Zubehör Endtopf (wieder mal)

  • Hallo Benni,


    stimmt, es gibt die Sprinter mit den anderen Tüten: aber es nutzt dir leider nix :cry:, da ich einen Sebring Twister in Titan fahre, den es kaum noch gibt und er nur mit entsprechendem Verbindungsrohr gefahren werden kann. Weiterhin war das Teil unverhältnismäßig teuer. Gelegentlich bekommt man den Twister noch gebraucht, aber meist ohne das Rohr für die Sprint. Es wird immer schwieriger mit einem ordentlichen Topf für die "alte" :love:.


    Viel Glück bei der Suche und herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Werde Morgen mal nachfragen. Problem, derEnglische Ebay Verkäufer antwortet leider nicht.


    Gruß Michael


  • So. Mit TÜV Onkel gesprochen.


    Abnahme möglich, Kosten 250 €, ohne Leistungsmessung.


    NUR: Kommen die Dinger im Mittel unter 80 db????


    Geil Aussehen tun sie jedenfalls.


    Gruß Michael

  • Hat jemand schon mal die Original Tüten gekürzt???


    Gruß Michael


    Warum willst Du Dir den Stress antun, gibt doch tolle Tüten z. B. von Barracuda für verhältnismäßig wenig Geld mit tollem Sound (auch mit DB-Killer drin), auch komplett in Edelstahl und mit EG-Nummer, also musst Du noch nicht mal eintragen und abnehmen lassen.


    VG Frank (der es diesbezüglich lieber stressfrei mag :nod:)

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Alles was es noch gibt sind High Up Varianten mit Entfall der hinteren Fussrasten.
    Gruß Michael


    ??????????


    Guckst Du mal:


    Sprint RS einarm (kein high up):
    http://www.wom-onlinestore.de/…-einarm/slipon/index.html


    oder Sprint RS zweiarm (auch kein high up):
    http://www.wom-onlinestore.de/…zweiarm/slipon/index.html


    Reichlich Auswahl :nod:.


    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • man kann sich auch(wie ich) das shark zwischenrohr zur höherlegung besorgen und einen beliebigen auspuff der passt , dranschrauben.
    ich habe einen akrapovicauspuff. gibt es so nicht zu kaufen. aber er passte, weil er und das shark-zwischenrohr dieselben maße haben. meiner hat zwar keine abe. aber in der bucht gibts welche mit.

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hi,


    ich habe den Race-Can und der ist mir def zu leise.


    Viele alternativen gibts nicht oder?


    Gibt es eingetlich shorty modelle, also ganz kurz bis zur fußraste, damit die einarmschwinge mal zu geltung kommt.


    lg pelle

  • Hab ich auch noch keine gefunden. Die australischen/amerikanischen Modelle "Staintune" und "Two Brothers" dürften sowas haben.
    Denke aber nicht, dass Du die hier legal fahren darfst.


    Ich muss schon sagen, es ist ein wenig deprimierend für die Sprint einen geeigneten Auspuff zu finden. Für die Speedy gibt es mal wieder bis zum Erbrechen Endrohre....

  • Ist doch klar: die ST ist ein Tourer und die werden weniger oft umgebaut auf sportliche Tüten :smile:


    Weiterhin ist die ST seit 2004 kein aktuelles Moped mehr und deshalb gibt es nur noch wenige Angebote.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • An alle die einen Barracuda High Up Auspuff haben, habt ihr eure Soziusrasten noch?
    Ich habe das mal eine Mail hingeschrieben und die waren sich nicht sicher, ob das mit den Rasten dann noch passt...
    Jetzt bin ich verunsichert, dabei hatte ich mir die Sache mit dem High-Up so schön gemalt. Aber auf Platz für die Sozia möchte ich nicht verzichten!


    MfG
    Benni

  • Hallo Benni.


    Ich habe mir nach langer Sucherei (viel gibt es für die 955er Strint RS & ST ja nicht...) einen COBRA High-Up (ähnlich bzw. baugleich mit Barracuda) zugelegt.


    DIE SOZIUSFUSSRASTEN MUSSTE ICH OPFERN!


    Man könnte sich wahrscheinlich eine andere Halterung selber bauen um diese weiter zu verwenden aber mit dem mitgelieferten Halter muss die Fussrastenanlage weg!


    Ansonsten: Super Passgenauigkeit, toller Klang, geile Optik. Bin sehr zufrieden...




    Gruß aus dem Enzkreis (...heute die erste Ausfahrt gemacht...)


    Oliver

  • Hallo Sprinter,
    Dank für den Hinweis auf wom. Finde den runden Auspuff gar nicht so schlecht. Aber Frage auf die Schnelle: Wo sitzt denn jetzt der Kat bei meiner Sprint RS, Zweiarm, T695, EZ 2003, 98 PS? Falls es einer weiss, erspare ich mir evtl. das Schrauben.
    Besten Dank im Voraus und ein sonniges Wochenende.
    Gruß aus dem Ruhrpott
    Ulrich

  • Also bei dem neueren 120PS Motor (ST 695AB bzw. bei RS 695AC) sitzt der Kat im Endschalldämpfer. Aber Du kannst in dem Fall ohne Kat fahren, da die Sprint auch ohne Kat gute Werte hat (natürlich kannst Du auch einen Einsteck-Kat mitbestellen falls es Dein Gewissen beruhigt, glaube so um die 100 Euro).


    Bei den älteren Motoren sitzt der Kat im Krümmer. EZ sagt nicht unbedingt etwas übers Baujahr aus.


    Wenn Du einen Barracuda haben möchtst, dann setz Dich mal mit starfighter hier im Forum in Verbindung, da gibts auf die wie bei wom gelisteten Preise nochmal etwas Rabatt :smile:.


    Ich habe mir einen in Edelstahl bestellt, ist pflegeleichter als Alu und gefällt mir besser als Carbon.


    VG

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von viking () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wie ich erfahren habe, muss man schon drauf achten welchen Motor man hat.
    Nicht alle Endtöpfe aus dem Zubehör für die RS mit dem "kleinen" Motor passen auch für die RS mit dem 120 PS Motor.


    Matthias

  • Wie ich erfahren habe, muss man schon drauf achten welchen Motor man hat.
    Nicht alle Endtöpfe aus dem Zubehör für die RS mit dem "kleinen" Motor passen auch für die RS mit dem 120 PS Motor.


    Matthias


    Man sollte schon z. B. im WOM-Onlinsshop das richtige Motorrad auswählen (auch ob RS Einarm- oder Zweiarmschwinge) :top:.

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

    • Offizieller Beitrag

    Bei den älteren Motoren sitzt der Kat im Krümmer.


    Einspruch - der Kat sitzt bei den älteren Motoren im Sammler, sonst würdest Du drei Kats benötigen.


    Franz

  • Einspruch - der Kat sitzt bei den älteren Motoren im Sammler, sonst würdest Du drei Kats benötigen.


    Franz


    Krümmer und Sammler ist doch zusammen ein Bauteil (Triumph Parts: EXHAUST HEADER ASSY.CATALYST, Teile-Nr. DE für alte Motoren RS: PFKL1206945, für ST:PFKL1206941).


    Immer diese Haarspalterei :laugh:.

    VG

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Vielen Dank für die Hinweise!
    Meine RS (Zweiarm) ist zwar EZ 2003, hat aber den "alten Motor" mit 98 PS, wahrscheinlich also Bj. 2002 oder sogar 2001.
    Nach Euren Hinweisen sitzt bei der also der Kat im Sammler, richtig?
    Glaube, ich schlage jetzt endlich zu, bevor es für das Schätzchen gar nichts mehr gibt, was gut aussieht und EG-ABE hat.
    Noch ne vielleicht etwas blöde Frage: Den Hinweis auf Starfighter habe ich bereits mehrmals erhalten. Wie finde ich nochmal dessen Mail-Adresse für ne PN? Sorry, bin digital immigrant...
    Grüße an alle
    Ulrich