Hallo, alle zusammen
ich habe heute bei meiner Lady eine kleine Operation vorgenommen. Nicht nur, das heute Gogo und ich ein Sitzbanckschloss eingebaut haben, vielen Dank für Deine Hilfe Gogo!
Bin ich also gleich weiter zum freundlichen und habe mir ein paar Relais mit Löschdiode besorgt.
Dann 2 Meter Kabel vom Bauhaus, paar Kabelschuhe und Startsignal.
Resultat: Seitenständer raus Licht aus, Seitenständer rein Licht ein.
Sprich: Die Batterie wird auch in der Warmlaufphase bzw. an Bahnübergängen oder bei längeren Pausen geladen, sofern der Seitenständer ausgeklappt ist. Gerade nach der Startphase wichtig, bedingt durch die hohe Anlasserlast.
Die Relais finden Ihren Platz locker unter der rechten Verkleidungsseite.
Das gilt für Abblendlicht und Fernlicht, ist aber modular, je nachdem wo man den Stromkreis trennt.
Übrigens, für alle Zweifler die ECU bleibt heil und die Seitenständerfunktion bleibt unverändert.
Ps. Dieses ist kein Konkurrenzkampf zwischen Harald und mir!!!!
Es ist nur eine andere Betrachtungsweise, das leidige Problem zu lösen!!!
LG von der Ostsee Andreas