Modifiziertes Triumph-Modell gesichtet

  • Heute in der MCN (kl. Bild o.l.): Tiger-Sport Erlkönig mit Einarmschwinge; hier der kpl. Fred !
    Grüßle, Georges.


    ...to be continued ?


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Georges, le motard () aus folgendem Grund: Fred dazu!

  • Geht ein bisschen in Richtung KTM SMT - und das gefällt mir. Wenn das Fahrwerk noch straffer wird und ein paar Kilo runter kommen, könnte mir so eine Tiger Sport gut gefallen, wie gut der Motor ist wissen wir ja alle…. Die Touristen können ja dann die Explorer nehmen.


    Grüße,


    walmo

  • Hmmmm, wieder kein würdiger Rs-Nachfolger. Wenn das so weitergeht, lande ich doch noch bei der Explorer :whistle:

  • Geht ein bisschen in Richtung KTM SMT - und das gefällt mir. Wenn das Fahrwerk noch straffer wird und ein paar Kilo runter kommen, könnte mir so eine Tiger Sport gut gefallen, wie gut der Motor ist wissen wir ja alle…. Die Touristen können ja dann die Explorer nehmen.


    Servus zusammen,


    jetzt bin sprachlos, denn nach den beiden 800ern Tiger, der neuen Explorer jetzt auch noch die 1050er überarbeitet???
    Naja, das Fahrwerk der 1050er ist nicht das Beste, kann ich zwar nicht beurteilen, meine hatte vom Vorbesitzer bereits das Wilbers drinn,
    aber was man so hört und liest scheint das der einzige Schwachpunkt gewesen zu sein.


    Sieht so aus als ob T voll auf dem Reiseenduro-Funbike Trip ist, oder?


    Und die ST Fraktion wird vernachlässigt, weil der "mainstream" und das Attribut "Premium Hersteller" zu sein offensichtlich wichtiger sind
    als die Wünsche einiger ST- Treiber, die sich ja die GT kaufen können, wenn sie denn wollen...


    Wird interessant wie sich das dann in den Verkaufszahlen niederschlägt, denn wie mir der Knabe von T sagte warten sie ja noch
    auf den "hype" bei der GT, die sie ja rein nach Kundenwünschen gebaut haben.


    KUNDEN WO SEID IHR????


    Du nicht Uwe, hi, hi, hi...


    Schmunzelnd-erwartungsfreudiges Grüßle aus dem dunkel-nicht-mehr-tauend Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin








  • :laugh:
    Ick kann nicht anders, ick muss mit reinhauen- in die Kerbe!


    Die potentiellen GT Kunden sind inzwischen zu alt und haben sich nach was bequemeren, Rückenschonendem umgesehen!:laugh:
    Wohl weil die Auswertung der Befragung etwas länger gedauert hat! Diese fand nämlich 2004, noch vor der 1050er, statt!:tongue:


    Hätte es die ST 1050 nicht gegeben, wäre die GT ein grosser Erfolg geworden! Die 955er und die GT bilden eine gelungene Evolutionsgeschichte!
    Wäre da nicht die extrem sportlich ausgelegte Ziehtochter dazwischen gewesen! (Gott sei Dank!:tongue:)


    So- hat der "böse Wumi" auch gleich sein Fett weg!:laugh:


    duckundwech Michael

  • So- hat der "böse Wumi" auch gleich sein Fett weg!:laugh:



    Da wollte ich wenigstens einmal in diesem Leben der 1050er ST Fraktion unter die Arme greifen
    bzw. Euch in Eurer sinkenden Daseins-Lethargie aufbauende Worte und Trost spenden...



    UND JETZT BIN ICH WIEDER DER BÖSE....:mebiro_01::mebiro_01::mebiro_01:



    Na warte Michael, wenn Du mal in´s Allgäu kommst,
    aber dann, hi, hi, hi....:tongue::sarcastic_hand::tongue:




    Schmunzelndes Grüßle aus dem kalt-dunkel-Michael-losen Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Das wird bestimmt die neue Tiger 1050 R, die bekommt wahrscheinlich noch einen roten Heckrahmen :smile:

  • Das wird bestimmt die neue Tiger 1050 R, die bekommt wahrscheinlich noch einen roten Heckrahmen :smile:



    ...und wenn sie dann noch 25 kg leichter, ein besseres Fahrwerk und einen 2ten Auspuff hat,


    wird sie in ca. 4 Jahren die Nachfolgerin meines jetzigen Diescherles...


