Ein Neuer mit einer neuen Alten

  • Hallo zusammen,


    Sonntag habe ich mir eine 99er ST angesehen, und habe dabei wahrscheinlich etwa so ausgesehen: :love: Danach habe sie dann auch nach Hause gefahren.
    Vorher hatte ich 7 Jahren eine Yamaha XS 400 (2 Zylinder, 27 PS). Hat mich in meiner Studenten-Zeit nicht viel gekostet und war immer zuverlässig.
    Ein wirkliches Alltagsmotorrad.
    Aber irgendwann wollte ich dann doch MEHR. 4 Zylinder kamen nicht in Frage. Gerne hätten es 2 Zylinder bleiben können. Aber was gibt es da schon?
    2 deutsche Marken. Hmmmm. Italiener. Jahrelang meine Favoriten....jedenfalls gefühlsmäßig, aber als Ingenieur war ich dann doch eher auf ausgereifte, haltbarere, solidere Aggregate aus.
    VTR 1000 auch interessant aber hoher Verbrauch und kleiner Tank. Und nicht gerade schick.
    Kurz und gut. Nach dem Lesen vieler Berichte war dann eigentlich klar was passieren musste.
    Die Probefahrt war auch super und so hatte ich dann eigentlich keine Wahl mehr.
    :cheers:
    Bin hoch zufrieden. Allein die Kupplung ruft nach etwas Handtraining......aber was macht man nicht alles.
    Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich aus Schaumburg komme, momentan in Franken lebe und hoffe viele km auf der ST zu fahren.


    Bevor ich es vergesse: Sehr interessiert mich eine Drehmomentkurve.
    Hat jemand sowas hier? Habe bereits gesucht, aber nichts gefunden.
    Würde mich sehr freuen.


    Bis demnächst dann


    haeupti

  • Hallo haeupti,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo haeupti,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/innen:Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo haeupti,


    na dann sei herzlich willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!


    Und falls du im September zufällig mal deine kalte Heimat besuchen möchtest, dann passt sich das ja möglicherweise mit dem Nordlichter-Treffen. Nähere Infos dazu bekommst du hier: KLICK


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo haepti

    Willkommen im Forum und Gratulation zur Lady :applause: :applause: :applause:

    Wünsche viel Spass mit Deiner SPRINT. Ich denke doch, dass genauso zuverlässig sein wird wie die Yamaha. Jedoch wird sie Dir mit Sicherheit mit jedem Kilometer mehr Freude machen :top:

    Grüsse und viel Spass im Board :smile:

    Jörg

  • Hallo haeupti,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“


    Ich wünsch Dir und deiner ST viel Spaß, hier im Forum!


    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Gruß Udo:hessen:


    P.S. die ST war eine weise Entscheidung.......für einen Ingenieur:laugh:gugst du

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Haeupti,
    ich schließe mich den Willkommensgrüßen an und wünsche Dir viel Freude mit deiner neuen Alten.

    GRuß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Herzlich Willkommen hier im Sprinter-Forum.


    Wünsche dir hier viel Spaß


    PS: Wegen der gewünschten Drehmomentkurve, hab ich auf die schnelle im Netz nichts gefunden. Vllt. gibt es da auch im Forum was.


    Aber ich kann dir garantieren das im kompl. Drehzahlbereich der Bums "Aber Hallo" sagt :whistle::love::top:

  • Auch noch ein herzliches :welcome: aus Wesseling!!


    :worship:


    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Haeupti,


    willkommen im Forum! Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deiner "Alten" :laugh:!


    Schau mal, ob dir das vielleicht weiterhilft: KLICK



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Nein die Alte ist immer noch die selbe. Habe sie ja auch geheiratet.
    Aber meine Neue ist eine alte. Trotzdem ist sie die Neue.
    Hat mit der Alten nichts zu tun. Die fährt aber auch gerne mit.


    Also quasi und so. Nicht wahr.

  • Hallo "haeupti",



    [shield]WELCOME [/shield][shield]WILLKOMMEN [/shield][shield]BIENVENUE [/shield]

    Auf der Suche nach nützlichen Informationen, Unterhaltung, Spaß und allem was rund um das Thema Sprint wichtig ist, bist du hier genau richtig!


    Grüße!


    caithréim