Abdeckung hinterer Bremszylinder

  • Hi Raediker,


    Carbonteile werden i.d.R. immer mit mehreren Schichten UV-beständigen Klarlack überzogen (macht bikefire auch so). Sonst würden die Anthrazitfarbenen Faser bald schon schmuddelig braun aussehen :bad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Dann scheint es ja in dieser Hinsicht keine Probs zu geben. Danke Euch.

    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    • Offizieller Beitrag

    Gummi ist mitunter das weichste was ich kenne.


    Und dennoch kann man Grate damit entfernen und Messer daran schärfen... und auch am Stiefel haftender Staub kann manche Oberfläche versauen...


    Sieht aber immer noch besser aus, als der zerbröselte Gummi der Originalkappe. Und Uwe als Pflegefetischist würde ich Lackschutzfolie drüber kleben, da ich keiner bin, lass ich es. :whistle:


    Franz

  • Heute hat der freundlich Bote in gelb ein Päckchen für mich:cheer:!


    Das Teil sieht gut aus ... danke an Uwe und die "Kümmerer". Leider liegt es noch bis übernächste Woche neben der Wave-Bremsscheibe und dem Satz Angel ST rum und muss warten:megacool:. Mach erstmal Urlaub und dann wird geschraubt:flowers:.



    Carbongrüße ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag


    Heute war der Gelbmann bei mir und zehn Minuten später war das gute Stück auch an der 955er. Ich muss sagen hervorragende Passform - dickes Danke an Uwe und RESPEKT an bikefire!


    DANKE


    Franz

  • Yes! Meins ist auch schon dran. Ich finde es ebenfalls hervorragend, schon deshalb, weil das Karbon-Teil im Vergleich zum T-Genuine-Part keinesfalls lommelig ist. Trotzdem aber flexibel genug, um nicht gleich zu brechen, wenn bei der Kurvenhatz mal der Fuß nicht prazise auf die Raste geführt wird. Das Originalteil erfüllt immerhin seinen Zweck und die bei T haben sich auch was gedacht, hinsichtlich der Flexibilität. Trotzdem ist das Karbonteil gefühlt hochwertiger. Ich bin sehr zufrieden.


    Bisher haben wohl noch nicht viele der Besteller dem Tommi ihre Lieferadressen gemailt, somit sitzt der noch auf einigen bestellten Heel Guards. Das findet er nicht schön. Klar, wir wissen, dass einige von Euch extra in der Nachsaison in den Urlaub fahren und nicht immer ins Forum schauen. Trotzdem meine Bitte, wer bestellt hat, der nehme auch ab.


    Nachproduktionen sind übrigens jederzeit möglich - dauert halt immer ein wenig -, derzeit sind aber einige auf Lager und könnten innert weniger Stunden beim Besteller sein.


    Bitte macht uns diese Quelle für Karbonteile nicht kaputt.


    apellatives Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Nachproduktionen sind übrigens jederzeit möglich - dauert halt immer ein wenig -, derzeit sind aber einige auf Lager und könnten innert weniger Stunden beim Besteller sein.


    Bitte macht uns diese Quelle für Karbonteile nicht kaputt.


    apellatives Grüßle
    Uwe


    Hallo Uwe;


    ist doch schon wieder eine tolle Sache an mir vorbei gegangen..........
    Kann ich noch nach ordern?


    Gruß
    Reinhold

  • Und Bilder? Warum gibt es hier noch keine Bilder vom verbauten Schutz? :sad:



    voyeuristisches Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na Jürgen, soooo spektakulär ist das Teil gar nicht. Es hat versteckte Werte, so ist es eben kein lommeliges Plastik, wie das Original, sondern festes, stabiles Karbon. Optisch ist es eher ein minimaler Unterschied.


    Grüßle Uwe


    Und Bilder? Warum gibt es hier noch keine Bilder vom verbauten Schutz? :sad:



    voyeuristisches Grüssle
    Jürgen

  • Und Bilder?....


