Hallo Sprinter,
heute war ich mit meinem Mopped unterwegs im Stadtgebiet, ein Glück nicht Überland. BeimÜberholen auf einer 70' iger Strecke ist die Lady irgendwie müde, hat keinen richtigen Druck Keine Geräusche, keine Gerüche.
Nach dem Überholen Gas zu - Möderbremswirkung des Motors! Rechts ran, Kontrolle - Mopped hin und her geschoben - das ging kaum, Helm runter, übler Geruch erreicht mein Riechorgan, Bremsscheibe hinten grau-blau angelaufen und mehr als kochend heiß. Mein Rad läßt sich mit der Hand kaum drehen - BREMSE FEST
Ende mit Fahren! Kumpel, KFZ-Meister seines Zeichens, angerufen, kam umgehend zum Ort! Lady an Ort und Stelle geprüft und festgestellt, dass sich die hinteren Bremskolben nicht mehr bewegen!
Was soll ich sagen, nächste Woche Werksatttermin machen und hoffen, dass die Maulschlüsselbande das auf die Garantieverlängerung abrechnet.
Beläge und Scheibe sind definitiv in "Po herein gegangen".
Und das wo meine hübsche Mopete immer in der Werkstatt verwöhnt wurde (zumindest was die Bremse angeht).
Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, was kostet der Spaß, wenn ich "armes Haserl" die Reparatur selbst zahlen muß und welche Scheibe sollte ich bei der Gelegheit gleich verbauen, wenn nicht die Garantie zieht?
Zerknirschte Grüße