Sozia-Haltegriff

  • Hallo allerseits,


    die Gehren-Teilnehmer haben es ja live gesehen, allen anderen Interessierten präsentiere ich es hier kurz.


    Da "Seepferdchen" jahrelang an einen Haltegriff hinten gewöhnt war, habe ich kurzerhand etwas gebastelt.


    Man(n) nehme: Lenkerhalter von einem anderen Motorrad (mein :smile: hatte noch so etwas rumliegen), gedrehte Eigenbau-Aluhülsen (damit die Höhe stimmt), einen alten Alu-MTB-Lenker (lag bei mir im Keller rum), Griffgummi (hatte ich noch vom alten Cityroller der Kids), 15mm längere M8-Schrauben aus Edelstahl, fertig.



    Die Optik ist zwar... na ja, aber die weltbeste Sozia ist zufrieden - das zählt.


    VG


    Daniel

  • Form follows function...

    ... und wenn die weltbeste Sozia damit zufrieden und glücklich ist ...

    ... unbezahlbar.

    Gruss

    Daniel

  • Was Daniel charmant unerwähnt ließ, ist, dass an diesem Griff Ilona das Moped hinten lupft, während und damit Daniel die Kette schmieren kann. Den Haupständer plant er nämlich abzunehmen, aus Gewichtsersparnisgründen.

    Insidergrüßle
    Uwe

    :laugh:

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Manno Uwe, haben wir nicht aufgepasst? Daniel hat sich doch durch Heiko einen Kettenöler verbauen lassen.
    Der Griff dient bestimmt für einen Flaschenzug. Dann kann er daran das Mopped hoch ziehen und die Verkleidung mal von unten putzen :laugh:

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Manno Uwe, haben wir nicht aufgepasst? Daniel hat sich doch durch Heiko einen Kettenöler verbauen lassen.
    Der Griff dient bestimmt für einen Flaschenzug. Dann kann er daran das Mopped hoch ziehen und die Verkleidung mal von unten putzen :laugh:

    Gruß Chrissi



    Das hat der Daniel doch vorher nicht gewusst, dass der Heiko ihm einen KÖ dranbaut. Der Heiko hat sich doch auf dem Hof im Kreis gedreht und mit dem Finger auf irgend ein Moped gezeigt.

    spaßiges Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Die Optik ist zwar... na ja, aber die weltbeste Sozia ist zufrieden - das zählt.


    Frühere Sitzbänke hatten einen Lederriemen zwischen dem Fahrer und dem Soziusplatz,
    das hatte den Vorteil das bei einem Sturz der Sozius, zumindest vom "Griff", keinen Querschnitt bekam.


    Über die Optik des Haltegriffs kann man sich streiten, "EXundHOPP" Modelle gibt´s ja zuhauf hi, hi, hi..:guffaw:


    Grüßle aus dem schön und warm Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • "Vielleicht solltest Du mal das Modell montieren "
    Käme die weltbeste Sozia da mit dem Bein drüber?


    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Drum habe ich das Zitat auch in Anführungszeichen gesetzt.
    Von mir war nur die [strike]dumme[/strike] Frage: "Hoch das Bein?"

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Bin ja heilfroh, dass sich nicht alle über meinen Griff lustig machen :guffaw:.

    VG

    Daniel



    Warum soll man sich darüber lustig machen?
    Du hast dir Gedanken über das Problem des fehlenden Haltegriffs gemacht und das Problem gelöst - und das gar nicht schlecht!
    Auf die Idee mit den Raisern muss man erst mal kommen! :applause:



    Hab den Haltegriff in Gehren betrachtet und dran grüttelt.
    Das Konstrukt hält! :top:

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ich finde die Idee mit dem Lenker für die Sozia an der GT gar nicht so schlecht. Ist Daniel sehr gut gelungen. Übrigens sind die Raiser vom Tischer. Sehen jedenfalls so aus.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage