Kennzeichenhalter

  • Hallo,


    würde gerne einen anderen Kennzeichenhalter an meiner ST BJ2002 anbringen.


    Kennzeichen sollte direkt unter dem Rücklicht angebracht sein, evtl. Rückstrahler darunter. Das Teil sollte schwarz sein. Habe schon mal bei E geschaut, aber da fehlen häufig die Maßangaben. Tante Louise hat auch nix entsprechendes....


    Da aufgrund zu geringer Nachfrage z. Z. keine von Canari-Jürgen hergestellt werden, würde mich interessieren, welche Halter ihr empfehlen könnt bzw. verbaut habt.


    Fragende Grüße
    Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    die geringe Nachfrage ist wohl dadurch begründet, dass Du dein Hinterteil an der ST absägen musst, wenn ein anderer Kennzeichenhalter angebracht werden soll.
    Dadurch liegt dann die Elektrik im "Freien" und Dein "Kofferraum" ist auch hin.

    Willst Du das wirklich?

    Wenn ja, kannst Du dir jeden Kennzeichenhalter besorgen, Du musst ihn dann eben anpassen.

    Grüße
    Koko

  • Sprintmanier: Da muss ich Dir teilweise widersprechen: Es wird nur das "Schutzblech" unterhalb des Kastens entfernt, der Kasten bleibt vollständig erhalten und die Elektrik liegt auch nicht im Freien.
    Aber sei es drum, für 2 Stück fang ich nicht an, neue Halter zu machen.

    Gruß
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Leutz,


    @Jürgen:
    schade :sad:, aber verständlich!!! :nod:


    Tom:
    gib mal Info zur Qualität und Bilder vor, während, nach,.... sind auch sehr willkommen :whistle::top:


    Gruß
    Mischa

  • Moinsen zuammen,

    der Kennzeichenhalter von Romatech ist am Montag mit der Post gekommen. Macht einen guten Eindruck was Qualität und Verarbeitung angeht! Gestern noch Mini LED Blinker gekauft. Wenn alles mit läuft werde ich dann morgen alles montieren.
    Bilder werd ich natürlich auch machen.

    Gruß Tom



  • Hallo Frank,
    ich schick dir am Abend mal 'ne PN mit Bildern meines verstorbenen Moppeds.
    Gruß Matthias

  • Moin Moin zusammen,


    hat zwar etwas länger gedauert, aber nun ist er drann! Weil ich mir wegen der Optik nicht sicher war, habe ich das Schutzblech erstmal nur einfach gerade abgeschnitten.
    Dabei bin ich einfach dem Verlauf des Handschufachs gefolgt und dieses gleichzeitig als Anschlag/ Führung genutzt. Geschnitten habe ich mit eine 28cm Metallsägeblatt. Die Schnittkante anschließend mit feinem Sandpapier (180 körnung) etwas nach geschlifen.
    Habe den Halter dann ganz ans Ende von der Handschuhfachswanne(was für eine Wortschöpfung:whistle:) angesetzt. Dort ist ein extra Fach für die Kabel von Rücklicht und Blinker. Verschraubt habe ich das dann mit Vier 8mm Schrauben mit Stopmuttern.


    Hoffe ich konnte damit helfen!!


    Gruß Tom

    • Offizieller Beitrag

    ... Handschuhfachswanne(was für eine Wortschöpfung:whistle:)


    Hallo Tom,


    müsste es nicht heissen "Handschufachwanne" - es heisst ja auch nicht Bratskartoffel :whistle:


    Gramatikalische Grüße


    Franz

  • Hallo Franz,


    dem muß ich doch entschieden widersprechen :prohibit: und kann dies auch belegen ! :nod:


    Man spitze die Ohren ab der 28. Sekunde....


    Gruß
    Mischa

  • Hallo,


    habe mir diesen


    http://cgi.ebay.de/KENNZEICHEN…kid%3D8869079247521327726


    Kennzeichenhalter bestellt (aber mit Winkel von 65 Grad, das entspricht in etwa original) und montiert. Habe die Originalblinker dran gelassen, mir gefallen diese soweit ganz gut.


    Das Absägen der Heckschürze war auch schnell erledigt.
    Als nächstes werde ich den Lack mal überarbeiten lassen, da sind von den Vorbesitzern einige Kratzer :sad: .


    Grüße
    viking

  • Hi Viking, ich hab hier grad deinen Thread gefunden. Find echt schick was du da gebaut hast. Könntest du eventuell noch ein Bild von der Befestigung und von oben machen?


    Danke und Gruß,
    Knut

  • Ei, ei, ei! Sieht schon nett aus, aber, ...


    Ist die Kennzeichenbeleuchtung bereits im Rücklicht integriert? Wo ist der vorgeschriebene Rückstrahler?


    Ich finde letzteres zwar auch mehr als lästig, aber

    • Erlöschen der Betriebserlaubnis
    • Vorstellen des KFZ beim Zulassungsamt
    • 90 Euro Strafe
    • 3 Punkte (nach neuer Ordnung wahrscheinlich 1 Punkt)


    wäre mir der Spass nicht wert (§19 StVZO)! Nur mal so als Hinweis ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Einspruch Euer Gnaden, :worship:


    die Kennzeichenbeleuchtung ist im Rücklicht, sieht man nur so nicht
    und wegen des fehlenden Rückstrahlers erlischt die BE nicht(StVZO §19(2)).


    Sonnige Grüsse
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Hallo,


    Ablagefach bleibt ganz. Wenn ich morgen dazu komme, mache ich mal neue Fotos. Habe jetzt andere Blinker, kleines Nummerschild und anderen Endtopf verbaut. Vom Halter sieht man jetzt am Rand ca. 5 mm bei der Blinkeraufnahme (180mm Schild /190mm Halter), aber das fällt nicht weiter auf. Rückstrahler kann mit Halteblech am unteren Loch des Halters montiert werden, und Kennzeichenleuchte ist, wie bereits von anderen angemerkt, original im Rücklicht integriert. Zum Befestigen des Halters benötigt man noch einen Winkel (ich hatte hier Alu-Profil genommen, war grade greifbar), in welchen man ein paar Löcher bohren muss. Halteraufnahme auf gewünschte Länge kürzen, an Winkel schrauben, Winkel an Motorrad schrauben, Blinker dran.....


    VG viking

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Hört sich sehr gut an! Bilder wären toll. Ich denke mal, dass ich da schon einen Halter finden werde, der an den Aufnahmen nur 18 cm misst. Ansonsten stehts halt über, auch egal. Hat der TÜV irgendwas dazu gesagt oder musstest du seit dem Umbau noch nicht wieder?

  • Habe auf die Schnelle paar Fotos gemacht, müsste aber alles notwendige zu erkennen sein. Darauf sieht man auch, wo die Schürze abgesägt/mit der Feile bearbeitet wurde. Zum TÜV muss ich erst nächsten Monat, sollte aber keine Probleme geben (Rückstrahler ist notfalls schnell angeschraubt, falls es ein "Genauer" sein sollte). Alle anderen Teile sind konform/haben eine E-Nummer.


    VG Frank