• So, und jetzt kommt mein Rekord!!!:nod::nod::nod: Mein Boardcompi zeigt als gefahrene Höchstgeschwidigkeit 156.2 KM/H an und meine wird mit der kurzen Uebersetzung auch nicht mehr als 240 KM/H machen. Tja, irgendwer muss ja den den "anderen" Rekord halten.:applause::applause::applause:


    kurz übersetzte Grüsse


    Rolf

  • Also ich hatte am Sonntag die Gelegenheit meine Lady auszuführen... und wie schon ein Sprichwort sagt:


    "Gelegenheit macht Diebe"


    Laut Boardcomputer war ich bei 273,5 Km/h, der Drehzahlmesser war über 10.000 (autsch) aber mehr war nicht drin. Ist ja auch genug, mein Reifen sah ganz schön sch... aus.



    Die Stabilität ist sagenhaft, Sie fuhr wie auf Schienen ich hatte absolutes Vertrauen. Trotzdem machen Kurven einfach mehr spaß...

  • Zitat

    Trotzdem machen Kurven einfach mehr spaß...


    Ist auch relativ! Bei 273,5 km/h in eine Autobahnkurve zu fahren kann auch ein kribbeliges Gefühl in der Bauchgegend geben ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch relativ! Bei 273,5 km/h in eine Autobahnkurve zu fahren kann auch ein kribbeliges Gefühl in der Bauchgegend geben ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen



    Stimmt, da wird auch die Autobahn fast zu einer leichten Kurve:laugh:

  • Laut mein gps ist mein tacho ca. 10kmh zu schnell beim 160kmh.

    Ist bei euch auch so.

    MAD.Moore:tongue::tongue::tongue:

  • ich häng hier zwar im falschen Faden aber wenn sich hier schon die 'Raser' versammelt haben mal eine Frage in die Runde :whistle:
    bei meiner 955er ist am Gashahn bei 242 km/h Schluß obwohl der Drehzahlmesser erst bei knapp über 8.500 dreht - wäre also nochmal knapp 1.000 drin vor'm Rotlicht-Viertel :sad: ist der Gashahn 'abgeregelt' oder ist es ein 'Bedienfehler' meinerseits :blush2:
    was den Tacho betrifft hab ich das gleiche Problem: bis zu 12 km/h weniger auf Garmin 2820 - bei meiner alten Sprinterin und Garmin 2610 waren's 'nur' 8 km/h weniger ... laut den netten 'Stadt-Meß-Schildern' stimmt aber eher der Garmin als der Tacho also kuck ich bei 'ner 'Photo-Session' erst auf den Navi statt auf den Tacho :laugh:
    VSD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vera,


    schon mal probiert den Topspeed im 5. Gang zu erreichen? Eventuell ist Gang Nummer 6 zu lang übersetzt?!


    Vermutender Gruß vom


    Franz - der vmax seiner Lady gar nicht kennt, weil letztendlich ordentlicher Bumms und gute Beschleunigung viel wichtiger sind...

  • Franz - der vmax seiner Lady gar nicht kennt, weil letztendlich ordentlicher Bumms und gute Beschleunigung viel wichtiger sind...


    Ja genau, so sehe ich das auch. Es ist nicht unbedingt gut, nur (zu) schnell zu sein:whistle:. Die gelungene Abstimmung und das timing machen doch eher den kick:laugh:.



    Hochgeschwindigkeitsroutine, nein!
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • nee - hab ich nicht - meine sehr unpraktische Veranlagung hat mir theoretisch vorgerechnet daß ich im 5. höhere Drehzahlen für die selbe Top-Speed brauche als im 6. - daß die Übersetzung dort schlechter ist als im 5. bin ich nicht drauf gekommen ... werde ich aber mal ausprobieren wenn ich mal wieder für 5 min den 'Abflug' mache ...
    VSD

    • Offizieller Beitrag

    Vera - und wenn Du im fünften begrenzernahe Drehzahlen erreichst kannst ja noch nen Kick in den sechsten Gang raufschalten - vielleicht gehts dann ja noch besser dahin...

  • Vera - und wenn Du im fünften begrenzernahe Drehzahlen erreichst kannst ja noch nen Kick in den sechsten Gang raufschalten - vielleicht gehts dann ja noch besser dahin...


    Yup. Kann ich auch bei der "Neuen" unterstreichen. Nur wenn ich vorher den 5. ausreize komme ich im 6. nochmal "höher" hinaus. Sonst ist meist bei Tacho 270 Schluß.

  • Yup. Kann ich auch bei der "Neuen" unterstreichen. Nur wenn ich vorher den 5. ausreize komme ich im 6. nochmal "höher" hinaus. Sonst ist meist bei Tacho 270 Schluß.


    Find ich aber schon etwas komisch, weil die volle Leistung ja schon ab bei 9.250 U/min an. Wieviel mehr bringt das quälen des 5. Ganges?

