Abdeckung hinterer Bremszylinder

  • Uiii, das hab ich schon lange gesucht und möchte deshalb 19

    1. gerne 1 Abdeckung haben (17) 89%
    2. gerne 2 Abdeckungen haben (2) 11%

    Hallo SPRINTer,


    es besteht die Möglichkeit eine Abdeckung für den hinteren Bremszylinder aus Echt-Carbon zu erwerben.


    Diese Abdeckung wurde früher (gibt es jetzt nicht mehr!) als Zubehör von Triumph für die Sprint RS und ST 955i angeboten (Heel-Guard) und wurde aus Kunststoff im Carbon-Look hergestellt.


    Der Preis wird so um die 40.- EUR pro Abdeckung liegen. Wenn also jemand an so einem Teil Interesse hat und auch gerne eins möchte, dann nehme er bitte an der Abstimmung teil.


    Näheres dazu siehe auch hier: KLICK



    Grüssle
    Jürgen

  • Hallo Männer!

    Hinsichtlich der Carbonabdeckung (Heel Guard) wird mutmaßlich wie folgt verfahren:

    Ich habe die möglicherweise letzten beiden Teilchen in Europa hier vorliegen.

    Ein Exemplar davon schicke ich nächste Woche zu >bikefire<. Dort wird zunächst die Form abgenommen und ich teile dem Produzenten die ungefähre Zahl der Kunden mit. Bis zur Herstellung der Carbon-Teile kann/wird es ein paar Wochen dauern. Während dieser Zeit darf noch bestellt werden. Wenn dann der Produktionsprozess beginnt, muss der Produzent die genaue Anzahl kennen. Die bekommt er von mir. Als verbindliche Bestellung gilt nur die in der Abstimmung ersichtliche Zahl. Nur im Beitrag bekundetes Interesse muss nicht, kann aber übersehen werden.

    Daraus errechnet er den Einzelpreis und gibt bekannt, wann die Dinger fertig sind.

    Wenn ich diese Infos habe, gebe ich Euch Bescheid und Ihr könnt/müsst dann mit Ihm in Kontakt treten, den Kaufpreis überweisen und er schickt Euch die Teile zu. Vielleicht machen wir es auch so, dass ich Euch seine Kontodaten mitteile und er nach Eingang der Zahlung die Teile direkt verschickt. Das muss ich mit ihm nächste Woche noch abklären.

    Dies soweit
    Uwe

    unten noch ein paar Fotos vom Original-Genuine-Part.

  • Auch von mir, danke schon mal für die Mühe und Orga.


    Mal ne andere Frage: Wann bestellen wir die dazu passende Hinterradabdeckung, die auch auf dem Bild drauf ist!? :)
    Leider hat meine :love: son "Schutzblech" nicht. Hätte aber gerne sowas um den Schmuzt besser fern halten zu können... Finde aber leider nix.

  • Hallo !


    Ich möchte mich ebenfalls im Voraus für Eure Bemühungen bedanken :worship:!


    An einer Hinterradabdeckung für die RS mit 2-Arm Schwinge wäre ich
    ebenfalls sehr interessiert :nod:.


    Gruss, Markus

  • Männer, seid nicht sauer, um die Hinterradabdeckung geht es jetzt erst mal nicht.

    Mal eingestreut: Ich meine mich zu entsinnen, dass dieser "Hugger", so heißt das Ding wohl, im Praxistest der Sprinter schon vor Jahren durchgefallen ist und lediglich optisch Wirkung entwickeln kann. Ich bin aber jetzt zu faul, die entsprechenden Threads rauszusuchen und zu verlinken (macht's selber).

    Sofern ich den wichtigen Burschen bei >Bikefire< erwische, bekommt Ihr bis Mitte der Woche Bescheid.

    Jetzt muss ich erst mal relaxen. Habe das WE mit Rigoletta in und um das Hofbräuhaus in einer großgeglaubten Provinzstadt an der Isar zwischen Schweinsbraten und Maßkrügen verbracht. Heideblitz, auch Kehrwochen-Touristen können ja sowas von Spaß haben. Oh Weh! :guffaw:

    jetzt wieder ernstes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Uwe,


    Zitat

    dass dieser "Hugger", so heißt das Ding wohl,

    Nee, so heißt das Teil nicht :smile:.


    Hugger (zu deutsch lt. leo.org: Eine Person, die gerne andere umarmt. :laugh:) ist das Gedöns, das die freie Sicht aufs Hinterrad verhindert. Oftmals auch in einem Guß mit Kettenschutz im Angebot.


    Das Teil, um das es bei uns geht, nennt sich "Heel-Guard" (Fersenschutz).



    Grüssle
    Jürgen


    PS: heute hast du echt was versäumt! Waren in Aidlingen in der Wilhelmstr. Bericht folgt noch ...


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Was kann denn dann mit - Hinterradabdeckung - von Jascha und Markus gemeint sein??? Hab' ich wieder was nicht kapiert? Na, ja, das kenn' ich noch aus der Schule (ja, ich war da!). "Uwe, das begreifst Du nie", hat mein Fachlehrer für Deutsch und Geschichte immer "gepostet". Recht hatte er nur bisweilen.

