Gore lockout

  • Hallo Wolle!
    Noch keine Erfahrung obs taugt, das Händling ist gewöhnungsbedürftig, da ist es mir schon passiert das die Jacke bei der Fahrt offen stand.
    Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Servus Wolle,
    selbst hab ikch noch keine Erfahrung damit, aber in den Motorradfahrer Ausgaben 11 und 12 steht etwas dazu.(Ein Kommentar und ein Leserbrief). Scheint demnach nicht der Hit zu sein. Bei Interesse kann ich es Dir per PN zukommen lassen.


    Gruß
    Matthias:bayern:

  • Servus Wolle,


    habs seit Mitte 2010 an einer Rukka. War wohl die erste Generation.
    Die Probleme waren:
    Schwergängigkeit
    Kein intuitives Schliessen möglich
    Apruptes Öffnen im Fahrbetrieb


    Abhilfe:
    Als erster und wichtigster Schritt:
    Sorgfältig schliessen und Reihenfolge beachten, als da wäre:
    - sauber in der richtigen Nute einfädeln
    - Zipp einige Zentimeter anziehen
    - untere hintere Metall-Verriegelung festmachen durch Hebel legen
    - ohne Verkanten ganz zu ziehen
    - unteren Textilriegel umlegen und per Druckknopf sichern
    - oberen Riegel (wenn gewünscht) am Hals schliessen (Klett).


    Zweiter auch wichtiger Schritt:
    - Sauber halten (der Verschluss liegt Insekten-exponiert)
    - Von Zeit zu Zeit mit Silikon einreiben.


    Nach einem Jahr war dann bei Touratec ein entspr. Stift von Rukka (kostenfrei!!!) erhältlich.
    Bis dahin habe ich mich mit einem Spray für Kunststofflager beholfen, ein bischen eine Sauerei, das sprayen.


    Inzwischen habe ich etwas Routine mit der Bedienung, und es geht verträglich zügig.
    Aufschnappen tut er nur noch, wenn ich obige Schritte nicht oder nachlässig abgearbeitet habe.
    Der tiefere Sinn hat sich mir jedoch noch nicht erschlossen, bzw. der Vorteil, einem klassischen Verschlusses (Reißverschluß und Labyrith) gegenüber.
    Der anfängliche Zorn über dies Art "HighTec", vor allem, wenn er mal unvermittelt aufmacht, ist inzwischen auch verraucht.


    Mein Fazit: Man kann damit leben, aber für mich wärs kein Kaufkriterium.


    Gruss Udo


  • 3000 mal Danke Udo oder mehr....


    Da hast Du mich mit Deiner Wertung vor einen Fehlkauf bewahrt.


    3001 Danke
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Der Test erfolgte wieder mal beim Kunden...


    Wäre mir zu umständlich dieses Lockout... Gibt wohl noch nichts besseres als einen guten Qualitätsreißverschluß!


    In ein paar Jahren sind die Lockout bestimmt besser!


    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Wolle,


    auf letzter Intermot (2010 in Köln) probierte ich im Rukka Stand eine deren Hightech Jacken mit neuester Goretex Membran und Lockout Reißverschluss.


    Das Anziehen der Jacke mündete in einem schlimmen Gefriemel und ohne Hilfe einer netten Dame hätte ich den Reißverschluss kaum zubekommen.


    Es mag eventuell sein, dass der Reißverschluß bezüglich Dichtheit das absolute Beste auf dem Markt ist, jedoch ist der "normale" Reißverschluß mit einer Leiste verdeckt, die mittels Druckknöpfen verschlossen wird und somit ebenfalls absolut dicht ist, liegt doch der Lockout bekanntlich frei.


    Ich jedenfalls kann bislang noch keine Verbesserung durch Lockout erkennen und rate dir vom Kauf einer Jacke mit dem Reißverschlußsystem ab.


    Grüße Thomas

  • Moin


    ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe mir diese Jacke bei Louis bestellt.


    Jetzt sitze ich hier nun, die Jacke macht einen sehr guten Eindruck und passt wie angegossen. Mit dem seltsamen Verschluss habe ich nach ca. 50 Versuchen keine große Probleme. Ist eben anders als bisher gewohnt. Andererseits sind die Erfahrungen von anderen Motorradfahrern nun auch nicht so einfach von der Hand zu weisen.


    Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.


    Eure Meinung?


    Gruß
    Wolle

  • Eure Meinung?


    Gruß
    Wolle


    Hallo Wolle,


    zuerst mal herzlichen Glückwunsch (jo, is denn schon Weihnacht?) Bua.


    Sieht danach aus, als ob Du einen echten Schnapp gemacht hast, war doch der ursprpngliche Preis nicht gleich € 849.- gewesen?


    Zudem ist Held eine der Top- Marken und wird sich bestimmt auch kaum lumpen lassen, sollte etwas mal nicht zu deiner Zufriedenheit sein.


    Bis denne
    Thomas

  • Habe mir den Mist bei meinem Stammklammottenhändler angeschaut.................echt gruselig!!!!


    Kann keine Verbesserung gegenüber einem normalen Reißverschluß sehen und außerdem sieht man damit echt aus wie Klein Doofy mit Plüschohren. Geht also gar nicht.


    Bin schon am beten, daß meine Rukka Klamotten schön lange halten, die haben nämlich noch einen richtigen Reißverschluß :top: :top: :top: !!!!


    Gruß, Jörg.