    Denn sie ist ´n Triple der unheimlich goil ist und sieht nicht wie ´ne abgekupferte BMW aus, hi, hi, hi...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem dunkel-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hi,


    ein wenig ratlos macht mich das schon. Hab ich doch eben noch gedacht, dass T für 2012 eine in Punkto Ergonomie und Fahrwerksabstimmung in Richtung Sport überarbeitete Tiger vorgestellt hat. Und dass ich neulich auffer Messe auf so nem Teil gesessen hab!?


    Seltsamerweise wird die in D nur mit Koffern als Special Edition angeboten. Ist das dann jetzt die Resterampe für überschüssige Lackteile und Zweiarmschwingen??


    Gruß
    Norbert

  • [QUOTE=wumi;170762
    . . . wird sie in ca. 4 Jahren die Nachfolgerin meines jetzigen Diescherles...


    Denn sie ist ´n Triple der unheimlich goil ist und sieht nicht wie ´ne abgekupferte BMW aus, hi, hi, hi...


    [/QUOTE]


    Da haste wohl Recht, Wumi.


    Allerdings taugt das Diescherle für mich nur auf kurze Strecken. Bin letztes Jahr mit einer Ersatzmaschine zwei Tagestouren gefahren, beide so um die 250 Kilometer, und beide Male nach der Rückkehr total verspannt vom Bock gestiegen.
    Damit an einem Tag nach Neukirchen zu fahren, wäre für mich völlig unmöglich.
    Ich werde mein altes Geraffel jedenfalls noch so lange wie möglich fahren, und dann wird sich ja zeigen, was T dannzumal anbietet.
    Die "abgekupferte BMW" werde ich mir trotzdem dieses Jahr mal für einen Tag mieten, um auszutesten, ob sie auch so Verspannungen auslöst wie die 1050er Raubkatze.


    . . . und heute Nachmittag habe ich wiederum auf einer F800R rumgesessen . . . :nod:


    Naja, mal gucken, im Sommer soll in Newchurch ein neues Modell präsentiert werden :whistle:


    Grüssle aus dem töfffahrwetterigen Bernbiet
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...


  • Servus Norbert,


    aktuell gibt´s die 800er als Tourenmodell und als XC für die (Schotter) Piste. Die 1050er als SE mit Koffern und die Explorer als "große" Touren Abenteurer, was immer Du darunter verstehen möchtest, hi, hi, hi...
    Auf welcher Du gesessen bist weiß ich nicht, aber Resterampe ist von denen definitiv keine und ´ne Sport oder "R" Tiger gibt´s aktuell nocht nicht,
    zumindest nicht zum kaufen.


    Das was Georg hier geposted hat wird erst in ? Monaten oder Jahren auf den Markt kommen und ich könnte mir vorstellen
    das es das Nachfolgemodell meiner jetzigen Tiger wird.


    Da haste wohl Recht, Wumi.


    Allerdings taugt das Diescherle für mich nur auf kurze Strecken. Bin letztes Jahr mit einer Ersatzmaschine zwei Tagestouren gefahren, beide so um die 250 Kilometer, und beide Male nach der Rückkehr total verspannt vom Bock gestiegen.
    Damit an einem Tag nach Neukirchen zu fahren, wäre für mich völlig unmöglich.


    Servus Kurt,


    ich hab seit meiner Jugend zu meinen Platt-, Senk- und Spreizfüßen auch noch eine verbogene Wirbelsäule,
    deshalb steh ich auch 3-4 mal in der Woche auf dem Laufband und im Zirkeltraining,
    um mit viel Bewegung den gesamten Apparat in "Schuss" zu halten, denke mal dass das der Unterschied zu Dir und Uwe ist.
    Wenn ich meine Gerippeprobleme nicht hätte, würde ich heut noch die 955er ST fahren. Und die Nachfolge wär auch schon geklärt,
    da gibt´s nur die GT!!!
    Ausserdem ist Silvia 20 Jahre jünger, da bist´e als "Oldie" ganz schön gefragt, hi, hi, hi....


    Grüßle aus dem dunkel-grau-trüb-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • .....meinen Platt-, Senk- und Spreizfüßen auch noch eine verbogene Wirbelsäule........

    Du arbeitest aber nicht zufälligerweise für das Grevenbroicher Tagblatt?


    *duckundweg*

  • Servus Norbert,


    aktuell gibt´s die 800er als Tourenmodell und als XC für die (Schotter) Piste. Die 1050er als SE mit Koffern und die Explorer als "große" Touren Abenteurer, was immer Du darunter verstehen möchtest, hi, hi, hi...
    Auf welcher Du gesessen bist weiß ich nicht, aber Resterampe ist von denen definitiv keine und ´ne Sport oder "R" Tiger gibt´s aktuell nocht nicht,
    zumindest nicht zum kaufen.


    Das was Georg hier geposted hat wird erst in ? Monaten oder Jahren auf den Markt kommen und ich könnte mir vorstellen
    das es das Nachfolgemodell meiner jetzigen Tiger wird.


    Hi wumi,


    ich meine schon die 1050er Tiger. Die ist für 2012 mit strafferen Federelementen und einem niedrigeren Lenker moderat in Richtung sportlich modellgepflegt worden. Wenn dann 2013 eine grundlegend neu aufgelegte Tiger wie auf dem Foto oben nachgeschoben wird, könnte das bei dem ein oder anderen Käufer leicht für Verdruss sorgen.


    Gruß
    Norbert

  • Du arbeitest aber nicht zufälligerweise für das Grevenbroicher Tagblatt?


    *duckundweg*


    Servus Hans,


    nicht um vieles in der Welt...
    Obwohl als "Beatrix" hat er ja ´ne ganz gute Figur gemacht und wenn ich mir überlege was der Knabe verdient....


    Nee, nee, dann sähe ich ja so aus wie er, igitt, igitt...



    Hi wumi,


    ich meine schon die 1050er Tiger. Die ist für 2012 mit strafferen Federelementen und einem niedrigeren Lenker moderat in Richtung sportlich modellgepflegt worden.



    Servus Robert,


    ist mir neu, denn ich bin in Friedrichshafen auf der Messe mal auf dem Teil gesessen und ausser das sie jetzt als SE mit Koffern verkauft wird hat der anwesende "Salesmanager" von T nix gesagt das sie da was verändert hätten.
    Ich glaube aber nicht, dass die überarbeitet Version, wenn sie denn dann kommt ´ne grundlegende "neue" sein wird, sondern das T eher, wie bei der GT, auf Kundenwünsche eingeht und dort nachlegt wo es notwendig ist, nämlich beim Fahrwerk.
    Vllt. noch das eine oder andere Gimmick, aber mehr wird´s m.M. nach nicht werden.


    Grüßle aus dem dunkel-kalt-trocken Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ich glaube aber nicht, dass die überarbeitet Version, wenn sie denn dann kommt ´ne grundlegende "neue" sein wird, sondern das T eher, wie bei der GT, auf Kundenwünsche eingeht und dort nachlegt wo es notwendig ist, nämlich beim Fahrwerk.


    Grüßle aus dem dunkel-kalt-trocken Allgäu,
    wumi



    Bloss nicht!
    Was dabei rauskommt, wissen wir ja seit der GT!
    Huch- ick hab's schon wieder getan!:laugh:


    duckundwech Michael

  • Bloss nicht!
    Was dabei rauskommt, wissen wir ja seit der GT!
    Huch- ick hab's schon wieder getan!:laugh:



    Michael, Michael, das wird noch bös enden, hi, hi, hi...


    Hoffe bloss drauf das Uwe bis zu Eurem nächsten Treffen das meiste wieder vergisst...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem najas´werdschowerrn Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Erst mal danke Georges.


    Die Briten mokieren sich in ihrem Fred gerne über das unsägliche Licht (Tee-Licht).
    Zu Recht wie ich meine.
    Die Funzel taugt nur zur Gegenverkehrsverwirrung.


    Und räsonieren über SSSA.
    What the heck is SSSA?


    Kann mir da mal einer was dazu sagen?


    Gruss Udo

  • SSSA = SingleSideSwingArm = Einarmschwinge !
    Grüßle , Georges!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!


  • Servus Norbert,


    hab da was gefunden. Haste Recht mit der überarbeiteten Tiger, allerdings denke ich
    das dieses Modell "nur" der Übergang zur Sportversion sein wird.
    Allerdings war das Fahrwerk auch so ziemlich das einzige was bemängelt wurde.


    Grüßle aus dem nass-kalt-nass Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin