirge Deutschlands :pokal:
    :applause: haamitland arzgebirg :cheer:


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich hab mal versucht in der geschlossenen Garage ein Foto zu machen. Also die Rücklichter, Blinker und Bremslicht sind sehr gut zu sehen. Vor allem die Bremslichter. da geht die Post ab. Ehrlich gesagt im normalen Fahrbetrieb sieht man das Kennzeichen schon, es ist zwar nicht bis zu unteren Kannte alles glasklar zu sehen. Aber wer will das schon. Ich habe mit meiner Lady noch nie eine richtige Nachtfahrt gemacht, deshalb mache ich mir da auch nicht solche Gedanken darüber. Hauptsache man sieht die Hauptlichter gut.


    Olaf

  • Hi Olaf


    Diese Blinkerbauart hat unser Mr.Black seit letzte Saison auch verbaut. Bremslicht sowie Blinker als Einzellicht sind sehr gut zu sehen.
    Aber es gibt für nachfahrende Fahrer ein Problem in meinen Augen. Sollte zuerst das Bremslicht angehen und wird dann bei leuchtendem Bremslicht geblinkt werden, so geht das gelbe Licht ziemlich doll unter bei dem grellen doppelten Bremslicht.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Winkel hat denn der Halter, sieht mir nach mehr als 30° aus. Falls ja, kanns Ärger mit der Rennleitung geben.


    wills nur mal so erwähnen
    Frank

  • Hallo Frank,


    dazu kann ich leider noch nichts sagen , müßte ich mal nachmessen. Ich muß diese Woche noch zum TÜV, dann bin ich schlauer. Jedenfalls habe ich mich an die Anbauanleitung gehalten.


    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Olaf


    Ich dachte nur, nicht dass du Ärger bekommst. Für die neue Speedy gibt es auch einige KZH, wo der Winkel nicht stimmt. Selbst wenn man sich an die Anbauanleitung hält.


    Frank