Kundenzufriedenheit T-Niederlassung Berlin

  • Da ich mit den Werkstattleistungen bei Triumph Berlin-Süd (Riller & Schnauck) mehr als unzufrieden bin:grumble::grumble::grumble:, und für mich als (Fast) Berliner ja nur noch die Niederlassung in Weißensee in Frage kommt, wollte ich mal fragen ob die Berliner Sprinter zufrieden sind bzw. welche Erfahrungen gemacht wurden.

    Da jetzt bei mir die 20 Tkm Inspektion ansteht, möchte ich doch, dass dem vielen Geld auch ein entsprechender Gegenwert von zumindest fachkundiger und sorgfältger Leistung gegenübersteht.

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Viele Grüße aus Falkensee

    Michael

  • Hallo Micha


    Da ich ja auch mit mein alten Händler aus Köthen leidgeprüft war, ist für mich die Niederlassung richtig Gold dagegen.
    Mit kundiger Hand macht Herr Böhm mit seinen Mechaniker gute Arbeit. Auch bei freundlicher Anfrage stehen die Jungs mit Rat und Tat zur Seite.
    Auch der Rest der Mannschaft leistet super Arbeit, zum Beispiel haben sie trotz meiner hohen Laufleistung meiner Lady eine Anschlußgarantie rausgehandelt:top:


    Jedenfalls bin ich sehr zufrieden.


    Übrigens was lief den schief bei Riller & Schnauck?



    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • hey micha!
    ich habe ja schweren herzens von meinem händler in stralsund (macht kein T mehr, nur noch grün) abschied nehmen müssen, aber nun bin ich voll zufrieden mit der böhmschen werkstatt in weißensee! der service im februar (holen und bringen sowie 10% auf die teile) war spitzenklasse. die haben mich sogar von meiner haustür die 3 querstraßen zur garage gefahren!!!!


    ich bleib da jetzt und kann sie nur weiterempfehlen! :top:


    gruß aus tegel
    karsten

  • Hallo Micha :top:,


    meine Erfahrung mit dem T-Händler sind nicht die Besten. D.h. Werkstatt war O.K., aber der Typ vorn vom Verkauf... Ich bin seit Mitte vorletzten Jahr zum Händler nach Fürstenwalde gewechselt. Super freundliche Bedienung, Rep.-Preise O.K. und guter Service. Letztes Jahr war ich zur Durchsicht und wollte warten. Das ganze sollte ca. 2 Stunden dauern. Vor lauter lange Weile hatte ich gefragt, ob er nicht für die Zeit ein Fahrzeug zum "Probefahren" hätte. Und kurz danach saß ich auf einer 990 KTM. Nach der "Probefahrt" wollte ich mich ehrlich machen, nix war! Das war für lau! Und mein Moped war noch sauberer, als wie ich es abgestellt hatte. Von mir gibt es jedenfalls ein "sehr empfehlenswert"!


    Triplige Grüße


    :berlin: Mario :berlin:

  • Hallo Micha,


    ich kann über den T-Händler aus Fürstenwalde nicht meckern. :nod:Ich bin aber nicht bei ihm, sondern bei seinem Ableger in Müllrose. Kompetent, hilfsbereit, freundlich und macht eine solide Arbeit:top:
    Und als ich meinen Unfall hatte, stand er mir mit Rat und Tat zur Seite:friends:
    Aber Müllrose wird zu weit sein für dich.


    Matthias

  • :flowers:
    Hallo Michael,
    auch von mir kann nur eine Empfehlung zur Niederlassung kommen!
    Der Kontakt zum Meister Ralf und dem Mech Gordon ist inzwischen schon fast freundschaftlich!:applause:
    Ebenso zur NL Nadine!:nod:
    Letzte Erfahrung war erst letzte Woche:
    Ick Montag den Ralf angerufen und für Samsrag ne einbaufertige Batterie bestellt!
    Samstag mit Mokete hingefahren, rein in die Werkstatt, Gordon hatte Dienst.
    Darf ick dein Werkzeug benutzen? Klaro!:applause:
    Schön gebabbelt beim schrauben, Gordon mir das Werkzeug zugereicht, einfach herrlich!
    Batteriepreis inklusive 10% Winterrabatt bezahlt, sonst nix!