    • Offizieller Beitrag

    Find ich aber schon etwas komisch, weil die volle Leistung ja schon ab bei 9.250 U/min an. Wieviel mehr bringt das quälen des 5. Ganges?


    Damit Du beim Wechsel in den 6. - bei der 955er länger übersetzten - Gang bereits eine Drehzahl hast, die nahe bei der Maximalleistung angesiedelt ist und somit den maximalen Vortrieb erhältst.

  • 245 lt Tacho , und das mit 98 PS:cheer:


    hat einige Nerven gekostet um das herauszufinden,


    macht einfach keinen Spaß, wenn du jedesmal an der 240er Marke kratzt


    und ein Dosenfahrer mit 180 auf die linke Spur wechselt.:bad:


    Vielleicht wird´s ja besser wenn Dosen nur noch 162 fahren dürfen


    und die dritte Spur für uns reserviert wird.


    Bis dahin muß ich den Kick nicht mehr haben


    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Hey!!


    Komm jetztet nicht mit Vernunft... und so :whistle:


    Vernünftig wäre GAR KEIN Zweirad. Außerdem keine Zebrastreifen als Fußgänger, Ampeln als Fahrradfahrer, Steine als Skater, Vogelschwärme als Flugzeug und... Sex NICHT mit der Freundin :cheers:

  • Zitat

    > macht einfach keinen Spaß, wenn du jedesmal an der 240er Marke kratzt
    > und ein Dosenfahrer mit 180 auf die linke Spur wechselt.:bad:

    Wenn er noch mit 180 wechselt, gehts ja noch.
    Mein Adrenalinpegel steigt, wenn ich einen LKW sehe und dahinter einen KLeinwagen. Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß der KLeinwagen sich erstmal hinter dem LKW festgesaugt hat und dann irgendwann mit sportiven 100 / 110 auf die linke Spur geht. Blinker setzen oder Rückspiegel schauen ist ja nur für Anfänger wichtig, und schließlich katapultiert einen der sparsame Motor ja auch in Windeseile auf 125 km/h.


    > Vielleicht wird´s ja besser wenn Dosen nur noch 162 fahren dürfen


    Damit wird überhaupt nichts besser :grumble:, und ich bezweifele, daß das dann nur für Dosen gilt.:bad:


    Ich halte es eher für realistisch, Motorradfahren generell zu verbieten oder so teuer zu machen, daß es keiner mehr bezahlen kann. Schließlich fahren doch die meisten Leute zum Spaß und damit völlig unnötigerweise. Sowas muß man als erstes Mal verbieten. Motorradfahren "nur zum Spaß" ist umweltschädlich, ungesund (weil Riskant), sowieso irgendwie suspekt und überhaupt.


    Ach und btw: Ich hab am Wochenende mit oder sogar TROTZ meiner Monsterscheibe 271,2 km/h erreicht - auf Gerader Strecke.
    Aber das ist kein Zustand, den ich dauerhaft oder öfter haben muß. Ich wollte nur mal sehen, was geht.

  • ui, ich kann auch endlich mal berichten,.,


    meistens bin ich nur bis 240 gefahren... (bin eben nich so der Raser.. mag es lieber langsam, dafür sehr sehr tief) :top:


    gestern bei meiner Hausrunde (dauert ca. 2 Std.) hab ich ein Stk. der B17 mitgenommen (unbegrenztes Fahren) Der Verkehr gegen ca 19 Uhr abends ist dort auch sehr rarr... Also auch keine große Gefahr von Dosenfahrer die sich vor dich stellen... (wobei ich hier sehr dankbar bin, da die dosenfahrer hier zur gegend, sofort platz machen wenn sie was anfliegen sehen... egal ob landstraße autobahn etc... das find ich gut.)


    Ja klein gemacht, alles eng am körper und gib ihm...


    Meine Nadel hats laut BC auf 271 geschafft... sicherlich wäre mehr gegangen.... Aber durch die Tatsache, das ich kein Schrumpf- sondern Vergrößerungsleder besitze (bin z.zt. am abnehmen und hab, ca. 7 kg abgenommen vom eigentlichen gewicht...) flattert bei mir und bei solch geschwindigkeit das leder... und nachdem das Lenkrad anfing zu flattern.... :cry: ok, ich habs dann gelassen....


    Aber irgendwie fehlt mir der gew. "Tunnelblick"... Bei der Fireblade, haste den sofort drin gehabt... Aber so oft hab ich den auch nicht gesehn :whistle::top:

  • :whistle: 278,6 Km/h (Bordcomputer) :whistle:

    :berlin:Hauptstadtrocker sind keine Stubenhocker:berlin:



    :prohibit: Aber wie sagt Mutti immer: ...nicht schneller als der Schutzengel fliegt! :prohibit: