Alles anzeigenHallo Koko,
...
B) hat folgedes Problem: polieren würde sicherlich etwas bringen, aber .... durch das Polieren verlierst du den Oberflächenschutz - sprich: die Teilchen können rosten bzw. leichter Flugrost ansetzen. Und dann ist es u.U. noch schlimmer wie vorher.
...
Grüssle
Jürgen
Hallo Jürgen,
dann geben wir den zu hohen Reibungskräften mal die Schuld, aber weil mir die Beweise fehlen, bin ich davon noch nicht vollends überzeugt.
Nur welche Seite ist denn schuldig? Kolben oder Dichtung?
Wenn die Kolben nach dem Polieren anfangen würden zu rosten oder Flugrost ansetzen, heißt das ja auch, dass sie schon beschichtet sind. Wozu dann andere beschichtete nehmen???
Ich glaube, wenn das die Lösung wäre, hätte T die von der Daytona schon längst überall verbaut.
Mir fehlen in diesen Diskussionen einfach die Zahlen als Beweise. Wenn mir jemand einen Satz Kolben zur Verfügung stellen könnte, kann ich mich mal drum kümmern.
Grüße
Koko