    :smile: Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Uuups, jetzt bin ich wohl derjenige, der total daneben lag :whistle:!


    Du hast natürlich (wie immer) Recht lieber Uwe. Markus und Jascha reden tatsächlich vom Hugger.


    Als Wiedergutmachung hier der Thread zum Thema Hugger: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Neuster Stand:

    Ich habe mit bikefire Kontakt aufgenommen und wir sind so verblieben, dass ich das Originalteil (nur Heel Guard) hinschicke und die sich das erst mal ansehen. Dann wird die weitere Verfahrensweise entschieden.

    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Moin Moin zusammen,

    ich weis es geht hier um Heel Guard, aber für diejenigen die auf der suche nach einer Hinterradabdeckung sind hier mal ein paar links
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    http://www.tm-accessories.de/s…radabdeckung-GFK::23.html

    Bei den ersten beiden Angeboten handelt es sich wohl um original Teile. Die Abdeckung die von TM angeboten ist wohl länger und schützt somit auch die Umlenkung.

    Gruß Tom



  • Neuster Stand:

    Es ist noch nichts Grawierendes passiert. Momentan versuche ich erstmal mit der Hilfe Dritter die blöden Distanzhülsen aufzutreiben. Ich kenne jetzt alle Baumärkte in BW (fast). Es wird uns gelingen.

    Es ist also noch Zeit zu bestellen, wenn noch jemand will, der noch nicht hat.

    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Noch was:

    Weiß jemand, wie das mit der Oberflächenkratzfestigkeit bei Carbon ist? Da der Hacken des Stiefels vermutlich oft bis überaus oft mit dem Carbonteil Kontakt bekommen wird, sonst wären nämlich die Gummis auf der Bremspumpe nicht immer im Eimer, könnte ich mir vorstellen, dass es da Abrieb, Schleifspuren oder blinde Stellen geben könnte. Und das sähe ja unglaublich sch...e aus, denn es liegt direkt im Blickfeld des Bestauners. Muss man das Teil dann also noch zusätzlich mit einer Lackschutzfolie bekleben oder mit mehreren Schichten Klarlack überziehen?

    Wenn ich mir die Originalteile ansehe, bei Wolf z.B., ist das wohl in der Kunststoffversion kein Problem. Dafür dürfte Carbon stabiler sein und edler ist es sowieso. Das Plastikteil ist schon etwas lommelig, erfüllt aber seinen Zweck offenbar bestens.

    Materialermittlungsgrüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif


  • Hallo,


    ja, obwohl es nicht in diesen Fred passt, aber:


    Ich habe meine original Hinterradabdeckung hier auf der Insel bestellt, war mit Abstand das günstigste Angebot :pokal:. Neu für umgerechnet rund 57 € inkl. Lieferung (Teil war innerhalb von 1,5 Tagen! da :applause:, da kann sich DHL mal ein Beispiel dran nehmen). Da muss man nicht lange überlegen. Und der Service/Kontakt war ebenfalls top.


    Bei diesem Angebot sieht man, wie das Teil aussieht (und was es da kostet! Tja, california, baby :laugh:).


    Grüße
    viking

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Weiß jemand, wie das mit der Oberflächenkratzfestigkeit bei Carbon ist? ...

    Wenn ich mir die Originalteile ansehe, bei Wolf z.B., ist das wohl in der Kunststoffversion kein Problem. Dafür dürfte Carbon stabiler sein und edler ist es sowieso. Das Plastikteil ist schon etwas lommelig, erfüllt aber seinen Zweck offenbar bestens.


    Carbon ist eigentlich auch nur ein etwas besserer Kunststoff. Die Kratzempfinglichkeit dürfte vergleichbar sein wie bei einem guten Kunststoff. Aber auch da gibt es schon mehrere tausend Variationen sowohl, was Carbon ist als auch was ein guter Kunststoff ist. Um den Praxistest werden wir nicht rumkommen. Gleichzeitig wird es so sein, dass auch nicht jeder da mit dem Stiefel dran kommt. Ich will das Ding eigentlich mehr wegendem Optischeneffekt als wegen einer vermeintlichen Schutzwirkung.


    Gründsätzlich gilt aber: Kratzen kann nur etwas härteres auf etwas weicherem. Da meine Stiefel kein Eisen dran haben mache ich mir da keine Sorgen. Gummi ist mitunter das weichste was ich kenne. :)


    Hoffe gehelft zuhaben.


    Grüße
    Jascha

  • Hallo jascha,


    Zitat

    Da meine Stiefel kein Eisen dran haben mache ich mir da keine Sorgen. Gummi ist mitunter das weichste was ich kenne. :)


    Ein klares JEIN :smile:


    Denn was die eventl. Kratzer verursacht, wird dann der Strassenstaub/-dreck sein, der sich zwischen deiner Gummisohle und dem Carbonteil befinden wird.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin,


    wenn Bikefire die Firma ist, welche ich im Web gefunden habe, gehe ich einfach einmal davon aus, das die Teile mit Klarlack überzogen werden.
    Auf jedem Fall schreiben sie das auf ihrer Hiemseite.
    Ohne Klarlack würden die Abdeckungen wahrscheinlich in kurzer Zeit aussehen wie Hund :bad:.


    Gruß, Jörg.