michelin piro 3 oder metzeler interact z8?!

  • hallo ihr lieben,


    da ich gern meine originalen bridgestone wechseln möchte, schaue ich nach einer super alternative für meine sprint st1050. im forum und im www findet man dazu tausende (unterschiedliche) meinungen.


    ich konnte meine suche auf die beiden o.g. reifen einschränken.


    bisher fahre ich den roadtec z6 und bin sehr zufrieden, würde aber auch zum michelin greifen. ich bin ein defensiver tourenfahrer, der bei jedem wetter fährt und eher selten mit dem knie schleift.


    stellt euch bitte vor, ihr bekommt entweder einen satz piro 3 oder interact z8 geschenkt. welchen würdet ihr aufziehen (ohne warum!) - wie eine umfrage :smile:


    viiielen dank vorab!!!



    Raymond

    innerorts STVO! - ausserorts Isle of Man

  • Piro 3 warum z8 ist schlechter als der z6 meine Meinung und Erfahrung.



    Gruss Remo

  • Also ich habe zur Zeit den Z6 drauf und konnte bisher nix negatives dazu sagen. Ich hab zwar ab und zu mal das Gefühl gehabt, dass er in Kurven hinten etwas schmiert, dann aber auch Täuschung, Strassenbelag oder 'Fahrfehler' gewesen sein..
    Ich freue mich allerdings drauf, nach dem Z6 den MPR3 drauziehen zu lassen. Die Pilot Road-Reihe hat ja immer klasse Testergebnisse, vor allem auch auf Nässe. Da traue ich dem Z6 nämlich nicht über den Weg, da der in der Reifenmitte kein Profil hat und somit wohl auch kein Wasser abführen kann. Wie es da beim Z8 aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

    Und für mich nicht sooo unwichtig: der MPR3 sieht geil aus.. :D (Im Gegenzug zum Z6 auf jeden Fall.. ) :megacool: Aber das ist ja Geschmackssache! :whistle:

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Ich bin früher den Z6 gefahren,der meiner Meinung nach etwas sportlicher zu
    fahren ist als der Piro 3(den ich jetzt habe).Allerdings wenn der Z6 gut abgefahren ist ,hat sich bei mir das Fahrverhalten stark geändert.Keine Zielgenauigkeit mehr in Kurven.Mann konnte meinen,das mann das Fahren verlernt hätte.Deshalb bei mit kein Z6 mehr.Über den Z8 kann ich nichts sagen.Bei dem Piro 3 meinten viele am Treff ,dass wäre ein Winterreifen,aber er fährt sehr zielgenau;über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen,da must du noch ein paar tausend Kilometer warten.
    Mit freundlichen Grüßen,Colonius

    Einmal editiert, zuletzt von Colonius () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Offizieller Beitrag


    ...
    ich liebe dieses forum!!!
    ...



    Nach so kurzer Zeit? Respekt. :top:

    Aber ich verschieb Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik. :laugh:

    Grüße
    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Den Pirelli Angel ST würde ich noch ins Auge fassen, hab bisher noch nichts negatives gehört. Hat auch noch im letzten Drittel seines Lebenszyklus die Fahreigenschaften vom Anfang, sollte auch nicht unbeachtet bleiben.


    Frank