    Du sollst Deine Befriedigung haben :laugh:


    Und gleich noch eine Montage-Verständisfrage: Die Kunststoffscheiben kommen in den Heel Guard. Dann zwischen Kunststoffscheibe und Bremszylinder die Stahlscheibe und das Ganze dann sauber und mit etwas Loctite verbauen. Ist das richtig so? Oder kommt die Stahlscheibe zwischen Heel Guard und die Fussrastenhalterung?
    Auf jeden Fall besten Dank an das Team für den Einsatz und die Mühen. Toll habt ihr das hinbekommen :worship:


    Und morgen gehts für ein paar Tage ins Südtirol. Altweibersommer ich komme :applause:

  • Heute war der Gelbmann bei mir und zehn Minuten später war das gute Stück auch an der 955er. Ich muss sagen hervorragende Passform - dickes Danke an Uwe und RESPEKT an bikefire!


    DANKE


    Franz


    Dem lässt sich nix hinzufügen...Paket da,Paket auspacken,sich freuen,dranmontieren....nochmal freuen:applause::cheer:..


    Ganz heftigen Dank an Denker,Macher und Ausführer:top::applause:


    Begeisterte Grüsse vom Klaus:top::top::top:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • Du sollst Deine Befriedigung haben :laugh:


    Und gleich noch eine Montage-Verständisfrage: Die Kunststoffscheiben kommen in den Heel Guard. Dann zwischen Kunststoffscheibe und Bremszylinder die Stahlscheibe und das Ganze dann sauber und mit etwas Loctite verbauen. Ist das richtig so? :applause:


    So ist es richtig, Hans. :top:


    Gruß
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Hans,


    danke für die Bilder :top: . Sieht gleich sehr hochwertig aus - finde ich.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ...Aber benötige ich da nicht auch längere Schrauben?.....


    Ne, braucht es nicht. Die sind immer noch lange genug. Was aber sicher zu empfehlen ist: Mit Loctite® (oder sonst einer Schraubensicherung) die Schrauben festnageln. Ist vermutlich ein dummes Gefühl wenn sich der Bremszylinder mitsamt dem Bremshebel verabschiedet :prohibit:


    Und Bilder?...


    Eins hab ich noch. Das will ich Euch nicht vorenthalten. Leider hatte ich nur die kleine Kamera dabei. Deshalb musste ich bei der Belichtung etwas nachhelfen:
    Heel Guard auf der Edelweissspitze, aufgenommen am Samstag den 24.09.2011 anlässlich einer Fünftages-Altweibersommer-Schönwetterrundfahrt
    :top:


    Als Beweis dass er wirklich dran ist noch das ausgeschnittene Detail aus dem Original. Erstaunlich was die kleinen Dinger alles abbilden :worship:

  • Hallole


    Gestern hab ich das Teil rangebaut, bissl fummelig aber sieht astrein aus. Danke, es freut mich immer wieder mit welchem Einsatz hier für alle etwas zustande gebracht wird.:applause:


    Grüßle

  • Moin,


    gestern sind die Heel-Guards angekommen. Mann sehen die toll aus :cheer::cheer: :cheer:.


    Werde sie nach meinem Urlaub montieren und dann der restlichen Welt voller Stolz präsentieren!!!


    Vielen Dank noch einmal an alle, welche sich so ins Zeug gelegt haben, damit wir heute die Heel-Guards in der Hand halten können, super :top: :top: :top:.


    Viele Grüße aus Hessen,


    Jörg.

  • Hi,


    auch vorgestern angebaut. :nod: TOP-Verarbeitung, Spitzen-Paßgenauigkeit, easy-to-apply, sieht super aus, endlich ist das schon halb zerfetzte Gummi nicht mehr zu sehen. :cheer:


    Vielen Dank :flowers: an alle Macher, Organisatoren, Konfektionierer, Versender, ...... :top:


    Gruß
    Mischa