    Ick fühl mich dort bestens aufgehoben!:applause::applause::applause:


    zufriedeneGrüsse Michael


  • Hi Chrissi,


    ist eigentlich ne längere Geschichte (also für den nächsten Stammtisch).:whistle:
    Jetzt nur die Kurzfassung:


    Habe bisher 3 mal eine zu hohe Leerlaufdrehzahl (1.500 - 2.000 min-1) bei warmem Motor bemängelt. Tritt immer nach längeren gleichmäßigen Fahrten mit konstanten Drehzahlen auf.
    Das letzte Mal hatte R&S meine :love: 3 Tage, angeblich weil man nochmal Rücksprache mit dem Werk halten wollte.
    Passiert ist nix, außer dass auf meine Nachfrage, was denn nun das Gespräch ergeben hätte, die Antwort kam ...."leider war keiner erreichbar".....:grumble::grumble:.
    Des Weiteren sagte mir der Annehmer, dass man als Ursache undichte Ansaugstutzen ausgemacht hätte. Wohlgemerkt ca. 500 km nach der 10000 er Inspektion. Da fragt man sich natürlich, ob die überhaupt was gemacht haben außer die Rechnung zu schreiben.
    In jedem Fall hatte ich den Fehler auf der Rückfahrt wieder. Also sofort umgedreht und dem Annehmer angeboten eine Proberunde zu drehen um sich selbst ein Bild zu machen. Antwort: Ich hab' gleich Feierabend.


    Soviel zum Serviceverhalten von T-Süd.


    Darüber hinaus habe ich ähnliche Erfahrungen auch von BMW-Fahrern gehört.


    Ich denke also, dass bei den vielen positiven Erfahrungen die weite Anfahrt lohnt.


    Noch habe ich 2.500 km Zeit, werde Euch aber dann berichten.


    Vielen Dank erstmal.:top::top:


    Gruß Michael


    Chrissi: Hast Du die PR3 schon montiert?

  • Ja, Chrissi rollt schon auf den 3ern!


    Du hast Probs mit der :love:, aber noch 2500 km Zeit?
    Du meinst sicher die nächste Durchsicht?
    Ist noch Garantie aufs Moketchen? Dann nix wie hin!


    Michael

  • Hi Michael


    PiRo3 ist montiert und bin bisher zufrieden. Mal sehen wenn es wärmer ist und ich den Reifen rannehmen kann.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Du meinst sicher die nächste Durchsicht?
    Ist noch Garantie aufs Moketchen? Dann nix wie hin!


    Michael[/quote]


    Hi Micha,


    genau die Durchsicht meine ich. Die Probleme tauchen auch nur bei höheren Außentemperaturen auf (hatte ich vergessen zuerwähnen), also im Moment null problemo.:whistle:


    Ja Garantie noch über ein Jahr also auch entspannt.:top:


    LG Michael

  • Hallo blaues Bärchen :whistle:,


    Niederlassungsbewertung, eine nicht ganz objektiv zu beurteilende Sache!


    Ich habe beide ausprobiert und kann nur sagen, es ist wie es ist und nach Tag kommt Nacht! Ohne Orakelsprüche, ist gemeint, dass ich bei beiden schon den einen oder anderen Mangel fand, der bei einer Fachwerkstatt nicht auftreten dürfte.


    Sei es in Weißensee, dass die Gummis unter dem Tank fehlen, dass die Wartungsarbeiten am Lenkkopflager nicht oder nicht ordungsgemäß ausgeführt wurden oder dass man im Rahmen eines Garantieaustausches den versprochenen Anruf nicht bekommt, selber anruft und nach positiver Info hinfährt, um dann gesagt zu bekommen: uuppps sind noch nicht alle Teile da!


    Oder sei es in Steglitz, dass man großzügig darüber hinwegsieht, dass die Hälfte der Leuchtdioden im Rücklicht nicht funktionieren oder dem Annahmemenschen aufgrund extremer Ungläubigkeit erklären muß, dass das Fahrverhalten von einem falsch eingestellten Lenkkopflager herrührt und erstmal Überzeugungsarbeit geleistet werden muß bis der Mech sich das mal ansieht und sagt: klar Lenkkopflager!
    Dafür mußte ich für die Garantieabwicklung im 4. Jahr keinen Finger rühren (ich wollts erwähnen, obwohl eigentlich selbstverständlich)


    Von den kleinen Ärgerlichkeiten, wie nicht ordnungsgemäß angezogene Schrauben, auf die Verkleidung aufgesetzte Sitzbänke oder schief angesetzte Verkleidungsteile brauche ich nicht reden, die gibt es wohl überall oder hat etwa jemand die perfekte Werkstatt gefunden.


    Es gibt also immer Licht und Schatten, manchmal merkt man es, manchmal nicht! Fachlich sind beide, zumindest dem Namen nach, TRIUMPH-KUNDIG. Die Werkstatt in Weißensee ist für mein Empfinden für den Fahrer ehrlicher , weil offen für uns und wir Moppedtreiber können uns da rumtreiben und sogar bei den Arbeiten zusehen.
    Auch sind mir der Umgang und die Art der Annahme symphatischer. Steglitz ist aber faktisch bei mir um die Ecke.


    Fazit: Ich glaube bei mir machts der Symphatieträger Weißensee bei den Inspektionen und den Reifenwechseln, trotz der elenden Anfahrt durch die ganze Stadt.
    Aber es kommt doch auf darauf an was ich brauche, ich könnte auch nach Steglitz und das ist gut zu wissen!

  • Respekt Peti, gut geschrieben!


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Da man mir bei der Niederlassung Berlin 2009 eine nicht in den Blockierbereich zu betätigende ABS-Vorderradbremse als zusätzlichen "Sicherheitsaspekt" vor ungewolltem Überbremsen verkaufen wollte, wird sich an meiner Meinung zur Niederlassung nicht mehr viel ändern.
    Nach erfolgter Instandsetzung in Eigenregie habe ich jetzt seit rund 15tkm eine knackige Vorderbremse.

    Stark rostende Bremsscheibenschrauben sollte ich auf Empfehlung des Meisters mit selbstgekauften verchromten Plastikkappen abdecken (meine Sprint war knapp 2 Jahre alt).

    Die unteren Haltelaschen der Verkleidung sollten auf Grund eines Montagefehlers von mir gerissen sein.

    usw ...

    Ok, einige Zeit danach hatten sie sich bei der Niederlassung auf Grund weiterer Garantiemängel dann doch ins Zeug gelegt.

    Schade das Bernard in Jühnsdorf raus ist.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Sprinter,


    ich habe meine Lady am vergangengen Donnerstag nach berlin weißensee gebracht, hatte diese auch dort gekauft.
    Bei mir ist nun die große Inspektion fällig, zu dem haben sie mich angerufen das meine Reifen am Verschleißlimit sind die müssten noch getauscht werden.


    Ich werde meine Lady am Freitag abholen mal sehen was die alles so auftischen und wie alles gemacht ist - werde dann berichten.


    Schauen wir mal ob Sie nicht nur Verkaufen wollen oder ob sie auch ehrlich und fair im nachgang mit den Kunden sind.


    Gruß


    Piet

  • Tut zwar nicht direkt was zur Sache, aber R&S hatte schon vor 25 Jahren einen sauschlechten Ruf. Da wussten die noch nicht mal, wie Triumph geschrieben wird.

    Zum Glück hatte ich damals keine HmHmHm.

    Wat bin ich froh, dass es Motorcorner gibt.

    Grüßle aus dem Süden
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Werkstatt in Weißensee ist für mein Empfinden für den Fahrer ehrlicher , weil offen für uns und wir Moppedtreiber können uns da rumtreiben

    Vielleicht liegt dort auch eine Fehlerquelle, bei meinem :smile: kann man vom Hof in die Werkstatt reinschauen. Einfach reinlatschen is aber nicht. Für mich auch nachvollziehbar, wenn bei schönem Wetter alle paar Minuten einer reinschneit und irgendetwas wissen möchte, steigt die Gefahr von Flüchtigkeitsfehlern.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!


  • Ick hoffe, Du hast gesagt, dass Du Dich um die Reifen selbst kümmerst?
    Sonst wirst Du Dich ganz mörderisch auf den Allerwertesten setzen! Das hat nix mit T oder Niederlassung zu tun, ist beim Motorradhändler halt ne sauteure Angelegenheit!


    hinweisendeGrüsse Michael

  • Für jegliche Reifen ob fürs Motorrad oder den PKW kann ich Reifen Leidig in Steglitz empfehlen............


    Gruß


    Uwe

  • Ick hoffe, Du hast gesagt, dass Du Dich um die Reifen selbst kümmerst?
    Sonst wirst Du Dich ganz mörderisch auf den Allerwertesten setzen! Das hat nix mit T oder Niederlassung zu tun, ist beim Motorradhändler halt ne sauteure Angelegenheit!

    hinweisendeGrüsse Michael



    WAS? sind das für Verhältnisse in Berlin?

    Ich würde nach Möglichkeit niemals einen freien Bastler an meine Hinterachse lassen, nicht bei einer Sprint. Meine Reifen werden immer beim :love: gewechselt. Kann mir gar nichts anderes vorstellen. Habe soeben (15.03.) berechnet bekommen:

    Hinterrad Diabolo Strada 180/55ZR17 103,92 plus Montage und wuchten = 126,19 plus Entsorgung Altreifen = 127,79 €.

    Dafür kannste es doch nich selbermachen!

    Peanutsgrüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif


  • Hi Uwe,
    ich denke bei der Niederlassung rufen die andere Preise als von Dir genannt auf.
    Ich lasse meine Reifen immer bei einer freien Meisterwerkstatt machen und hatte noch nie Probleme. Hab jetzt gerade für einen Satz PiRo3 einschließlich kompletter Montage und Entsorgung der Altreifen 290,- Euronen gelöhnt. Der Kaffee beim Warten gab es übrigens gratis.:top::top::applause::applause:


    Gruß Michael