Abdeckung Steckachse vorne

  • Wer sich keinen Aufgaben stellt hat auch keine Probleme.:love:
    Ich habe mich heute Nachmittag an die Drehbank gestellt und mich der Aufgabe gestellt,:cry:
    Achsabdeckung vorne, an der Steckachse ja vorn an der der Gabel.
    Nach einigen Stunden habe festgestellt das dieses Projekt nicht rechenbar ist,
    das ist nur ein teures Hobby.
    Wie der Hamburger sagt Butter bei de Fische.
    Die eigentliche Abdeckung ist fertig was ich noch anfertigen muss die Befestigung in; an der Achse.
    Das war der Sonntag, meiner Angetrauten schicke am Montag ein neues Bild von mir:tongue:
    mfg Rüdiger (Sultan)

    PS.
    Jürgen wieder eine gute Flasche Wein und eine Zigarre.

    • Offizieller Beitrag

    ohne Worte :whistle:

    Mein beruflicher MPL-Versuchsträger sieht so aus. Hat bis jetzt aber erst 500km gelaufen. Von daher kann ich noch nicht von Serienreif reden. Der muß mindestens 10000km hinter sich haben. Dann wird er von mir für MPL und dem Sprinter-Forum freigegeben.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Wie ich sehe ist auch dieses Digibild schei...

  • Richtigstellung.
    Mir scheint hier der Eindruck zu entstehen, dass ich wissentlich das Projekt von Gogo nach dem Prinzip der Japanischen Autoindustrie nachgebaut habe.
    Von dem möchte ich mich hiermit ausdrücklich distanzieren.
    Am letzten Februar Wochenende war Gogo bei mir in Hamburg und hat Logge und mich beim Schrauben unterstützt.
    Stephan nochmal DANKE dafür mein Kumpel mit der SR hat bei mir eine Flasche Whisky für Dich hinterlegt.
    Bei Kaffee und Kuchen haben Logge Gogo und ich uns darüber unterhalten das es keine vordere Achsabdeckung gibt.
    Mit keinem Wort hat Gogo einen Hinweis darauf gegeben das er schon was in Planung hat, vielmehr gab er uns noch Tipps für den Anstellwinkel des Drehmeißels.
    Meine Ansage auf diese Unterhaltung war, ich nehme die Sache mal in Angriff an.
    Das daraus ein sehr ähnliches Produkt entstanden ist für mich nicht verwunderlich, denn es sollte dem Design der Mittelachsabdeckung angepasst sein.
    Nach Abschluss des Projektes vorderer Achsabdeckung wird mein nächstes Projekt hintere Achsabdeckung im gleichem Design wie die Vordere Achsabdeckung sein.
    Das Produkt von MPL habe ich bei mir an der Hinterachse verbaut, gefällt mir aber nicht vom Design
    Das Projekt hintere Achsabdeckung möchte ich hier an dieser Stelle schon einmal Ankündigen.
    Alu gedreht poliert.
    Ich möchte mit dieser Ankündigung vermeiden, dass wieder zwei, zur gleichen Zeit gleiches machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)
    PS. Beide Abdeckungen sind verbaut und sitzen bombenfest werde jetzt eine Probefahrt durch das sonnige Hamburg machen.

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Rüdiger,


    Du mußt Dir nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Es ist doch Gut wenn es verschiedene Impulse zur gleichen Arbeit gibt . Je mehr Tipps , Vorschläge, Verbesserungen um so schöner und individueller wird das Endprodukt. (bestes Beispiel Deine Flagge an dar Maske). Immer mal was Neues an unseren Bikes, macht es doch aus-aus der Masse heraustreten.


    Also mach weiter, bin gespannt auf Deine Arbeiten und wenn alles passt auch Dein nächster Abnehmer.


    Olaf

  • Hallo Olav,:flowers:
    fühle mich nicht auf den Schlips getreten wollte nur für mich und gegenüber dem Forum klarstellen das ich nicht über das Projekt von Gogo informiert war.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • So es ist vollbracht die Teile sind nun fertig,:cheer:
    angebaut und für gut befunden von mir.
    Aber nur meine Meinung ist ja nicht ausschlaggebend
    Darum stelle ich noch einige Fotos mit ein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

  • Hallo Rüdiger Düsentrieb,

    das Du Plagiate anfertigst, würde und hätte Dir bestimmt keiner unterstellt.


    Auf jeden Fall eine schöne Arbeit.:applause:

    Passt die Abdeckung auch für die späten ST 995i?

    Ab wann kann man denn eine Bestellung aufgeben?

    Gruß

    Kay

  • Moin Gogo,


    ich bin ja ein großer Fan von Deinen Abdeckungen. Ich melde mich hiermit für einen Satz der Vorderachsabdeckungen in schwarz an. Ich habe die Teile sogar in unserer Garderobe verbaut, sieht echt klasse aus.


    Gruß


    Jörg (airbrusher)



    • Offizieller Beitrag

    Als erstes, sieht Ordentlich aus, klein und Dezent.

    Als zweites, Deine Bremsscheiben haben aber ganz schöne Riefen, normal ist das doch nicht oder?

    Olaf



    Moin Olaf

    Willst du damit sagen das meine Bremsscheiben nach 2 Jahren schon wieder hinüber sind? Die Antwort ist Ja. Sind Scheiben von EBC und haben eine Lebensdauer von etwa 40.000km. Die Originalen von Sunstar hielten 70.000km bei mir. Somit weis ich, was ich mir als nächstes nicht kaufen werde.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    • Offizieller Beitrag

    @ all

    meine Vorderradachsabdeckung ist eine leicht modifizierte Abdeckung aus unserem Firmenfundus. Da war keine große Entwicklungsarbeit nötig nur das ausprobieren. Die ganzen Abdeckungen die jetzt verschiedene Versuchskaninchen von mir fahren werden früher oder später sowieso im Katalog erscheinen. Eine problematische Baustelle habe ich da noch, weil mein Testfahrzeug ewig unterwegs ist.

    Sultan

    In unserem Gespräch war ich allerdings davon ausgegangen, das du ein anderes Design wählst, als das von meinem Arbeitgeber. So bin ich nun ein wenig überrascht. Plagiatbau will ich dir in keinster Weise unterstellen, nur eine Ähnlichkeit ist einfach nicht zu übersehen. Ich kann nicht alle beruflichen Projekte gleich an die große Werbetrommel hängen. Interesant finde ich auch wie lange du für so ein kleines Teil benötigst. Da siehst du welche Arbeit in so manch einem Entwicklungsteil steckt.

    @ derWolf

    Teile mir mal mit was du für eine Aufnahme in der Steckachse hast. Hoffentlich nicht Innensechskant22 Da habe ich jetzt schon genug Ärger mit.

    @ Airbrusher

    Warte bitte noch ab. Schwarz ist in diesem Fall aber gar kein Problem.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Hallo aus Hamburg,:flowers:
    ich habe beschlossen an dem Design noch Veränderungen zu machen.
    Also lasst euch überraschen.
    Darum werde ich nun dieses Thema schließen.
    Sind die Veränderungen machbar werde ich dann ein neues Thema erstellen, mit einem umfassenden Bericht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship: