Lima & Regler defekt

  • :sad::sad::sad:
    Der nächste bitte!
    Nach einer problemlosen Heimfahrt aus Gehren, wollte ick am Herrentag ne Runde drehen!
    Zu meiner grossen Überraschung wollte die :love: nicht anspringen!
    Alles normal, nur nicht genug Dampf, den Motor zu drehen!
    Kenn ick schon, genau deshalb habe ick im Frühjahr eine neue Batterie eingebaut!
    Also Starthilfe und brummmmm!
    Na gut, dachte ick, kann passieren. Schnell zu meinem Kumpel, vorher noch tanken!
    Etwa 11km gefahren, getankt und wieder nix!:grumble:
    Kumpel mit Auto und Kabelage- und brummmmm!
    Wir bei Ihm in die Garage und schrauben!
    Ausser der leeren Batterie eigentlich nix gefunden!
    Für ne Tour wurde es auch zu spät, also grillen und quatschen draus gemacht!
    Relaissockel, Steckverbinder, Schalter in den Armaturen- alles sieht aus wie neu und wie ick es bei einem 4 Jahre altem Mopped erwarte!
    Hab dann die Batterie von Do zu Freitag geladen, mit Optimate 3, Anzeige grün- alles chick!
    Durch private Engpässe kam ick erst Sonntag Mittag wieder zum Mopped!
    Gestartet- brummmmmmm!
    Hmmmm, also Tour machen! Kleine Runde zum checken!
    Durchgefahren bis zur ersten Zigarettenpause (ca 70km), schön direkt am Uferrand eines Sees, geraucht und genossen(Zigi & Landschaft), dann wollte ick weiter!
    :grumble: Wieder nix! Eindeutig schwache Batterie!
    Nach erfolglosem Hilfesuchen im Dorf dann den Autoclub angerufen!
    Der kam und mit Starthilfe sofort: brummmmm!
    Er fragt noch: alles normal, alle Anzeigen so wie es sein muss? Nach kurzem Check meinerseits_ ja, alles schön- fahr ab und geniess Deinen Sonntag!
    Er weg, ick los!
    Zweimal schalten, Blick ins Cockpit: huch- kein Drehzahlmesser, kein Tacho, keine Anzeige mehr rechts- leer!
    Ach herrje! Und dann ging sie auch schon aus!

  • :laugh:
    Brauchte ne Pause!
    Im strömenden Regen Mopped verladen:grumble:, dafür dann trocken im LKW durchs Gewitter gekommen!:laugh:


    Abladen nur in Fachwerkstatt! Ist mir recht, die nächste ist Weissensee!:tongue:


    Heute der Anruf: Lima defekt, wohl Kurzschluss und dabei gleich noch den Regler mit zerraucht!
    Gute Nachricht: die Batterie hat es wohl überstanden!:whistle: Naja, ist ja auch fast neu!:whistle:
    Ersatz durch T, bin ick wohl mit nem Schein dabei! Nächsten Monat ist 60 000er angemeldet!
    Teures Hobby!:grumble::laugh:


    Dit musst ick mir jetz mal von der Seele reden- verfluchte Scheibbe, aber auch!:cry:


    verfluchtundzugenähteGrüsse Michael:laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael,


    Kommt mir bekannt vor, ausser dem tagelangen Vorgeplänkel. Bei mir war direkt tote Hose. Ist schon ärgerlich, dass dieses Teil so anfällig ist. :grumble:
    Wünsche Dir eine schnelle Reparatur,


    Gruß
    STefan


    Nachtrag:bei mir war's nur der Regler

  • Michi.... mein Mitgefühl ist dir sicher:console::okok:. So ein mist aber auch....:sauer:. Und dann auch gleich so kostenintensiv.............:dash1:




    Gruß Chrischan

  • ... Heute der Anruf: Lima defekt, wohl Kurzschluss und dabei gleich noch den Regler mit zerraucht!
    ... Ersatz durch T, bin ick wohl mit nem Schein dabei! ...


    Ach Micha, nööö, nicht Du auch noch ...


    Und ich glaube nicht dass ein Schein reicht,:sad: ... bei Euronen gibt es höchstens den 500er.



    Gruß: Dragol


    P.S.: Die Reihenfolge des Schadens klingt für mich fragwürdig - eine sterbende Lichtmaschine grillt den Regler? Eher umgekehrt ...

  • Hier http://www.bike-teile.de/index…e=einzel&teilid=947066die ist erst noch keine 10T gelaufen.


    :laugh: Hab ick schon gesehen, von denen hab ick übrigens damals meinen Motor gekauft!:nod: Problemlose Abwicklung, der Motor läuft!
    Leider war er damals ohne Lima!:whistle:
    Werd ick morgen mal telefonieren müssen!:nod:


    trotzdemDanke Michael


    @Sultan- nööööööööööö, dit ist mir (noch) nix! Dafür kommt mir der eventuelle Ausfall immer zu plötzlich! Aber mach ruhig weiter!:nod: Irgendwann kann oder will ick nicht mehr investieren! :laugh:


    Michael

  • hi micha,


    ich wünsche dir eine schnelle und vor allem möglichst kostengünstige reparatur deiner :love: auf das du so schnell wie möglich wieder auf der straße bist.
    zu viel grillen macht unnötig dick:whistle::whistle:


    gruß


    michael

  • Hi Michael,


    das mit der Lichtmaschine scheint nicht gerade ein Einzelfall zu sein.Einen Freund
    von mir hat's auch am Vatertag mit der ST mit dem selben Schaden erwischt.Zwar
    kein Trost,aber gut zu wissen auf was man sich alles einstellen muß.Da muß ich
    ehrlich gestehen,daß ich in meine alte 12er Trophy viel mehr vertrauen habe,was
    die Zuverlässigkeit betrifft.


    Gruß Wastl

  • Bis 57T km lief alles Perfect....
    Aber dann fing es an...Lima und dann ABS-Modul, jetzt muss ich noch einen Anlaser auf Reserve bunkern.
    Letzten Samstag am Stilvserjoch wollte der ne halbe Stunde Pause, dann lief er wieder......
    Regler wäre noch Original, aber nur wie lange.....
    Reinbeissen in den sauren Apfel und sich an der :love: erfreuen...


    Gruss Remo

  • Reinbeissen in den sauren Apfel und sich an der :love: erfreuen...


    Gruss Remo[/quote]




    Genau so ist es!


    Gruß Wastl



  • Hallo Michael,

    bei mir war beim ersten Sterben des Spannungsreglers auch das "Vorgeplänkel" (schwache Startleistung, trotz neuer Batterie) vorhanden.

    Ohne eine Spannungsanzeige ist es aber überhaupt nicht möglich, das wahrzunehmen, da das Gefühl eher subjektiv ist.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und geringe Tauschkosten.

    Grüße Thomas

  • :top::top::top:
    Und schon läuft sie wieder!:nod:


    Ganz fettes Dankeschön an Teilweise-Motorrad.de für die irre schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Ersatzteillieferung!:applause::applause:
    Das nenne ick Kundenorientiert!
    Aber ebenso grosses Lob an die Weissenseer Werkstsatt-Crew!:applause::applause:
    Sonntag abgestellt, Montags Schadensdiagnostik, Dienstag hab ick Teile geordert, heute Motorrad abholbereit!:cheer::cheer:
    Pfingsten ist Motorrad-Wochenende!!!!!:cheer::cheer::cheer:


    zufriedene(wennauchärmere)Grüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur schnellen Reparatur!
    DAs ist aber wirklich sensationell - und das mitten in der Saison.
    Hut ab vor der Werkstatt:top:


    So schnell bekomme ich meien nächste Woche wahrscheinlich gerade mal aus der Inspektion zurück.


    Gruß
    STefan

  • Hallo Leute


    Heute hat nun auch mich getroffen. Abs LED geht plötzlich an. Nach weiteren 4 Minuten Betriebsdauer erlischt die Kühlwasser- und Tankanzeige und dann stirbt der Motor ab. Batterei leer. Also Regler tot :love:.


    Zu meinem Glück befand sich unser Harry nicht allzu weit weg. Er kam dann mit einer geladenen alten batterie. Husch eingebaut und vorsichtig zum Freundlichen gefahren.
    Da steht die :love: nun. Zum Glück muß ich Pfingsten arbeiten :cheer::applause::tongue::sad::grumble:


    Tja ist halt nach 2 Jahren und 3 Monaten mal wieder was passiert, wenn ich das Ableben der Triumphalarmanlage außer Acht lasse.


    Ein riesiges Dankeschön geht an Harry :worship: und meinem Freundlichen, denn die hatten schon zu und waren zu gut wie auf dem Nachhauseweg. Haben trotzdem der :love: Unterschlupf geboten. :worship:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • :flowers:
    Nadine sagte noch zu mir, das wäre das erste mal, dass sie von nem defekten Regler an ner Sprint gehört hätte!
    Jetzt bringst Du in der selben Woche die zweite Sprint mit defektem Regler hin!:whistle:
    Als ob es Absicht wäre!:laugh:
    Ick hoffe, Deine Garantie greift! Sonst sind 293 Teuro ohne Einbau fällig!:whistle:
    Wenn es denn nur der Regler ist!
    Lima (nur Stator!) wären noch 418 Teuro obenauf!:cry:


    Hab den Preis durch gebrauchte Teile übrigens mehr als halbiert!



    mitfühlendeGrüsse Michael

  • Chrissi, wenn ich so lese, was Sultan da ausgetüftelt hat (Respekt!!!), solltest Du Dir die alten Teile geben lassen, die Austauschidee von Sultan finde ich Weltklasse:applause:, da braucht man halt solche Ruinen zum neu wickeln.
    Es gibt ja noch ein paar "Schwachstellen" an unseren :love:, z. B. den Magnetring aus dem Vorderrad für die Tachoanzeige.
    @all: Wenn Ihr für Ersatzteile bezahlen müsst, habt Ihr ein Recht darauf, den Schrott mitzunehmen, um Sachkundigen im Forum Material für Reparaturversuche oder Ersatzsuche an die Hand zu geben. Da habt Ihr im Moment nichts von, nur die Nachfolgenden, aber irgendwann profitiert Ihr auch von so einer Entwicklung:top:.
    Gruß
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber hoffentlich keine ansteckende Krankheit bei Euch in Berlin. Sonst muss ich mir das mit dem Berlin-Run nochmal überlegen.
    Ok, aus eigener Erfahrung weis ich das die Dinger auch in Luxemburg sterben.


    Wünsche Dir das es schnell und nicht zu kostspielig erledigt wird.


    Viele Grüsse
    STefan