Neuer Reifen "Pilot Road 3" von Michelin

  • hallo Leute
    ich hoffe mal die Frage war noch nicht:whistle:
    weis einer ob ich vorn PiRo3 und hinten PiR02 fahren darf ?

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • :flowers:
    Also ick bin neuen besseren Reifen gegenüber eigentlich immer postiv eingestellt, aber im Falle des PiRo3 muss ick sagen: der kann richtig gut sein, er würde nicht auf mein Möpp kommen! Das Auge fährt schliesslich mit!:prohibit:


    Ausserdem befürchte ick, im Falle des Vorderrades, eine von alten Metzeler Sportpneus bekannte Erscheinung: Sägezahnbildung vom Bremsen!
    Aber das werden mir andere berichten müssen!:nod:


    Da gefällt mir der BT 023 doch schon eher, aber den Piro2 wirds ja wohl auch noch ne Weile geben!:nod:


    nurmeineMeinung Michael

  • ok dir gefällt der Reifen nicht ?
    das ist wohl Geschmacksache:nod:

    aber wie kommst du auf Sägezahnbildung ?

    da mein PiRo2 vorn fertig ist würde ich gern den PiRo3 fahren

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • mischee


    Unseren blue-sprint kannst Du in Sachen Profilschönheit nicht so ernst nehmen, denn wenn er könnte wäre sein Lieblingsprofil für den öffentlichen Straßenverkehr Glatze (Slick). :guffaw:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • ok dir gefällt der Reifen nicht ?
    das ist wohl Geschmacksache:nod:

    aber wie kommst du auf Sägezahnbildung ?

    da mein PiRo2 vorn fertig ist würde ich gern den PiRo3 fahren


    Der Chrissi hat recht!:laugh:


    PiRo3 vorne und PiRo2 hinten? Wenn Michelin den 3er als Nachfolger des 2er verkauft- ja, Du darfst!
    Warum Sägezahn?
    Durch die vielen quer zur Fahrtrichtung laufenden Lamellen!
    Beim Bremsen schiebst Du nicht einen dicken Gummiblock sondern viele kleine gegeneinander! War bei Metzeler Me Z1 ein ziemliches Problem! Spürbar erst gegen Ende des Gummis, schlimmer war, dass der Reifen dadurch unnötig schnell nicht mehr StvO-konform war! Schade drum, aber vielleicht hat Michelin dieses Phänomen im Griff?


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mischee,



    wenn du die beiden Reifen mischen könntest, müßte es in der Freigabe stehen.
    Das tut es aber nicht, von daher gehe ich mal davon aus, das es nicht erlaubt ist.




    Gruß Joersch

  • @ Joersch,


    was schreibst du und machst damit deine 1050er-ST Freunde unsicher :megacool:


    Michelin hat alle Kombinationen für Typ 2 und 3 zugelassen - nur darf man(n) zurzeit die anhängenden Freigaben nicht öffnen. Die sind nahezu alle falsch. Schaue mal die Freigabe PiRo3 vorne und hinten an: da ist die Pelle gar nicht bei.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

    • Offizieller Beitrag



    sorry, :give_rose:


    ich nehme alles zurück.
    3. Spalte von unten, vo PiRo2 hinten PiRo3
    5. Spalte von unten, vo PiRo3 hinten PiRo2


    Freigabe PiRo3.pdf




    Gruß Joersch

  • :flowers:
    Freigabe von zB. Brückenstein: kalicker(pdf)


    Ganz unten steht: BT020,021,023 dürfen gemischt werden!
    So macht es ein Hersteller vorbildlich!
    Aber eigentlich unnötig, weil Nachfolger und Vorgänger immer gemischt werden dürfen! Hab mich damals mal mit der Problematik befasst, frag mich bitte nicht mehr wo's steht!
    Beantworten können sollte die Frage jeder Reifenhändler!:nod:


    Michael

  • Nur der Vollständigkeithalber: die Profile BT 020 und 021 und 023 dürfen nur in der Kombination 120/70 und 180/55 gemischt gefahren werden. Klaro, euch 1050er-Piloten interessiert auch nix anderes. Aber die 955er-ST/RS-Treiber dürfen auf der 6"-Felge den BT 023 in 190/50 fahren, aber nur mit dem 120/70 ebenfalls in 023. Da darf nix gemischt werden.


    Gummierte Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • hej danke an alle

    ich werds dann mal vorn mit dem neuen PiRo3 probieren:top:

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • hej danke an alle

    ich werds dann mal vorn mit dem neuen PiRo3 probieren:top:



    Hallo mischee,

    und berichte mal über deine Erfahrungen mit dem Neuen. Ich denke, dass ich meiner Lady im Herbst auch den Vorderrad PR3 gönnen muss. :whistle:

    Grüße Thomas

  • Da die letzten Tage so schön waren und die Temperaturen auch so langsam in
    erträgliche Regionen steigen,bin ich inzwischen ca 500km mit den PIRO 3 gefahren.
    Er fährt sich schön handlich auch besonders bei Schräglagenwechseln.Bei kurzen Stücken,die noch nass waren, fühlte ich mich sehr sicher unterwegs(wie bei meinem PIRO auf der CBF 1000).
    Bei der zweiten Ausfahrt am Montag konnte ich den Reifen ohne Anstrengung
    oder einem unsicheren Gefühl bis zur Kante anfahren.Auf der Autobahn läuft meine:love:sicher geradeaus bis 260Km/h bei geringerer Geschwingigkeit bei kurzem
    Loslassen des Lenkers keine Unruhe im Fahrwerk.Bei dem Pirelli Angel ST,der vorher montiert war brauchte ich viel länger um Vertrauen zu fassen.
    Bin gespannt auf Eure Fahrberichte.

    Kölle Alaaf!! :jester: Colonius

  • Hallo SPRINTer,


    ab Mitte des Jahres wird es einen weiteren Reifen für unsere Ladies geben (ersetzt den Power und Power 2CT):


    Power Pure


    Liest sich nicht schlecht, was Michelin dazu schreibt. Zudem ist dieser Reifen bereits schon in der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers eingetragen (der Pilot Road 3 fehlt noch :sad:).


    Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen: ich für meinen Teil lasse nur Reifen montieren, die auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers haben.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Lieber Jürgen,


    der Reifen ist nicht wirklich neu.....den gab es bereits letztes Jahr im Januar :nod:


    Das Ding fährt sich noch schneller weg als die Pipo's aber klebt auch entsprechend.


    1 Woche Dolo's und die Dinger sind glatt (und damit meine ich das auch so -> 0,3mm Profil)



    Grüsse


    Michael

  • Die entsprechende Freigabe für unsere 1050´er gibt es bereits seit Sommer 2010. (Siehe Michelin Reifenkompass Klick)

    Wird wohl ein super Klebereifen sein, aber so schnell platt? hmm, ich schaffe es nicht, den PiRo2 zu überstrapazieren, bei mir gibt es kein Bedarf an PowerPure, aber wer´s ordentlich krachen lassen will... :top::nod:


    Grüsse
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    ...in der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers eingetragen (der Pilot Road 3 fehlt noch :sad:).



    klick



    Gruß Joersch

  • Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen: ich für meinen Teil lasse nur Reifen montieren, die auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers haben.


    Ick doch auch, Jürgen!:nod:
    Nur manchmal sind die Reifen halt schon drauf wenn die Freigabe erscheint!:whistle:
    War beim Z6 Interact und auch beim PiRo2 so. Wenn ick mir sicher bin, die Freigabe kommt demnächst, kommt der Reifen drauf!
    Wenn ick nicht gerade zum TÜV muss, klappt das!


    Michael